Die Suche ergab 34 Treffer

von XamZnew
9. November 2016 12:52
Forum: Einfach Qt
Thema: Logfile erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 5442

Re: Logfile erweitern

So fängt es an und geht natürlich noch weiter... und ich möchte dann eben in jede zeile am zeilenanfang einmal einen timestamp einfügen, dass wenn eben zb ram ausgelesen wird und das um 11:23:11.142 passiert davor der timestamp steht und danach in die nächste zeile die daten weitergeschrieben werde...
von XamZnew
4. November 2016 10:59
Forum: Einfach Qt
Thema: Logfile erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 5442

Logfile erweitern

Hallo zusammen,

wie kann ich es möglich machen, dass in jede Zeile am Zeilenanfang ein Zeitstempel eingefügt wird.
Würde da evtl. eine if-Bedingung nehmen, aber weiß nicht genau wie ich das dann schreibe?!

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank...

LG
von XamZnew
14. September 2016 11:47
Forum: Einfach Qt
Thema: string splitten und nach jeweils einem byte ein leerzeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 3734

Re: string splitten und nach jeweils einem byte ein leerzeichen

// Write header tsWrite << "# RMKHASH"; QString rmkhashlist = m_funcList[7]; QString newString = QString( "" ); //QString rmkhashlist2 = m_funcList[7]; for( int i = 0; i < rmkhashlist.count( ); i++ ) { if( i % 2 == 0 && i > 0 && i % 32 != 0 ) { newString += C_BLANK; } else if ( i % 32 == 0 ) { newSt...
von XamZnew
13. September 2016 10:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: QLineEdit
Antworten: 3
Zugriffe: 2320

QLineEdit

hallo zusammen, habe mit dem signal textchanged einen slot verbunden dieser soll bewirken, sobald etwas in der lineedit steht soll eine checkbox enabled sein ansonsten soll sie disabled sein das habe ich auch soweit reingeschrieben trz ist die checkbox immer enabled, auch wenn nichts in der lineedit...
von XamZnew
13. September 2016 09:20
Forum: Einfach Qt
Thema: string splitten und nach jeweils einem byte ein leerzeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 3734

string splitten und nach jeweils einem byte ein leerzeichen

hallo zusammen, ich muss einen string splitten, welcher aus 20 bytes besteht, aber man nur 16 byte in eine line schreiben kann. also müssen 4 byte in die nächste zeile. zudem muss nach jeweils einem byte( also zwei zeichen) ein leerzeichen erfolgen. wie genau kann man das anstellen? so soll es dann ...
von XamZnew
6. September 2016 09:01
Forum: Einfach Qt
Thema: qstring von lineedit auslesen und in zwei strings splitten
Antworten: 5
Zugriffe: 3852

Re: qstring von lineedit auslesen und in zwei strings splitten

noch eine andere frage: wie kann ich denn einen timestamp in ein schon bestehendes dokument, vor jede zeile setzen? denn das sind traces und logdaten die da reingeschrieben werden, zb. reset der unit davon die verschiedenen daten, die ja zu verschiedenen uhrzeiten abgerufen/geschrieben werden, wenn ...
von XamZnew
6. September 2016 09:00
Forum: Einfach Qt
Thema: qstring von lineedit auslesen und in zwei strings splitten
Antworten: 5
Zugriffe: 3852

Re: qstring von lineedit auslesen und in zwei strings splitten

oh ja sorry 16byte habe mich verschrieben
gehen immer 16byte in eine zeile heißt die letzten 4 benötige ich in einer neuen zeile
von XamZnew
6. September 2016 07:48
Forum: Einfach Qt
Thema: qstring von lineedit auslesen und in zwei strings splitten
Antworten: 5
Zugriffe: 3852

Re: qstring von lineedit auslesen und in zwei strings splitten

der string besteht aus 40 zeichen, also zahlen und buchstaben zusammengesetzt, da hexa
eine zeile kann in dem file aber nur 16bit enthalten, heißt die restlichen 4 müssen in die nächste zeile
deswegen muss ich nach 16bit in die nächste zeile schreiben
wie kann ich das machen?

danke...
von XamZnew
5. September 2016 16:24
Forum: Einfach Qt
Thema: qstring von lineedit auslesen und in zwei strings splitten
Antworten: 5
Zugriffe: 3852

qstring von lineedit auslesen und in zwei strings splitten

hallo zusammen,

muss einen key aus einer lineedit lesen und da dieser größer als 16bit ist, brauch ich diesen somit in zwei strings um ihn in einer datei zu lesen.
wie löse ich dieses problem, also ihn in zwei teile zu splitten?

danke und grüße...
von XamZnew
1. September 2016 15:07
Forum: Qt Programmierung
Thema: qt c++ timestamp
Antworten: 0
Zugriffe: 1877

qt c++ timestamp

hallo, benötige einen timestamp, wobei ich die methode qdatetime nutzen würde, welcher in eine schon bestehende txt-datei implementiert werden soll. diese datei schreibt die sartuptraces, also zb von der seriellen schnittstellen. wie kann ich die stelle finden, wo ich diese methode implementieren mu...
von XamZnew
1. September 2016 10:16
Forum: Einfach Qt
Thema: QLineEdit
Antworten: 2
Zugriffe: 2886

Re: QLineEdit

void AudiWid::slot_customSlot( ){ if( AudiIRCAnalyzerLineEdit->text( ).isEmpty( ) == false ) { QFile textlineedit( AudiIRCAnalyzerLineEdit->text( ) % END_PROPERTIES ); if( textlineedit.exists( ) ) { AudiIRCAnalyzerCB->setEnabled( true ); } else { AudiIRCAnalyzerCB->setEnabled( false ); AudiIRCAnaly...
von XamZnew
1. September 2016 09:05
Forum: Einfach Qt
Thema: QLineEdit
Antworten: 2
Zugriffe: 2886

QLineEdit

wie kann ich überprüfen, dass der text, welcher in der lineedit steht, eine endung .properties hat?
und wenn er diese endung hat, soll eine cb enabled werden...
bitte um hilfe
von XamZnew
1. September 2016 08:59
Forum: Einfach Qt
Thema: qprocess und qprogressbar
Antworten: 3
Zugriffe: 3089

Re: qprocess und qprogressbar

die exe benötigt drei parameter, welche ich ihr übergebe in einer liste und dann führt sie das programm aus...
es ist ein analyse programm
und das geht alles sehr schnell
von XamZnew
1. September 2016 08:58
Forum: Qt Programmierung
Thema: pdf datei über qaction öffnen
Antworten: 8
Zugriffe: 4841

Re: pdf datei über qaction öffnen

hat sich erledigt, alles gut.
habe den fehler bei mir gefunden und nun funktioniert es!
danke für die hilfe ...
von XamZnew
31. August 2016 14:00
Forum: Einfach Qt
Thema: qprocess und qprogressbar
Antworten: 3
Zugriffe: 3089

qprocess und qprogressbar

ich habe eine exe doe über qprocess ausgeführt wird und in meiner gui habe ich eine progressbar platziert. nun möchte ich das der verlauf der exe in der progressbar angezeigt wird und wenn sie fertig sowie beendet ist die progressbar vollgelaufen ist und danach wieder leer ist. wie kann ich das impl...