Die Suche ergab 8 Treffer

von monet123
14. Juni 2017 20:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: Daten durch SerialPort (Leider fällt mir nichts zum Betreff ein, sorry)
Antworten: 5
Zugriffe: 4946

Re: Daten durch SerialPort (Leider fällt mir nichts zum Betreff ein, sorry)

Hallo QChristian81, danke nochmal für deine Mühe! Das habe ich im Video nachgebaut und es hat alles funktioniert!! Ich kann die Daten auch in Qt empfangen und problemlos widergeben. https://www.youtube.com/watch?v=AX-HhBXBzGg Was ich nicht verstehe ist, warum das nicht mit den Daten klappt, die über...
von monet123
12. Juni 2017 21:00
Forum: Qt Programmierung
Thema: Daten durch SerialPort (Leider fällt mir nichts zum Betreff ein, sorry)
Antworten: 5
Zugriffe: 4946

Re: Daten durch SerialPort (Leider fällt mir nichts zum Betreff ein, sorry)

Hallo! Habe mal folgendes versucht... serialData = arduino->readAll();//QByteArray serialData; QString string = QString::fromUtf8(serialData,2); qDebug() << string.trimmed(); Was ich nun zu sehen bekommen ist das "17" "" "1\u0000" "6" "17" "\u00...
von monet123
12. Juni 2017 20:05
Forum: Qt Programmierung
Thema: Daten durch SerialPort (Leider fällt mir nichts zum Betreff ein, sorry)
Antworten: 5
Zugriffe: 4946

Re: Daten durch SerialPort (Leider fällt mir nichts zum Betreff ein, sorry)

Hi @Christian81. :)
Danke für deine Antwort! Werde es ausprobieren. Feedback wird kommen!!

Gruß monet
von monet123
11. Juni 2017 20:48
Forum: Qt Programmierung
Thema: Daten durch SerialPort (Leider fällt mir nichts zum Betreff ein, sorry)
Antworten: 5
Zugriffe: 4946

Daten durch SerialPort (Leider fällt mir nichts zum Betreff ein, sorry)

Hallo zusammen, hab ein kleines Prob. Ich wollte gerne die Eingangsdaten eines Sensors durch Arduino anderes darstellen als diese ankommen. So sehe ich die Daten im Reiter von Qt "Ausgabe der Anwendung" u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u0000\u00...
von monet123
11. Juni 2017 19:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: Absturz bei "setPortName()"
Antworten: 1
Zugriffe: 2789

Re: Absturz bei "setPortName()"

Hallo. Hab es nun hinbekommen. Das Problem war echt trivial :roll: Hab folgendes im Konstruktor vergessen MainWindow::MainWindow(QWidget *parent) : QMainWindow(parent), ui(new Ui::MainWindow) { ui->setupUi(this); arduino = new QSerialPort(this); <-- Das wurde unterschlagen!!!! .... } :roll: :roll: G...
von monet123
11. Juni 2017 18:35
Forum: Qt Programmierung
Thema: Absturz bei "setPortName()"
Antworten: 1
Zugriffe: 2789

Absturz bei "setPortName()"

Hallo zusammen :) ich habe ein kleines Problem. Ich arbeite mit Qt und Arduino. Ich habe am Arduino einen Temperatursensor angeschlossen und die Werte über eine kleine GUI in Qt anzeigen lassen. Hier klappt alles! Nun habe ich einen Ultraschallsensor angeschlossen und in der Arduino GUI ( bzw. am Se...
von monet123
2. Juni 2017 21:47
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Persönliche Vorstellung und Library
Antworten: 3
Zugriffe: 14664

Re: Persönliche Vorstellung und Library

Hallo Christian81!

Danke für deine Antwort :) Leider habe ich immer noch das Problem.
Ich bekomme diese Fehlermeldung "Project ERROR: Unknown module(s) in QT: serialport"

Viele Grüße
monet
von monet123
28. Mai 2017 21:19
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Persönliche Vorstellung und Library
Antworten: 3
Zugriffe: 14664

Persönliche Vorstellung und Library

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christoph und bin 40 Jahre jung. Habe mir letzte Woche ein Arduino DUE gekauft und bin total begeistert (Soll keine Werbung sein!!!) Mit Qt habe ich vor zwei Wochen begonnen und finden diese IDE klasse!!! Leider habe ich ein kleines Prob...