Die Suche ergab 36 Treffer

von jw202
26. Februar 2018 22:32
Forum: Sonstiges
Thema: Qt5.10.1 Static Build Windows + QMultimedia
Antworten: 1
Zugriffe: 24498

Re: Qt5.10.1 Static Build Windows + QMultimedia

Hat sich erledigt. Allerdings verstehe ich nicht so genau warum:

Habe anstelle von Qt5.10.1 jetzt Qt5.10.0 verwendet die unter absolut gleichen Bedingungen auch das Modul QtMultimedia kompiliert.
von jw202
25. Februar 2018 12:08
Forum: Sonstiges
Thema: Qt5.10.1 Static Build Windows + QMultimedia
Antworten: 1
Zugriffe: 24498

Qt5.10.1 Static Build Windows + QMultimedia

Liebe Community, Ich habe lange herum gebastelt, dass ich Qt auf Windows static Linken kann. Leider verstehe ich nicht, warum es da bei Qt keinen out-of-the-box-support gibt :( Jedenfalls hab ich es geschafft, dass es nach tagelangem Probieren endlich funktioniert: Folgendes hab ich gemacht: 1. Sour...
von jw202
30. August 2016 17:00
Forum: Qt Programmierung
Thema: openSSL mit Qt auf Windows ohne die Qt neu zu kompilieren
Antworten: 0
Zugriffe: 3339

openSSL mit Qt auf Windows ohne die Qt neu zu kompilieren

Hallo, ich versuche gerade auf Windows ein Projekt zum Laufen zu bekommen, dass auf Websites per HTTPS zugreifen sollte. auf Linux erledigt das der QNetworkAccessManager ohne Probleme und mir fällt nicht mal auf, dass im Hintergrund HTTPS zum Einsatz kommt. Leider funktioniert selbiges Projekt auf W...
von jw202
12. Juli 2014 11:18
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTcpServer "überlastet" mit zu großen Dateien
Antworten: 5
Zugriffe: 4414

Re: QTcpServer "überlastet" mit zu großen Dateien

Problem gelöst, es lag daran, dass in der Server-Funktion onRead() nicht alles gelesen wurde, weil die Funktion anscheinend nicht oft genug aufgerufen wurde. Ich hätte stattdessen readAll() verwenden sollen, oder eine while-Schleife außen herum stellen, die überprüft, ob noch was zum Lesen übrig ist...
von jw202
9. Juli 2014 12:28
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTcpServer "überlastet" mit zu großen Dateien
Antworten: 5
Zugriffe: 4414

QTcpServer "überlastet" mit zu großen Dateien

Hallo, ich versuche ein Programm für den FileTransfer zu basteln. Folgender Code-Teil sendet eine Datei (befindet sich in der run()-Methode eines Threads): QTcpSocket socket; socket.connectToHost(host,port); socket.waitForConnected(); QFile f(file); f.open(QIODevice::ReadWrite); qint64 size = f.size...
von jw202
30. April 2014 22:05
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Static Linking von externen Librarys
Antworten: 1
Zugriffe: 4386

Static Linking von externen Librarys

Hallo Ich möchte in meine Qt-Projekte die Library Crypto++ STATISCH einbinden. Dazu habe ich diese heruntergeladen und kompiliert. Ich habe nun einen Haufen Header-Files, eine libcryptopp.a und eine cryptopp.dll. Jedenfalls habe ich mich komplett an diese Anleitung gehalten: http://www.qtcentre.org/...
von jw202
16. April 2014 22:49
Forum: Qt Programmierung
Thema: libqca2 auf Linux mit Qt5.1
Antworten: 1
Zugriffe: 2600

libqca2 auf Linux mit Qt5.1

Hallo, bei mir gibt es folgendes Problem: ich habe auf meinem Arbeitsrechner mit Qt 4.8 die libqca2 mit OpenSSL Plugin installiert. Funktioniert alles super. Danach wollte ich exakt dasselbe auf meinem Heimrecher machen. ALLERDINGS: da läuft Qt 5.1 in der pro File steht CONFIG += crypto LIBS += -lqc...
von jw202
23. März 2014 21:47
Forum: Qt Programmierung
Thema: SEHR große Dateien (eventuell asynchron) einlesen
Antworten: 1
Zugriffe: 2095

