Die Suche ergab 3 Treffer

von meff0
4. November 2012 19:49
Forum: Qt Programmierung
Thema: Bildbearbeitung mit Qt
Antworten: 5
Zugriffe: 12807

Re: Bildbearbeitung mit Qt

Hallo zusammen und vielen Dank für die ersten Denkanstöße!! ;) Tschuldigung, dass ich so ungeduldig war, das kam wohl dann aus der Erfahrung mit anderen Foren. Ich werde mir die gegebenen Tipps mal zu Gemüte führen und dann wieder berichten. Vom Überfliegen her ("Erstelle eine eigene Klasse von...
von meff0
30. Oktober 2012 12:28
Forum: Qt Programmierung
Thema: Bildbearbeitung mit Qt
Antworten: 5
Zugriffe: 12807

Re: Bildbearbeitung mit Qt

Schade! Woran liegt's, dass keiner helfen kann/will? Keine Lust, keine Zeit, war ich nicht deutlich genug? Füge jetzt mal die Codes in meinen Text hier ein, evtl. ist es zu aufwändig, die Files downzuloaden! :wink: main.cpp #include <QtGui/QApplication> #include "mainwindow.h" int main(int...
von meff0
29. Oktober 2012 10:52
Forum: Qt Programmierung
Thema: Bildbearbeitung mit Qt
Antworten: 5
Zugriffe: 12807

Bildbearbeitung mit Qt

Hallo zusammen, Ich habe ein Projekt in C++ und bin noch ziemlich am Anfang. In diesem Projekt möchte ich ein ein Bild öffnen und in einem neuen Fenster anzeigen. In einem nächsten Schritt möchte ich dann einen Rahmen um einen Ausschnitt in diesem Bild ziehen und diesen Ausschnitt neu anzeigen lasse...