Die Suche ergab 34 Treffer

von ycronoy
13. Dezember 2015 13:39
Forum: Qt Programmierung
Thema: C++ Klassen in einem Qt Projekt u. C++ Projekt nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 3470

C++ Klassen in einem Qt Projekt u. C++ Projekt nutzen

Hallo liebe Qt-Gemeinde, ich starte ein neues Projekt. Es besteht aus einer Qt-GUI-Anwendung und einer nackten C++ Server-Anwendung. So wie es oft in der Programmierung ist, überschneiden sich viele Klassen in der C++-Anwendung und der Qt-Anwendung. Ich würde diese auch gerne recyceln, allerdings is...
von ycronoy
13. Dezember 2015 13:34
Forum: Qt Programmierung
Thema: Neus Projekt mit Qt Widget oder Qt Quick
Antworten: 4
Zugriffe: 4945

Neus Projekt mit Qt Widget oder Qt Quick

Hallo liebe Qt-Gemeinde, ich möchte ein neues Projekt starten und bin mir recht unsicher, ob es sich noch lohnt auf Qt Widget zu setzten oder ob man auf Qt Quick setzten sollte. So weit ich das am Rand verfolgt habe, gibt es die Qt Quick schon eine ganze Weile und ich gehe mal da von aus, dass es in...
von ycronoy
21. Oktober 2015 08:52
Forum: Qt Programmierung
Thema: AES Verschlüsselung mit Qt
Antworten: 1
Zugriffe: 3205

AES Verschlüsselung mit Qt

Moin Leute, ich bin jetzt seit guten 3 Tagen dabei in Qt (c++ Windows/Linux) AES Verschlüsselung einzubauen. Leider will das mir nicht gelingen. Mein Problem ist das ich jetzt schon mehrere Externe Frameworks (Crypto++, openssl, ...) getestet habe und diese nicht ohne weiteres direkt arbeiten wollte...
von ycronoy
11. April 2015 14:17
Forum: Qt Programmierung
Thema: Klassen Objekt serialisieren und auf HDD sync
Antworten: 2
Zugriffe: 3578

Re: Klassenobjekt serialisieren und auf HDD sync

Wie wäre es mit sqlite? Mmh ... daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht. Grundsätzlich wäre das wahrscheinlich genau die richtige Lösung für mich. Leider kenne ich mich mit sql recht bescheiden bis gar nicht aus. Ist es auch möglich Bitmaps in sqlite zu speichern? Wie ist die Performance beim ...
von ycronoy
11. April 2015 13:11
Forum: Qt Programmierung
Thema: Klassen Objekt serialisieren und auf HDD sync
Antworten: 2
Zugriffe: 3578

Klassen Objekt serialisieren und auf HDD sync

Hi Leute, ich habe eine Klasse mit recht vielen Variablen. Serialisiert speichere ich das Klassenobjekt auf der HDD. Mein Problem ist, dass dieses Objekt recht groß wird und das Speichern auch lang dauert. Ist es möglich, dass die Änderungen praktisch zu sync? Damit diese nur überschrieben werden un...
von ycronoy
18. August 2014 18:47
Forum: C++ Grundlagen
Thema: SSH mit Qt
Antworten: 0
Zugriffe: 4512

SSH mit Qt

Hallo Leute, ich versuche schon seit tagen mit Qt eigenen mitteln einen ssh clienten zu schreiben. Dieser soll nur rudimentär sein. Mein Ziel ist das auf einer GUI einen Button zu drücken so das dann per SSH ein Befehl auf einer anderen Maschine ausgeführt wird. Allerdings brauche ich die Rückgabe d...
von ycronoy
4. Februar 2014 02:08
Forum: Qt Programmierung
Thema: [Gelöst]QString mit QStringlist vergleichen
Antworten: 4
Zugriffe: 4142

Re: QString mit QStringlist vergleichen

Vielen Dank Leute für eure Hilfe. :D
von ycronoy
21. Januar 2014 23:43
Forum: Qt Programmierung
Thema: [Gelöst]QString mit QStringlist vergleichen
Antworten: 4
Zugriffe: 4142

