Die Suche ergab 3 Treffer

von meinhana
4. August 2014 11:04
Forum: C++ Grundlagen
Thema: [gelöst]QByteArray auslesen
Antworten: 5
Zugriffe: 24244

Re: QByteArray auslesen

...
Nun da mir niemand geantwortet hat, habe ich gesucht und gefunden :P

Code: Alles auswählen

		byte h = b & 0xf;
		byte l = (b > 4) & 0xf;
von meinhana
29. Juli 2014 10:35
Forum: C++ Grundlagen
Thema: [gelöst]QByteArray auslesen
Antworten: 5
Zugriffe: 24244

Re: QByteArray auslesen

Habe mich damit ein bisschen auseinander gesetzt und es wie folgt gelöst.. union con { byte byte_array[2]; unsigned short _short; }; con c; c.byte_array[0] = size1; c.byte_array[1] = size2; int groesse = c._short; Nun ist meine Frage -> Ich habe nun im Array[55] ja 1 Byte drinne stehen, aber ich bra...
von meinhana
28. Juli 2014 10:38
Forum: C++ Grundlagen
Thema: [gelöst]QByteArray auslesen
Antworten: 5
Zugriffe: 24244

[gelöst]QByteArray auslesen

Hallo Leute, ich steh total auf dem Schlauch... Ich habe eine QByteArray, dieses Array möchte ich auslesen, oder besser gesagt, ich möchte jeweiles 2Byte in eine/mehrere Variable/n schreiben.. Also händisch irgendwie so - int hoehe = array[41] & array[42]; Mir ist klar das ich dafür eine Schleif...