Die Suche ergab 8 Treffer

von Madergona
17. Juni 2017 20:54
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Protocol Buffers im Qt-Projekt verwenden
Antworten: 8
Zugriffe: 5292

Re: Protocol Buffers im Qt-Projekt verwenden

Hallo Christian, Danke für deine viele Hilfe! Ich habe die Fehler gefunden! Ich hatte schon vorher versucht die Bibliothek zu Qt hinzuzufügen. Bin aber dabei gescheitert und habe den Thread hier aufgemacht. Das Kernproblem lag nicht darin, wie ich versucht habe die Library zu inkludieren sondern dar...
von Madergona
17. Juni 2017 15:53
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Protocol Buffers im Qt-Projekt verwenden
Antworten: 8
Zugriffe: 5292

Re: Protocol Buffers im Qt-Projekt verwenden

Aber wie stelle ich das an?
Ich arbeite mit Protobuf immer nur auf der Konsole und nie in einer IDE.
Das ich Qt dementsprechend einstellen muss, ist mir bewusst ;-)
von Madergona
17. Juni 2017 12:05
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Protocol Buffers im Qt-Projekt verwenden
Antworten: 8
Zugriffe: 5292

Re: Protocol Buffers im Qt-Projekt verwenden

Hier mal ein Ausschnitt der Fehlerausgabe, den Rest habe ich weggelassen, da sich das Ganze nur wiederholt. 12:02:19: Führe Schritte für Projekt Karteikarten aus... 12:02:19: Unveränderte Konfiguration, qmake-Schritt wird übersprungen. 12:02:19: Starte "/usr/bin/make" Makefile:753: warning: overridi...
von Madergona
16. Juni 2017 20:10
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Protocol Buffers im Qt-Projekt verwenden
Antworten: 8
Zugriffe: 5292

Re: Protocol Buffers im Qt-Projekt verwenden

Oh weiaaa ... Ja, das macht natürlich Sinn.

Jetzt findet er zwar alle notwendigen Bibliotheken, aber ich bekomme einen Haufen an Warnings ausgeworfen:
[img]Bildschirmfoto.png[/img]

Kann damit zufällig jemand was anfangen?

Gruß und schönes Wochenende
von Madergona
14. Juni 2017 20:42
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Protocol Buffers im Qt-Projekt verwenden
Antworten: 8
Zugriffe: 5292

Protocol Buffers im Qt-Projekt verwenden

Hallo alle zusammen, ich versuche aktuell ein Qt Projekt zu kompilieren, in dem ich u.a. auch Protocol Buffers von Google verwende. Die notwendigen C++ Klassen wurden bereits vom protoc erstellt, es geht mir hier also NICHT darum, wie ich die Qt IDE dazu bringe die .proto Daten zu kompilieren, sonde...
von Madergona
12. Juni 2017 19:44
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Speichern von Widgets die während der Laufzeit hinzugefügt wurden
Antworten: 3
Zugriffe: 1793

Re: Speichern von Widgets die während der Laufzeit hinzugefügt wurden

Ich habe es jetzt mal ausprobiert und mich ein wenig eingelesen. QSettings ist genau das, nach dem ich gesucht habe!
Danke für die Hilfe!
von Madergona
9. Juni 2017 18:11
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Speichern von Widgets die während der Laufzeit hinzugefügt wurden
Antworten: 3
Zugriffe: 1793

Re: Speichern von Widgets die während der Laufzeit hinzugefügt wurden

Also QSettings hört sich wahrlich sehr viel versprechend an! Ich werde dass die Tage direkt mal ausprobieren.
Danke für die schnelle Antwort!

Schönes Wochenende
von Madergona
5. Juni 2017 22:12
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Speichern von Widgets die während der Laufzeit hinzugefügt wurden
Antworten: 3
Zugriffe: 1793

[gelöst] Speichern von Widgets die während der Laufzeit hinzugefügt wurden

Hallo alle zusammen, ich bin noch recht neu in der Qt-Programmierung und stehe momentan vor einem kleinen Problem. Mein Programm fügt während der Laufzeit einen neuen QPushButton zu der Oberfläche hinzu, dass klappt auch alles wunderbar. Nur stehe ich vor der Frage, welche Möglichkeiten ich habe die...