[Gelöst]QString mit QStringlist vergleichen

Hallo Leute, ich bin mal wieder auf ein Problem gestoßen. Wie kann ich prüfen ob ein QString in einer QStringList vorkommt? Beispiel ich habe: QString string = "test3"; // und QStringList list; list << "test0"; list << "test1"; list << "test2"; MfG ycronoy
von ycronoy
9. November 2013 20:14
Forum: C++ Grundlagen
Thema: [Gelöst] Zugriff auf andere UI Fenster für translete
Antworten: 4
Zugriffe: 6152

Re: Zugriff auf andere UI Fenster für translete

HI Andy (trendyAndy),

es hat etwas gedauert, aber jetzt verstehe auch ich das. ;)

MfG
ycronoy
von ycronoy
24. Oktober 2013 02:29
Forum: C++ Grundlagen
Thema: [Gelöst] Zugriff auf andere UI Fenster für translete
Antworten: 4
Zugriffe: 6152

Re: Zugriff auf andere UI Fenster für translete

In der Hoffnung das ich das irgendwie noch selber Schaffe habe ich er erstmal nicht voreilig geantwortet. Leider verstehe ich nicht wo du das "m_ui" herhast. Das ist nämlich das Hauptproblem. Ich verstehe leider nicht wie ich aus einer fremden klasse auf das Objekt zugreifen kann. Ich habe...
von ycronoy
14. September 2013 19:30
Forum: C++ Grundlagen
Thema: [Gelöst] Zugriff auf andere UI Fenster für translete
Antworten: 4
Zugriffe: 6152

[Gelöst] Zugriff auf andere UI Fenster für translete

Hallo Leute, Ich habe ein Problem leider bekomme ich es nicht hin aus klasse A auf klasse B zu zugreifen für QTranslator. Ich habe bereits begriffen wie ich mit "static void" umgehe. Leider weiß ich nicht wie ich jetzt aus klasse A auf klasse B die UI ändere. So habe ich das bis her gemach...
von ycronoy
8. Mai 2013 23:33
Forum: Qt Programmierung
Thema: Mit Qt eine Container Datei erstellen und auslesen
Antworten: 5
Zugriffe: 4313

Re: Mit Qt eine Container Datei erstellen und auslesen

Mit dem Risiko das ich mich jetzt total blamiere.... Ich arbeite an einem Prog, das so ähnlich ist wie der "RPG Maker", der große Unterschied ist, dass ich vieles besser machen will und das Tool nicht so extrem einschränkend entwickeln will. Wenn ich ein nettes RPG machen will, reicht der ...
von ycronoy
8. Mai 2013 00:18
Forum: Qt Programmierung
Thema: Mit Qt eine Container Datei erstellen und auslesen
Antworten: 5
Zugriffe: 4313

Re: Mit Qt eine Container Datei erstellen und auslesen

Hi RHBaum, Mir ist die Performance schon sehr wichtig, der Zugriff und das auslesen der Informationen sollte in wenigen sec (1 bis max 5 sec) möglich sein. Die Größe der darein wird nicht exorbitant sein, da bewegen wir uns im berech von ca. 1 bis max 5 mb (ehr überwiegend sogar in kb bereich). Maxi...
von ycronoy
7. Mai 2013 00:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: Mit Qt eine Container Datei erstellen und auslesen
Antworten: 5
Zugriffe: 4313

Mit Qt eine Container Datei erstellen und auslesen

Hallo liebe Leute da Draußen, weiß einer/e von euch wie man sowas wie eine Container Datei erstellen kann? Am besten nur mit qt (5) und ohne weitere externe libs? Was ich genau meine ist sowas wie truecrypt Container nur unverschlüsselt und unkomprimiert (wenn doch schadet nicht). Ich möchte das als...
von ycronoy
15. April 2013 20:40
Forum: Qt Programmierung
Thema: [Gelöst] Globale Funktion und ui elemnte in Funktionen
Antworten: 6
Zugriffe: 3667

Re: Globale Funktion und ui elemnte in Funktionen

Muuuhhhaarrraarraaahaa :twisted: Es geht, und ach noch besser als gedacht. :D :D :D :D :D :D Vielen dank veeman. Ich muss leider jedes Element(Widget?) in die Headerdatei Includiren aber es funktioniert jetzt. Juhu..... Jetzt kann man sogar kleine richtige Anwendungen schreiben.... MfG, ycronoy