Die Suche ergab 7 Treffer

von double
19. Mai 2017 19:45
Forum: Qt Programmierung
Thema: Anzeige von Dingen aus verschiedenen Threads?
Antworten: 1
Zugriffe: 2990

Anzeige von Dingen aus verschiedenen Threads?

Hallo, ich habe mal eine Anfängerfrage zur Anzeige aus Threads heraus. Per QListWidget QLabel QTableWidget und auch qcustomplot lasse ich mir diverse Dinge darstellen und solange ich im main-thread bin ist alles prima. Da ich ein Programm derzeit erweitere und mehrere std::thread für parallele Berec...
von double
22. April 2016 19:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: Widgets alle xSekunden aktualisieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 3663

Re: Widgets alle xSekunden aktualisieren?

Habs hinbekommen, mit SetIntervall und connect zum SLOT mit der Funktion :D Musste noch an die QCustom Sachen jeweils ein replot hängen. Es verhält sich noch etwas merkwürdig weil die Farben und Skalierungen sich verändern aber da muss wohl evt noch was eingestellt werden was die Sache vor dem erneu...
von double
22. April 2016 17:37
Forum: Qt Programmierung
Thema: Widgets alle xSekunden aktualisieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 3663

Re: Widgets alle xSekunden aktualisieren?

Hi ich habe versucht mit Hilfe einiger Beispiele QTimer einzubauen aber der Knoten ist bei mir noch nicht geplatzt, es funktioniert einfach nicht. Ich habe versucht im header QTimer t; in private; zu setzen und in der mainwindow t.start(100); aber da ist etwas "incomplete". Die Abänderung ...
von double
22. April 2016 16:06
Forum: Qt Programmierung
Thema: Widgets alle xSekunden aktualisieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 3663

Widgets alle xSekunden aktualisieren?

Guten Tag, ich möchte mit QT ein GUI erschaffen was mir mit Hilfe von QCustomplot verschiedene Daten visualisiert. Am Ende sollen die Daten aus einer Datenbank kommen, zum Testen nehme ich aber vorerst random Daten, spielt für die Frage aber auch nicht direkt eine Rolle sollte nur zur Info dienen. I...
von double
26. Januar 2016 15:42
Forum: C++ Grundlagen
Thema: DLL funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 22787

Re: DLL funktioniert nicht

die Dll erstellst du, in deinem projekt ? Ja dll in c++ selbst geschrieben und compiliert. das binary, wer erstellt das ? auch Du ? im Selben Project ? Ist mit binary das Programm gemeint das die dll aufruft? Wenn ja, das Programm ist in C und könnte ich auch kompilieren, ist aber unverändert seit ...
von double
26. Januar 2016 13:45
Forum: C++ Grundlagen
Thema: DLL funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 22787

Re: DLL funktioniert nicht

Hallo, danke für die Antwort. Grundlagenwissen kann definitiv fehlen ich mache das nur als Hobby. Bisher hat aber alles funktioniert bis ich QT als IDE ausprobiert habe. Ich habe die dll testweise nochmal mit Code::Blocks compiliert und damit funktioniert es. Es muss also irgendeine Einstellung im Q...
von double
23. Januar 2016 19:45
Forum: C++ Grundlagen
Thema: DLL funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 22787

DLL funktioniert nicht

Hallo, ich wollte in QT(MinGW) eine DLL erstellen allerdings läuft diese nicht. Das Programm sagt Cannot call abc.dll. Am Code kann es nicht liegen denn exakt der gleiche Code funktioniert wenn ich die DLL mit Visual Studio erstelle. Gewählt habe ich in QT: Biliothek -> C++-Bibliothek -> Dynamisch g...