Die Suche ergab 10 Treffer

von Nepolo
13. März 2017 14:11
Forum: C++ Grundlagen
Thema: LIBS Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 21215

Re: LIBS Probleme

Es klappt jetzt.
Ich habe eine schöne Anleitung gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=akAAAvGyLn0

Danke
von Nepolo
12. März 2017 20:28
Forum: C++ Grundlagen
Thema: LIBS Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 21215

Re: LIBS Probleme

Hallo Christian, folgendes habe ich probiert. Ich habe die aktuelle QT Version Installiert. Qt 5.8.0 for Windows 32-bit (MinGW 5.3.0, 1.2 GB) Bei der Installation habe ich unter Tools MinGW 5.3.0. gewählt. Den Pfad habe ich in den Umgebungsvariablen angepasst. OpenCv habe ich auch noch mal neu insta...
von Nepolo
7. März 2017 17:05
Forum: C++ Grundlagen
Thema: LIBS Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 21215

Re: LIBS Probleme

Hallo Christian, So wie ich dich verstehe sollte ich in QT >> Einstellungen >> Compiler Microsoft Visual C++ Compiler 11.0 (x86) Microsoft Visual C++ Compiler 11.0 (x86_amd64) löschen da ich in cMake MinGW gewählt habe. Leider lassen sich die beiden Einträge nicht löschen. Wenn ich umgekehrt in cMak...
von Nepolo
6. März 2017 12:25
Forum: C++ Grundlagen
Thema: LIBS Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 21215

LIBS Probleme

Hallo zusammen, ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe OpenCv unter Windows installiert. Beim Ausführen bekomme ich ständig Fehlermeldungen. Die automatische Vervollständigung funktioniert. In der pro Datei habe ich die LIBS wie folgt eingetragen. INCLUDEPATH += C://OpenCv3.2.0//opencv//release/...
von Nepolo
5. Januar 2016 12:48
Forum: Qt Programmierung
Thema: ui setText Anfänger Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 4839

Re: ui setText Anfänger Frage

Hallo Christian81. Ich bin ja eher Anfänger. Die Frage nachdem wieso ist einfach. Ich möchte das gerne. ;-) Ich habe einige kleine Programme mit VB.net programmiert. Dort kann ich aus eine Funktion heraus auf die GUI zugreifen. Ich möchte gerne ein einfaches kleines Programm ohne Klassen schreiben. ...
von Nepolo
4. Januar 2016 17:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: ui setText Anfänger Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 4839

ui setText Anfänger Frage

Hallo zusammen, ich habe einen Anfänger Frage. UI steht in meiner Funktion settText nicht zu Verfügung. void settText(){ui->textBrowser->setText("test");// GEHT NICHT} In MainWindow::on_pushButton_clicked kann ich das void MainWindow::on_pushButton_clicked(){ui->textBrowser->setText("...
von Nepolo
25. Februar 2015 22:22
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QT undefined reference. Wo trage ich den Linker Pfad ein?
Antworten: 5
Zugriffe: 22641

Re: QT undefined reference. Wo trage ich den Linker Pfad ein

Hallo bmann, vielen Dank für deine Hilfe. Es hat nun geklappt. Zuerst habe ich deine Zeile noch hinzugefügt. LIBS += -lraspicam -lraspicam_cv -lmmal -lmmal_core -lmmal_util -lopencv_core -lopencv_highgui Dann bekam ich neue Fehlermeldungen. Die Dateien -lmmal -lmmal_core -lmmal_util konnte nicht gef...
von Nepolo
25. Februar 2015 18:34
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QT undefined reference. Wo trage ich den Linker Pfad ein?
Antworten: 5
Zugriffe: 22641

Re: QT undefined reference. Wo trage ich den Linker Pfad ein

Hallo bmann, ja ich möchte den QtCreator. Ich habe unter Options>Build & Run>Qt Versions Qt Version Qt 4.8.2 in PATH (System) /usr/bin/qmake-pt4 eingtragen Folgendes LIBS += Einträge habe ich auch schon ausprobiert. #------------------------------------------------- # # Project created by QtCrea...
von Nepolo
25. Februar 2015 17:09
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QT undefined reference. Wo trage ich den Linker Pfad ein?
Antworten: 5
Zugriffe: 22641

Re: QT undefined reference. Wo trage ich den Linker Pfad ein

Hallo bmann, Danke für deine Antwort. Ich habe mein Problem wohl nicht genau beschrieben. Bevor ich mich mit dem Inhalt der Zeile befasse muss ich erst mal wissen was ich mit der Zeile in QT machen soll. Die Zeile stammt aus dem verlinkten Beispiel oben. So wie ich das verstanden habe gehört die Zei...
von Nepolo
25. Februar 2015 14:16
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QT undefined reference. Wo trage ich den Linker Pfad ein?
Antworten: 5
Zugriffe: 22641

QT undefined reference. Wo trage ich den Linker Pfad ein?

Hallo ich habe ein kleines Problem. Es geht wahrscheinlich um einen falschen Pfad. Ich bin was QT und Linux compilieren angeht noch ein Anfänger. Ich teste gerade auf die Raspberry Camera in QT zuzugreifen. Ich habe dazu RaspiCam:C++ API for using Raspberry camera with/without OpenCv installiert. Je...