Die Suche ergab 2 Treffer

von PeterZ
31. Oktober 2012 21:10
Forum: Qt Programmierung
Thema: Main Window == God Class
Antworten: 3
Zugriffe: 3462

Re: Main Window == God Class

Daran hab ich auch schon gedacht. Aber ist es im Sinne der Objektorientierung, wenn ich Pointer der GUI-Elemente übergebe?
Ich habe mehr an Kapselung gedacht, nur fällt mir keine Methode zur Realisierung ein.
von PeterZ
30. Oktober 2012 19:55
Forum: Qt Programmierung
Thema: Main Window == God Class
Antworten: 3
Zugriffe: 3462

Main Window == God Class

Hey Leute, ich habe ein (für mich) großes Projekt angefangen. Das Mainwindow hat viele Buttons, deren Funktionen alle in der .cpp Datei des Windows implementiert sind. Leider sind so 85% des Codes in einer Datei und das Ganze wird wirklich unübersichtlich. Meine Frage : Wie kann ich verhindern, dass...