Die Suche ergab 7 Treffer

von SoerenV
18. März 2018 12:57
Forum: Qt Programmierung
Thema: Problem QtMultimedia / Camera Example
Antworten: 0
Zugriffe: 4911

Problem QtMultimedia / Camera Example

Hi, ich habe ein Problem bei der Nutzung von QtMultimedia bzw. mit dem offiziellen Camera Example von Qt. Das Progrämmchen lässt sich ohne Fehlermeldung compilieren, erkennt auch die WebCam und zeigt mir das Video, jedodoch kann ich keine Einstellungen wie z.B. die Auflösung ändern (siehe Anhang). I...
von SoerenV
25. Juli 2017 09:39
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: App auf Ubuntu Handy direkt installieren
Antworten: 1
Zugriffe: 12743

Re: App auf Ubuntu Handy direkt installieren

Hey,

ich hab das Problem jetzt gelöst. Ich habe ein neues Projekt mit neuem Namen sowie den alten Quelltext erstellt und anschließend neu auf meinem Handy installiert. Hat geklappt. Wieso auch immer es davor nicht ging.

Grüßle
Sören
von SoerenV
23. Juli 2017 20:31
Forum: Qt Programmierung
Thema: plainTextEdit find string and focus
Antworten: 1
Zugriffe: 2972

Re: plainTextEdit find string and focus

Hey, bei mir hat das hier eben funktioniert. Wie man das genau mittig ausrichtet weiß ich leider auch nicht. Aber so kann man es wenigstens um ein paar Zeilen Verschieben. Das Format kannst du dann anpassen. // Suche nach dem Wort ui->textEdit->find("Lala"); // Selektion des Wortes QTextEd...
von SoerenV
23. Juli 2017 19:37
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: App auf Ubuntu Handy direkt installieren
Antworten: 1
Zugriffe: 12743

App auf Ubuntu Handy direkt installieren

Hallo meine lieben, ich programmiere unter Ubuntu 16.04 und habe ein Programm in QT (“QTQuick App with QML”) geschrieben, welches ich nun gerne auf meinem Ubuntu Phone installieren möchte. Bisher kann ich die App auch auf dem Handy testen, jedoch benötige ich dafür immer eine Verbindung zwischen mei...
von SoerenV
7. Juli 2017 09:43
Forum: Qt Programmierung
Thema: TcpServer Problem mit newConnection Signal
Antworten: 4
Zugriffe: 4999

Re: TcpServer Problem mit newConnection Signal

Hallo,

ich habe den Fehler nun gefunden. Ich hatte zwar einen Eventloop, jedoch habe ich die jeweiligen Klassen vor "QGuiApplication app(argc, argv);" aufgerufen.

Ziemlich doofer Fehler. Vielen Dank für den Tip mit dem Eventloop!

Grüßle
Sören
von SoerenV
4. Juli 2017 18:41
Forum: Qt Programmierung
Thema: TcpServer Problem mit newConnection Signal
Antworten: 4
Zugriffe: 4999

Re: TcpServer Problem mit newConnection Signal

Hallo MichaelS, vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe oben lediglich eine sehr stark gekürzte Fassung dargestellt. In meinem original Programm (siehe die main.cpp unten) habe ich das jedoch mit implementiert. Außerdem funktionieren ja anderen connections. #include <QGuiApplication> #include...
von SoerenV
4. Juli 2017 16:12
Forum: Qt Programmierung
Thema: TcpServer Problem mit newConnection Signal
Antworten: 4
Zugriffe: 4999

TcpServer Problem mit newConnection Signal

Hallo liebes Forum, ich möchte eine Tcp Verbindung auf meinem Rechner aufbauen. Ich nutze Qt 5.7.1 und den mingw32 Compiler unter Windows 7. Der untere Code ist ein minimal Beispiel, welcher aber auch nicht funktioniert. Mein Problem ist, dass das Signal newConnection() aus der Klasse QTcpServer bei...