Die Suche ergab 7 Treffer

von madrich
30. November 2008 23:51
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: cout nach QPlaintext Thread safe
Antworten: 0
Zugriffe: 18747

cout nach QPlaintext Thread safe

Nach einem Code Beispiel von Jochen Ulrich habe ich seine QDebugStream Klasse ein wenig angepasst, damit diese unter QT 4.x läuft. Bei mir scheint diese Implementation jetzt auch Thread sicher zu sein. Nach dem Einfügen der folgenden Code Zeile, werden alle cout-Ausgaben in ein QPlainTextEdit Widget...
von madrich
25. Juni 2006 14:07
Forum: Einfach Qt
Thema: OpenGL und staticlib
Antworten: 1
Zugriffe: 2642

Habs rausgefunden. Man braucht dazu natürlich die statischen Libs von OpenGL. Nur das ist blödsinn, da viele Grafikkartenhersteller optimierte OpenGL Treiber DLLs anbieten und deswegen sollte man lieber eine DLL erzeugen ... Somit habe ich mein Projekt in eine weitere DLL getrennt. Beste Lösung und ...
von madrich
24. Juni 2006 03:02
Forum: Einfach Qt
Thema: OpenGL und staticlib
Antworten: 1
Zugriffe: 2642

OpenGL und staticlib

Hi Leute, folgendes Problem. Ich will in einer statischen Library ein QGLWidget unterbringen. In einem Progi binde ich die Lib ein und mach dann was damit ... Das Problem ist jetzt, dass er anstandslos übersetzt, aber beim Linken er die OpenGL funktionen nicht findet. Benutzte Windoof + mingw. Nehme...
von madrich
10. Juni 2006 12:37
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTextStream nach QTextEdit
Antworten: 1
Zugriffe: 2764

QTextStream nach QTextEdit

Hi, ich möchte einen globalen QTextStream erzeugen, deren Input automatisch in ein QTextEdit geleitet wird. Ich weiss nur nicht, wie ich das jetzt verbinden kann. Das Problem ist, dass QTextStream keine Signale für ein vorhandensein von Daten hat. Weiss jemand eine gute Möglichkeit? Gruss Madi -----...
von madrich
29. Mai 2006 16:23
Forum: Sonstiges
Thema: QThread and OpenCV CvCapture
Antworten: 3
Zugriffe: 5298

Wie kann ich den Thread denn explizit Killen ?
Der Destruktor wird jedenfalls aufgerufen ....

Gruss Madi
von madrich
28. Mai 2006 00:05
Forum: Sonstiges
Thema: QThread and OpenCV CvCapture
Antworten: 3
Zugriffe: 5298

QThread and OpenCV CvCapture

Hi leute, habe da ein mittelschweres Problem. Ich weiss, dass ist hier ein QT-Forum, aber vielleicht weiss es ja jemand. Also, ich erstelle einen eigenen Thread, der mir aus einer Avi-Datei die Bilder holen soll. Dazu benutze ich OpenCv. Das Problem ist, wenn ich das AVI File einmal lade, die Daten ...
von madrich
26. April 2006 19:09
Forum: Qt Programmierung
Thema: Liste alle aktiven QThreads
Antworten: 2
Zugriffe: 2764

Liste alle aktiven QThreads

Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, eine Liste aller vom Main-Progi gestarteten QThreads zu bekommen? Ich versuche gerade, einen QThread sich selbst zerstören zu lassen, aber irgendwie kann ich das nicht gut überprüfen, ob das QThread Objekt auch wirklich zerstört wurde. Danke für Eure Hilfe ... ...