Die Suche ergab 7 Treffer

von Koopa
25. Juli 2017 19:48
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Qt mit Visual Studio
Antworten: 2
Zugriffe: 14372

Qt mit Visual Studio

Ich möchte gern Qt in Visual Studio benutzen

Problem:
Ich weiß nicht welches VS ich benutzen soll, gern würde ich VS 17 nutzen aber irgendwie habe ich nichts dazu gefunden oder würde auch VS 15 express gehen?

Bitte gebt mir mal einen Tipp.


Mfg. Koopa
von Koopa
16. April 2017 21:41
Forum: Qt Programmierung
Thema: Ständig Mausposition abfragen
Antworten: 1
Zugriffe: 2762

Ständig Mausposition abfragen

Hat sich schon erledigt:

SetMouseTracking(true); :roll:
von Koopa
16. April 2017 17:46
Forum: Qt Programmierung
Thema: Ständig Mausposition abfragen
Antworten: 1
Zugriffe: 2762

Ständig Mausposition abfragen

Hallo,

Ich möchte die Mausposition ständig abfragen oder wenn möglich die Position abfragen sobald ich die maus bewege aber ohne das ich eine taste auf der maus drücken muss wie kann ich das machen?
von Koopa
10. Februar 2017 10:42
Forum: Qt Programmierung
Thema: Problem mit QMediaPlayer
Antworten: 1
Zugriffe: 2670

Problem mit QMediaPlayer

Hallo,

Ich möchte einen Music Player schreiben aber es gibt ein Problem beim einlesen von mp3's

DirectShowPlayerService::doRender: Unresolved error code 0x8007007e ()

Wenn ich aber eine .wav einlese läuft alles normal

Was kann ich tun?
von Koopa
23. Januar 2017 15:24
Forum: Qt Programmierung
Thema: Bestimmte Zeile aus Textdatei auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 3869

Re: Bestimmte Zeile aus Textdatei auslesen

Vielen Dank!

Es klappt endlich :mrgreen: :-D
von Koopa
22. Januar 2017 12:07
Forum: Qt Programmierung
Thema: Bestimmte Zeile aus Textdatei auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 3869

Re: Bestimmte Zeile aus Textdatei auslesen

Danke für deine Antwort ich lasse jetzt readLine durch eine schleife laufen. Mir ist aufgefallen das wenn ich readLine einen Wert gebe z.B. 2 es immer eine zeile aus läßt aber wie genau bekomme ich eine bstimmte zeile ausgegeben z.B. so: In der textdatei steht: Hallo Das ist ein test Das nicht Ende ...
von Koopa
21. Januar 2017 21:25
Forum: Qt Programmierung
Thema: Bestimmte Zeile aus Textdatei auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 3869

Bestimmte Zeile aus Textdatei auslesen

Hallo, Ich möcht einen Lernfähigen ChatBot Programmieren: Ich mache eine Eingabe und dann wird kontrolliert ob diese schon in der textdatei vorhanden ist wenn ja dann wird die nächste zeile quasi als Antwort in einen QString gespeichert und ausgegeben soweit der Plan... Doch wie lese ich eine bestim...