Die Suche ergab 10 Treffer

von simon.hain
11. April 2013 12:11
Forum: Einfach Qt
Thema: QtSoap addMethodArgument
Antworten: 0
Zugriffe: 3096

QtSoap addMethodArgument

Ich möchte gerne den Typ eines Arguments ändern. Mein aktueller Code, der auch funktioniert, ist: request.addMethodArgument("VersionIm", "", version); Damit ist der typ aber automatisch String. Wenn ich versuche den Typ als Short zu definieren wird das Argument gar nicht im Reque...
von simon.hain
14. Dezember 2012 16:26
Forum: Qt Programmierung
Thema: authenticationRequired nur jedes zweite Mal
Antworten: 0
Zugriffe: 1516

authenticationRequired nur jedes zweite Mal

Hallo, ich rufe mehrere Webservices nacheinander auf und habe dafür eine Klasse mit einem QtSoapHttpTransport. Das Signal vom Transport verbinde ich im Konstruktor: connect(&m_soap, SIGNAL(responseReady()), SLOT(onServiceResponse())); Beim Aufruf verbinde ich dann die Signale des QAuthenticators...
von simon.hain
24. Oktober 2012 14:08
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Speicher aufräumen
Antworten: 4
Zugriffe: 5409

Re: Speicher aufräumen

Vielen Dank an euch beide!
Aktuell funktioniert alles :D
von simon.hain
23. Oktober 2012 11:30
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Speicher aufräumen
Antworten: 4
Zugriffe: 5409

Re: Speicher aufräumen

Ich werde mal sehen an welchen Stellen ich die Zeiger durch Objekte ersetzen kann. Bei einigen Stellen hat das Hashtable den Typ einer Oberklasse und es werden deswegen nur Zeiger benutzt (da sonst die Unterklassen gesliced werden). Vor dem clear gehe ich also die Zeiger durch und lösche die Objekte...
von simon.hain
23. Oktober 2012 10:45
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Speicher aufräumen
Antworten: 4
Zugriffe: 5409

Speicher aufräumen

Ich habe ein paar Fragen zu Pointern, die Grundlagen habe ich hoffentlich verstanden. Ich habe ein QHash mit QString als key und Pointern als values. Wenn ich auf dem Hashtable clear() aufrufe, muss ich dann vorher alle Pointer rausholen und delete aufrufen? Und den Dekonstructor von dem referenzier...
von simon.hain
19. September 2012 17:37
Forum: Einfach Qt
Thema: QString hashcode
Antworten: 5
Zugriffe: 6344

Re: QString hashcode

Ich versuche das mit dem lernen und "produktiv sein" in etwa zu verbinden, mache mich also meistens auf die Suche wenn irgendwas nicht klappt.
Im Moment klappt das ganz gut, Qt ist mir als Java-Entwickler anscheinend ein bischen näher :mrgreen:
von simon.hain
19. September 2012 17:10
Forum: Einfach Qt
Thema: QString hashcode
Antworten: 5
Zugriffe: 6344

Re: QString hashcode

Tatsache, super, danke!
Freie Funktionen kannte ich noch nicht, ist hier so learning by doing 8)
von simon.hain
19. September 2012 16:08
Forum: Einfach Qt
Thema: QString hashcode
Antworten: 5
Zugriffe: 6344

Re: QString hashcode

Den code mit MD5 habe ich auch schon gesehen, ich hatte gehofft dass es da etwas einfacheres gibt :) which digests the data stored in an instance of the class into a single hash value (a 32-bit signed integer). QHash benutzt eine ähnliche Funktion, und man kann QString ja als key nutzen ohne dass ma...
von simon.hain
19. September 2012 15:02
Forum: Einfach Qt
Thema: QString hashcode
Antworten: 5
Zugriffe: 6344

QString hashcode

Gibt es ein Äquivalent zu javas hashCode() für QString?
von simon.hain
30. August 2012 14:42
Forum: Qt Programmierung
Thema: Hilfe beim XML-Parsen mit QtSoap
Antworten: 0
Zugriffe: 1844

Hilfe beim XML-Parsen mit QtSoap

Hallo, ich bin C-Anfänger und versuche mich an einem Webservice mit QtSoap. Die Antwort bekomme ich auch erfolgreich und kann sie als xml ausgeben. Jetzt würde ich gerne die einzelnen Werte auslesen, komme aber mit QtSoapStruct, QtSoapArray usw nicht so ganz zurecht und wäre da für etwas Hilfe dankb...