Die Suche ergab 6 Treffer

von daniel79
7. Januar 2008 09:06
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]Welches QLabel wurde bei mousePressEvent angeklickt?
Antworten: 8
Zugriffe: 6721

Wenn Du eine Klasse willst, die prinzipiell das gleiche macht wie QLabel, aber auch noch irgendwas Anderes, bietet es sich ja vll. an eine neue von QLabel abzuleiten. Z.B. eine der man im Konstruktor ein Icon übergibt, das im mousePressEvent als Vollbild dargestellt wird.
von daniel79
12. September 2007 16:21
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: [Qt4.1] Dateiupload mit QHttp
Antworten: 3
Zugriffe: 15356

@macman: Danke für die zur Verfügung-Stellung des Quelltextes. Hat mir schon sehr weitergeholfen. Jetzt will ich allerdings neben der Datei noch einige Parameter per POST übergeben, die z.B. festlegen in welchem Verzeichnis die hochgeladene Datei landen soll. Mein erster Gedanke war, einen Parameter...
von daniel79
24. Mai 2007 17:01
Forum: Qt Programmierung
Thema: Benutzername in Qt4
Antworten: 5
Zugriffe: 5500

Den Benutzernamen bekommt man wohl Über die Funktion GetUserName() der Win-API. Ausserdem steht der wohl auch in einer Umgebungsvariable. Aber mir würde eine plattformunabhängige Lösung besser gefallen...
von daniel79
24. Mai 2007 15:31
Forum: Qt Programmierung
Thema: Benutzername in Qt4
Antworten: 5
Zugriffe: 5500

Benutzername in Qt4

Hallo,
sehe ich das richtig, dass Qt 4 leider keine Funktion besitzt um den Benutzernamen des aktuellen Benutzers auszulesen? Und da gibt es auch keine andere plattformunabhängige Möglichkeit zu, oder?
Grüße, Daniel
von daniel79
2. September 2006 13:19
Forum: Qt Programmierung
Thema: Memory-Leaks
Antworten: 5
Zugriffe: 4443

Danke für die Antworten. Die kommerziellen Programme sind zum privat ein bißchen rumzuprogrammieren halt ein bißchen zu teuer. Purify z.B. fast 1000 Euro :shock: Vielleicht sollte ich das endlich mal als Anlaß nehmen, Linux zu installieren. Habe ich eh schon eeewig vor...
von daniel79
31. August 2006 16:46
Forum: Qt Programmierung
Thema: Memory-Leaks
Antworten: 5
Zugriffe: 4443

Memory-Leaks

Ich habe neulich gesehen, dass es unter Linux einige Programme gibt, die Speicherleaks finden können. Z.B. Valgrind. Allerdings arbeite ich unter Windows mit der OpenSource Version von QT und Mingw.
Gibts etwas vergleichbares für Windows? Möglichst OpenSource/Freeware/umsonst.