Die Suche ergab 7 Treffer

von Wurgl
2. Februar 2020 10:30
Forum: Einfach Qt
Thema: QWebEngineView und div style=grid
Antworten: 0
Zugriffe: 24442

QWebEngineView und div style=grid

Hallo! Ich verwende in einem Progrämmchen diese Klasse QWebEngineView (Qt 5.9.7 von OpenSuse 15.1) und hab Probleme bei der Darstellung von div-containern, die style:grid verwenden. Zum Beispiel werden diese hier https://www.w3schools.com/css/css_grid.asp alle untereinander angezeigt. Gibt es irgend...
von Wurgl
12. Januar 2011 12:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: Wie setze ich am geschicktesten die Höhe eines QTreeViews
Antworten: 3
Zugriffe: 2422

Nach einer recht kurzen Nacht bekomm ich jetzt wenigstens die Höhe des Headers raus. myTree->header()->sizeHint().height(); Gut, damit kann ich vorläufig mal leben da ich (vorläufig) annehme, dass die Zeilen des Modells ebenso hoch werden. @o.teske: Ich tippte doch ein, dass ich keine Absolutwerte w...
von Wurgl
12. Januar 2011 05:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: Wie setze ich am geschicktesten die Höhe eines QTreeViews
Antworten: 3
Zugriffe: 2422

Wie setze ich am geschicktesten die Höhe eines QTreeViews

Ich habe einen QTreeView und der soll zu einer Ansicht entartet werden, die aus einer Headerzeile und genau einer Datenzeile besteht (bzw. zum Zeitpunkt des Aufbaus des Formulars aus keiner Datenzeile). Die Standardhöhe ohne irgendwelche Size-Hints scheint ja Header + 8 Zeilen zu sein, das ist mir d...
von Wurgl
21. April 2006 10:33
Forum: Einfach Qt
Thema: Jedes Programm inklusive der Demoprogramme stürzt ab ...
Antworten: 6
Zugriffe: 5378

Sehr merkwürdig. Aber der gdb ist wirklich nicht gross. Eventuell hilft das hier weiter: gcc on Windows (MinGW): We have tested Qt with this compiler on Windows 2000 and Windows XP. Das sagt Trolltech. Jep! Die Defaultkonfiguration verlangt P-II mit MMX. Wenn man das auf älteren Rechnern laufen las...
von Wurgl
19. April 2006 17:38
Forum: Einfach Qt
Thema: Jedes Programm inklusive der Demoprogramme stürzt ab ...
Antworten: 6
Zugriffe: 5378

Laufen die Qt-Demo programme und die Qt-Tools wie assistant, ... Unter win32 gibts übrigens auch den gdb. So. Neue Infos. Meine Windows-Gurken haben zu alte Prozessoren. Das MinGW Zeug ist wahrscheinlich für P-III oder mehr kompiliert worden und ich hab Windows nur auf P-II bzw. Dual-P-Pro. Verdamm...
von Wurgl
19. April 2006 15:49
Forum: Einfach Qt
Thema: Jedes Programm inklusive der Demoprogramme stürzt ab ...
Antworten: 6
Zugriffe: 5378

Laufen die Qt-Demo programme und die Qt-Tools wie assistant, ... Unter win32 gibts übrigens auch den gdb. Nö! Stürzen auch ab. Selbe Stelle. Nur der linguist zeigt vor dem Absturz noch schnell mal den Splash-Screen. Klar gibts den gdb. Mein Problem ist nur: Platte ist voll, ich hab zuwenig Platz fü...
von Wurgl
19. April 2006 14:03
Forum: Einfach Qt
Thema: Jedes Programm inklusive der Demoprogramme stürzt ab ...
Antworten: 6
Zugriffe: 5378

Jedes Programm inklusive der Demoprogramme stürzt ab ...

Hallöchen, ich bin unter Windows ein Doofmann, ist so, sorry. Jedenfalls hab ich mir da eine Applikation mit Qt4 geschrieben und will die jetzt mit Qt4/Windows zum laufen bringen. Leider ist es so, dass sowohl diese Applikation, als auch jedes Demoprogramm von Qt4.1.2 abstürzt. Dr. Watson meldet fol...