Die Suche ergab 4 Treffer

von riede
6. Mai 2015 13:47
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt Location GeoServices Plugin in Projekt importieren?
Antworten: 0
Zugriffe: 2905

Qt Location GeoServices Plugin in Projekt importieren?

Hi Leute, ich habe erfolgreich mein eigenes Qt Location GeoServices Plugin ( http://doc.qt.io/qt-5/qtlocation-geoservices.html#implementing-plugins ) als C++ Library geschrieben. Nun möchte ich diese in einer anderen Anwendung nutzen. Kopiere ich die kompilierte Library in den Standardpfad von Qt (Q...
von riede
6. Mai 2015 13:35
Forum: Qt Programmierung
Thema: [GELÖST] OpenStreetMap GeoService Plugin für QML-Map
Antworten: 4
Zugriffe: 7958

Re: OpenStreetMap GeoService Plugin für QML-Map

So ich habe das Problem ausfindig gemacht. An meinen Programmierkünsten liegt es wohl nicht. Sobald ich das kompolierte Plugin in den Standardpfad von Qt kopiere (*Qt_home*/5.4/*plattform_to_compile_for*/plugins/geoservices) , funktioniert meine Android App einwandrei. D. h., das Plugin wird geladen...
von riede
5. Mai 2015 15:19
Forum: Qt Programmierung
Thema: [GELÖST] OpenStreetMap GeoService Plugin für QML-Map
Antworten: 4
Zugriffe: 7958

Re: OpenStreetMap GeoService Plugin für QML-Map

Danke für deine Antwort. Ich werde danach mal schauen. :) ich habe herausgefunden, dass zur Laufzeit meiner Android-App in der Liste der verfügbaren Map-Provider mein angegebener Provider nicht drin steht. Das erklärt auch die Konsolen-Ausgaben (Provider wird nicht unterstützt etc) und bestärkt die ...
von riede
4. Mai 2015 17:47
Forum: Qt Programmierung
Thema: [GELÖST] OpenStreetMap GeoService Plugin für QML-Map
Antworten: 4
Zugriffe: 7958

[GELÖST] OpenStreetMap GeoService Plugin für QML-Map

Hallo Leute, ich bin neu in der QT-Programmierwelt und deshalb noch etwas grün hinter den Ohren, hoffe aber natürlich ihr könnt mir weiterhelfen. :wink: Ich habe erfolgreich eine QT Quick Anwendung (QT 5.4) erstellt und auf mein Android-Tablet übertragen. Da ich weiter unten noch ein zweites Projekt...