Die Suche ergab 10 Treffer

von dl8aax
4. Dezember 2021 07:35
Forum: Qt Quick
Thema: pyotherside qml erste versuche machen Fehler
Antworten: 0
Zugriffe: 2558

pyotherside qml erste versuche machen Fehler

Moin, ich möchte eine APP für mein Handy erstellen. Das Handy hat als Betriebssystem Ubuntu Touch von Ubports. Mit den Tool clickable von Ubports habe ich das Grundgerüst für meine APP erstellt. Das Programm lief so lange bis ich versucht habe einen Button einzufügen :shock: Als IDE verwende ich QT ...
von dl8aax
2. November 2017 18:10
Forum: Qt Quick
Thema: Image mit Variable ansprechen
Antworten: 1
Zugriffe: 16478

Image mit Variable ansprechen

moins, ich habe Bilder in einen Gitter zum anklicken gemacht Grid { columns: 6 spacing: 5 anchors.top: rec1.top anchors.topMargin: 50 Rectangle { width: 82; height: 82 Image { id: k1 source: "karte.png" } MouseArea { anchors.fill: parent onClicked: { machma("k1") } } } usw.usw. B...
von dl8aax
30. April 2017 05:25
Forum: Qt Quick
Thema: 2 sounds hintereinander
Antworten: 3
Zugriffe: 18634

Re: 2 sounds hintereinander

Hi, Irgendwie funzt das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. :( Ich hänge mal das ganze Ding dran. Es existiert für jede Stunde ein File. Z.B. 0.wav, 1.wav ... 12.wav usw. Zusätzlich gibt es noch qtr.wav und d00.wav für die Minuten ':00' Es soll also immer zur vollen Stunde die Zeit ausgegeben...
von dl8aax
25. April 2017 19:12
Forum: Qt Quick
Thema: 2 sounds hintereinander
Antworten: 3
Zugriffe: 18634

Re: 2 sounds hintereinander

Hi, Danke für die Antwort. Kannst du nich einfach mehrere SoundEffect-Instanzen verwenden? Hmm.. darüber habe ich noch gar nicht nach gedacht. Also ich möchte immer zur vollen Stunde Sounds abspielen. Sound1 wenn Checkbox ein Häkchen ist dann Sound2 abhängig von der Zeit (Stunde) und dann Sound3. Al...
von dl8aax
22. April 2017 21:39
Forum: Qt Quick
Thema: 2 sounds hintereinander
Antworten: 3
Zugriffe: 18634

2 sounds hintereinander

Hi

wie kann ich Sounds hinter einander abspielen ?

mit SoundEffect und playSound.play() kann ich zwar einen Sound abspielen aber ich müsste dann warten bis der Sound zu ende ist um einen neuen abspielen zu können.

mfg Dirk
von dl8aax
17. Januar 2017 16:57
Forum: Qt Quick
Thema: Daten von der ComboBox übernehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 17897

Re: Daten von der ComboBox übernehmen

super

Danke so klappt es



mfg
von dl8aax
16. Januar 2017 19:27
Forum: Qt Quick
Thema: Daten von der ComboBox übernehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 17897

Daten von der ComboBox übernehmen

Hi, Ich versuche mich mal in ein Größeres Projekt. Bein drücken des Save-Button sollen die Daten in das TableView übernommen werden. Mein Problem ist nun das die Daten von der ComboBox nicht übernommen werden. Ich hänge mal das komplette Programm an. Grüße und gute Gedanken Dirk import QtQuick 2.4 i...
von dl8aax
4. Januar 2017 14:29
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Qt- creator Fehler
Antworten: 0
Zugriffe: 11667

Qt- creator Fehler

Hi,

ich habe ein Kleines Programm erstellt welches sich als Desktop Programm ausführen lässt.
Will ich es aber auf meinem Ubuntu Handy ausführen bekomme ich folgende Fehlermeldung.

ERROR: Could not find 'bazooka.desktop'

Flotte Grüße
von dl8aax
4. Januar 2017 14:23
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: QT-Creator funzt nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 11430

Re: QT-Creator funzt nicht mehr

Habe jetzt mehrmals deinstalliert und neu installiert

jetzt scheint es zu gehen.
von dl8aax
2. Januar 2017 17:26
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: QT-Creator funzt nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 11430

QT-Creator funzt nicht mehr

Hi, ich versuche nun seit eineinhalb Tagen mein QT-Creator wieder zum laufen zu bringen. Deinstallieren und wieder neu installieren brachte keinen Erfolg. qtcreatorfehler2.png [16:46:36] ii click-reviewers-tools 0.44~16.04.1 /home/dirk/Projekte/qtCreator/dxcluster/dxcluster.pro(7): Cannot find featu...