Die Suche ergab 3 Treffer

von EtSting
19. November 2014 11:24
Forum: Sonstiges
Thema: Eine Frage der Umsetzung: oocalc -> xml -> QT
Antworten: 1
Zugriffe: 25206

Eine Frage der Umsetzung: oocalc -> xml -> QT

Hallo, ich baue gerade ein kleines Projekt welches verschiedene Worte über ein QT Interface in eine DB (mysql) einträgt. Das funktioniert soweit ganz gut. Ich habe aber festgestellt das die Daten die ich zu erheben suche teilweise schon von jemand anderen erhoben worden sind. Da das nur für mich ist...
von EtSting
14. November 2014 22:03
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Grundlegendes: globale variablen, funktionen, projekte...
Antworten: 1
Zugriffe: 17668

Re: Grundlegendes: globale variablen, funktionen, projekte..

nagut... danke fürs angucken an die 33 Leser. Kann geschlossen werden, Problem ist erledigt.
von EtSting
12. November 2014 15:16
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Grundlegendes: globale variablen, funktionen, projekte...
Antworten: 1
Zugriffe: 17668

Grundlegendes: globale variablen, funktionen, projekte...

Hi! ich war vor einiger Zeit mal recht firm mit php (ohne OOP). Nach langejähriger Programmierpause entschied ich mich nun für QT/C++. Ich bin also neu bei C++/QT. Ich verstehe nicht ganz wie ich mit Funktionen oder globalen Variablen umgehen soll. Ich deklariere zB. in der mainwindow.h: class MainW...