Die Suche ergab 9 Treffer

von Buttzelman
30. März 2020 14:52
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: QtCreator und SFML
Antworten: 1
Zugriffe: 14303

QtCreator und SFML

Ich würde gerne die SFML Multimedia Bibliothek in meine C++ Programme einbinden. Und habe mich an diese https://github.com/SFML/SFML/wiki/Tutorial%3A-Link-SFML-with-Qt-Creator Anleitung gehalten. (CompilerVersion ist die angegebene) Nur erhalte ich vom QTCreator folgende Fehlermeldung : C:\Qt\5.13.1...
von Buttzelman
24. Januar 2018 20:53
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt Cursor Bewegen
Antworten: 12
Zugriffe: 10975

Re: Qt Cursor Bewegen

<r>Leider bin ich bei meiner mir selbst gestellten Aufgabe noch nicht weitergekommen.<br/> Hab es nochmal neu versucht.<br/> Aufgabenstellung ist unverändert den Cursor im Textedit Feld zu bewegen um eine formatierte Ausgabe zu erzeugen.<br/> Mein neuer Quellcode: <CODE><s> </s><i> </i>void MainWind...
von Buttzelman
4. April 2017 19:18
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt Cursor Bewegen
Antworten: 12
Zugriffe: 10975

Re: Qt Cursor Bewegen

Nochmals Dank Christian,
ich muß mal schauen wann ich die Zeit find mich mal wieder dran zusetzen.
von Buttzelman
2. April 2017 19:42
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt Cursor Bewegen
Antworten: 12
Zugriffe: 10975

Re: Qt Cursor Bewegen

Danke für deine Antwort Christian kann es sein das wir etwas an einander vorbei reden? Ich wollte den Cursor positionieren in der Form X=10,Y =6 so ungefähr. Sehe jedoch nicht wie es mit deinem Code funktionieren soll. In deinem Code Beispiel erhöhst du bei jeden Funktionsaufruf die Position des Cur...
von Buttzelman
2. April 2017 10:42
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt Cursor Bewegen
Antworten: 12
Zugriffe: 10975

Re: Qt Cursor Bewegen

Um nochmals zu Fragen kennt jemand hier eine fuktionierende Beispiellösunge für diese Aufgabe?
Ich suche niemanden der mir meine Aufgaben abnimmt, komme blos mit der Doku noch nicht so zurecht...
Gruß
von Buttzelman
30. März 2017 20:17
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt Cursor Bewegen
Antworten: 12
Zugriffe: 10975

Re: Qt Cursor Bewegen

Hab mir jetzt mittels QDebug die Zeile und Spalte ausgeben lassen: Spalte = Cursor.blockNumber(); Zeile = Cursor.columnNumber(); qDebug() <<Spalte<<" Spalte "<<Zeile<<" Zeile"; Spalte springt auf 0 Zeile auf 2 auch durch wiederholter Eingabe lässt sich diese nicht mehr verändern....
von Buttzelman
30. März 2017 20:11
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt Cursor Bewegen
Antworten: 12
Zugriffe: 10975

Re: Qt Cursor Bewegen

Hallo Christian
ja aber auch wenn ich mehr als nur zwei Zeilen eingeben , der Cursor wandert weiter . Laut deiner Antwort sollte er ja eigentlich den Inhalt in Zeile Zwei überschreiben.
Tut es jedoch nicht.
Hast du evtl ein funktionierendes Code Beispiel ??
Danke
von Buttzelman
30. März 2017 14:58
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt Cursor Bewegen
Antworten: 12
Zugriffe: 10975

Re: Qt Cursor Bewegen

So ich habe nun die Zeile Wahr=ui->Anzeige->textCursor().movePosition(QTextCursor::Up); in Wahr=Cursor.movePosition(QTextCursor::Down); geändert da ich den Cursor ja bereits mit Zeile Cursor = ui->Anzeige->textCursor(); geholt hatte. Aber wie bekomme ich den Cursor nun Positioniert ? Weder Wahr=ui->...
von Buttzelman
29. März 2017 19:51
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt Cursor Bewegen
Antworten: 12
Zugriffe: 10975

Qt Cursor Bewegen

Hallo Ich bin noch recht neu mit Qt und auch noch nicht ganz Sattelfest in den Möglichkeiten von C++ Trotzdem möchte ich gerne erste schritte In Qt wagen. Und stoße auf noch unlösbare Hindernisse. Folgendes ich würde gerne einen kleine Texteditor schreiben mittels QTextEdit und in diesen Text welche...