Die Suche ergab 47 Treffer

von DimitriJunker
8. Juni 2021 02:22
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: QT Creator (Windows) Upload zu Github
Antworten: 2
Zugriffe: 4395

Re: QT Creator (Windows) Upload zu Github

Danke, eigentlich müßte das doch auch aus QT-Creator heraus gehen.
Es gab aber noch einige Probleme mit dem Anmelden bei Github, da hat sich was geändert, da musste man einerseits ein Git Update machen und dann noch
git config --global credential.helper wincred

Danke
von DimitriJunker
6. Juni 2021 11:31
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: QT Creator (Windows) Upload zu Github
Antworten: 2
Zugriffe: 4395

QT Creator (Windows) Upload zu Github

Hallo, Wenn man nach QT Creator und Github sucht findet man viele Anleitungen wie man ein Projekt das auf Github liegt klont und in QT-Creator weiterverarbeitet. Aber wie es umgekehrt geht habe ich nirgendwo gefunden. Natürlich kann man die Files zuerst irgendwie hochladen und dann klonen, aber das ...
von DimitriJunker
11. Februar 2021 12:32
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: QT/Windows 10 zum haare raufen
Antworten: 1
Zugriffe: 8489

Re: QT/Windows 10 zum haare raufen

Hier geschehen seltsame Dinge, als ich gerade das windeployqt aus dem neuen in den alten Ordner kopieren wollte war es da. Eben habe ich es weder gesehen noch wurde es von der Explorer-Suche gefunden. Wenn ich jetzt wieder Suche wird es gefunden, obwohl ich die Suche aus der History verwendet habe, ...
von DimitriJunker
11. Februar 2021 12:25
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: QT/Windows 10 zum haare raufen
Antworten: 1
Zugriffe: 8489

QT/Windows 10 zum haare raufen

Hallo, liegt es an mir oder an QT. noch immer nicht gelöst ist das Problm mit dem sehr [https://www.qtforum.de/viewtopic.php?f=15&t=19004&p=82856#p82856]langsamen Debugger[/url]: und aktuell wollte ich mal eben ein Programm einem Freund geben, bisher habe ich es nur aus rear heraus laufen la...
von DimitriJunker
16. Dezember 2020 17:18
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Debugger unter Windows sehr langsam
Antworten: 0
Zugriffe: 13586

Debugger unter Windows sehr langsam

Hallo, debuggen ist fast unmöglich so langsam ist es, z.B. ein File auswählen, also im Programm ein Aufruf von QFileDialog::getOpenFileName dauert Minuten. Vor längerem hatte ich da meine ich eine Lösung gefunden, kann sie jetzt aber auch nach Stunden googeln nicht wieder finden. Ich hoffe jemand ha...
von DimitriJunker
16. Dezember 2020 16:35
Forum: Qt Programmierung
Thema: QImage::convertToFormat(
Antworten: 1
Zugriffe: 10393

Re: QImage::convertToFormat(

Hallo,

das war ja bisher nicht erfolgreich, also eine Alternative. Wie kann ich Helligkeit und oder Kontrast eines QImage verändern. Da ich nichts besseres gefunden habe mache ich es jetzt über einen Aufruf von IrfanView. Aber das geht doch bestimmt besser oder?
von DimitriJunker
9. Dezember 2020 16:26
Forum: Qt Programmierung
Thema: QImage::convertToFormat(
Antworten: 1
Zugriffe: 10393

QImage::convertToFormat(

Hallo, ich habe ein QImage::Format_Grayscale8 und möchte es in ein QImage::Format_Mono wandeln, ohne Dithering, also etwa so: QImage ImageBw=ImageGr.convertToFormat(QImage::Format_Mono,Qt::ThresholdDither); Nur wie kann ich den Treshold setzen? So wirdwahrscheinlich alles dunkler als 128 zu schwarz ...
von DimitriJunker
21. Juni 2020 12:55
Forum: Qt Programmierung
Thema: qt5concurent.dll usw
Antworten: 16
Zugriffe: 38128

Re: qt5concurent.dll usw

Nachtrag, nach all der Zeit bekam ich jetzt einen Bugreport, daß der Download einiger Files mit meinem Programm nicht funktionierte. Im Log fand ich als Fehler: QNetworkAcessManager UnknownNetworkError aber sonst nichts. irgendwann fiel mir auf, daß es nur die Server mit https waren die den Fehler a...
von DimitriJunker
4. Mai 2020 11:04
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Programmende
Antworten: 1
Zugriffe: 27602

Re: Programmende

ich habe jetzt closeEvent überschrieben:

void dytMainW::closeEvent(QCloseEvent *event)
{
on_actionBeenden_triggered();
}


bis auf die Warnung, daß event nicht benutzt wird klappt es so.
von DimitriJunker
2. Mai 2020 22:57
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Programmende
Antworten: 1
Zugriffe: 27602

Programmende

Hallo, es gibt ja verschiedene Methoden ein Programm zu beenden. Die beiden wichtigsten sind wahrscheinlich: über den entsprechenden Menüeintrag über den Schließen Knopf des Hauptfensters. Bei ersterem kann man ja im designer festlegen wohin es springen soll, z.B. zu void dytMainW::on_actionBeenden_...
von DimitriJunker
20. März 2019 02:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: qt5concurent.dll usw
Antworten: 16
Zugriffe: 38128

Re: qt5concurent.dll usw

Zusammengefasst hat der Bugreport folgendes erbracht: man muß den Pfad zum benutzten Compiler zu der PATH Variable hinzufügen bevor man windeployqt nutzt, aber es darf auch nur einer da sein, und wenn man Strawbery perl verwendet gibt es noch mehr Probleme. Aber selbst ohne die Erdbeere wie soll man...
von DimitriJunker
18. März 2019 11:57
Forum: Qt Programmierung
Thema: qt5concurent.dll usw
Antworten: 16
Zugriffe: 38128

Re: qt5concurent.dll usw

Falls jemand den bugreport verfolgen will: https://bugreports.qt.io/browse/QTBUG-74482
von DimitriJunker
15. März 2019 11:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: qt5concurent.dll usw
Antworten: 16
Zugriffe: 38128

Re: qt5concurent.dll usw

Hallo, ich habe die dll aus C:\Qt\5.11.3\mingw53_32\bin kopiert und der Fehler ist weg, aber dafür erhalte ich jetzt: --------------------------- dyjtrack.exe - Anwendungsfehler --------------------------- Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). Klicken Sie auf "OK&quo...
von DimitriJunker
15. März 2019 01:53
Forum: Qt Programmierung
Thema: qt5concurent.dll usw
Antworten: 16
Zugriffe: 38128

Re: qt5concurent.dll usw

Mit dem ersten Programm funktioniert es jetzt, aber bei einem andern bekomme ich diese Fehlermeldung: --------------------------- DyjTrack.exe - Systemfehler --------------------------- Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da libgcc_s_dw2-1.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neu...
von DimitriJunker
15. Februar 2019 10:48
Forum: Qt Programmierung
Thema: qt5concurent.dll usw
Antworten: 16
Zugriffe: 38128

Re: qt5concurent.dll usw

Wo ist da das Problem? Man kann jetzt auch einen Ordner angeben, da können auch mehrere exe drin sein. Es gäbe bei mehreren exe in einem Pro 2 Lösungen, entweder automatisch die Files für alle hinzufügen, oder den User fragen. Ideal wäre sowieso es dann in qtcreator zu integrieren, also beim Erstell...