SEHR große Dateien (eventuell asynchron) einlesen

Hallo ich hätte ein Problem mit dem Einlesen von Dateien: ich habe einen bekannten Crypto-Algorithmus implementiert, welcher Blockweise Dateien verschlüsseln sollte. Das Problem ist, dass für das Einlesen von Dateien großteils nur Code-Fragmente finde, welche in einer Schleife so lange die Datei ein...
von jw202
1. Oktober 2013 15:00
Forum: Qt Programmierung
Thema: Asynchrones Versenden einer Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 3176

Re: Asynchrones Versenden einer Datei

Hallo QFTP war mein erster Gedanke, allerdings wird ein eigenes Protokoll verwendet und nicht FTP. Es geht mir primär darum, dass ich die while-Schleife zum Senden irgendwie durch ein asynchrones Konstrukt ersetzen könnte, da während der while-Schleife der GUI streikt. QFTP würde das Problem lösen, ...
von jw202
18. September 2013 12:57
Forum: Qt Programmierung
Thema: Asynchrones Versenden einer Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 3176

Asynchrones Versenden einer Datei

Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte ein Programm zu versenden von Dateien schreiben. Das Empfangen ist kein Problem. Ein QTcpServer, der mit dem Signal ReadyRead() verbunden ist und schreibt, sobald neue Daten ankommen. Das Problem ist allerdings das Versenden. Dieses läuft nach dem Prinzip ab: w...
von jw202
13. Dezember 2012 13:48
Forum: Qt Programmierung
Thema: Signale vertauscht
Antworten: 0
Zugriffe: 1733

Signale vertauscht

Hallo, ich habe ein sehr seltsames Problem. Im Laufe eines Projektes habe ich viel herumkopiert und herumgebastelt. Nun habe ich zwei Formularklassen (main und dialog). Wenn ich nun im Main im Gui Designer bei einem Element auf Goto Slot klicke, und ein Signal auswähle, dann wird diese Methode im Di...
von jw202
21. November 2012 12:19
Forum: Qt Programmierung
Thema: Phonon: audioOutput Lautstärke ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 1872

Re: Phonon: audioOutput Lautstärke ändern

Ich konnte das problem lösen

Die Zeile

Code: Alles auswählen

music = Phonon::createPlayer(Phonon::MusicCategory);
bastelt einen eigenen audioOutput, der nicht vom VolumeSeeker beeinflusst wird.


Ich habe stattdessen folgendes verwendet und es funktioniert xDD

Code: Alles auswählen

music = new Phonon::MediaObject();
von jw202
20. November 2012 15:10
Forum: Qt Programmierung
Thema: Phonon: audioOutput Lautstärke ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 1872

Phonon: audioOutput Lautstärke ändern

Hallihallo, ich schreibe gerade einen Miniplayer auf Ubuntu in Qt. Funktioniert alles relativ gut. Allerdings habe ich mit folgenden 3 Zeilen audioOutput = new Phonon::AudioOutput(Phonon::MusicCategory, this); ui->volumeSlider->setAudioOutput(audioOutput); Phonon::Path path = Phonon::createPath(musi...
von jw202
4. November 2012 17:05
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt SDK Download und der Zwangs-Nokia-Account
Antworten: 2
Zugriffe: 4528

Re: Qt SDK Download und der Zwangs-Nokia-Account

also das Zitat
ich bitte um eine rasche Aufklärung
wird in Österreich eher als formell interpretiert. Ich wollte damit nicht unhöflich klingen. ich lese das oft irgendwo. es tut mir leid, falls das irgendwie falsch rübergekommen ist.


danke für die antwort ;)
von jw202
4. November 2012 15:53
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt SDK Download und der Zwangs-Nokia-Account
Antworten: 2
Zugriffe: 4528

Qt SDK Download und der Zwangs-Nokia-Account

Hallo, ich wollte mir das Qt-SDK für Windows downloaden und ging dazu wie üblich auf die http://qt-project.org/downloads Seite. Leider musste ich schockiert feststellen, dass die mich dann auf die Nokia-Seite weiterleiten. Dort wird von mir ein Nokia-Account verlangt um auf die Entwicklerseite zu ko...