Die Suche ergab 4 Treffer

von TuxTux
4. Juli 2017 10:01
Forum: Qt Quick
Thema: Raspberry eglfs C++ QML Heavy CPU Load
Antworten: 0
Zugriffe: 19868

Raspberry eglfs C++ QML Heavy CPU Load

Moin Moin, mir ist aufgefallen das ich eine extrem hohe CPU Load auf einem Kern meines Raspberrys habe wenn ich Daten von der C++ Ebene in die QML Ebene bringe. Ich mache das zur Zeit wie folgt: in der main.cpp int main(int argc, char *argv[]) { QCoreApplication::setAttribute(Qt::AA_EnableHighDpiSca...
von TuxTux
7. Juni 2017 18:36
Forum: Einfach Qt
Thema: QT 5.x EGLFS RPI2 Tastatur Layout Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 20344

Re: QT 5.x EGLFS RPI2 Tastatur Layout Fehler

So... Das Problem ist gelöst und ich möchte die Lösung natürlich auch anderen zugänglich machen. Bin durch eine weitere Recherche auf folgenden Beitrag gestoßen: https://forum.qt.io/topic/76540/qlocale-keyboard-input-set-language/2 Durch die Debug Ausgabe mit: QGuiApplication app(argc, argv); QLocal...
von TuxTux
7. Juni 2017 14:41
Forum: Einfach Qt
Thema: QT 5.x EGLFS RPI2 Tastatur Layout Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 20344

Re: QT 5.x EGLFS RPI2 Tastatur Layout Fehler

Also die LOCALE sind meiner Meinung nach in Ordnung, zumal in der Konsole alles auf QWERTZ / DEUTSCH ist. Nur innerhalb der APP ist halt nicht so :roll: locale locale: Cannot set LC_CTYPE to default locale: No such file or directory locale: Cannot set LC_MESSAGES to default locale: No such file or d...
von TuxTux
7. Juni 2017 10:50
Forum: Einfach Qt
Thema: QT 5.x EGLFS RPI2 Tastatur Layout Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 20344

QT 5.x EGLFS RPI2 Tastatur Layout Fehler

Hallo liebe Gemeinde, habe bis jetzt erfolgreich QT 5.5 - 5.9 für den Raspberry PI 2 kompiliert und einfache kleine Widgets geschrieben. Wollte mich jetzt mit QML und Dateneingaben anfreunden und stoße auf ein Problem was ich nicht selber lösen kann. Das Tastatur Layout auf dem PI ist in Deutsch (QW...