Die Suche ergab 20 Treffer

von 'Prest1ge.
9. Februar 2014 15:26
Forum: Projekthilfe / Jobs
Thema: Freizeit-Programmierer für Teamprojekt gesucht.
Antworten: 0
Zugriffe: 5435

Freizeit-Programmierer für Teamprojekt gesucht.

Hallo Community. :D Suche jemanden für ein "größeres" Teamprojekt (auf Linux). Das ganze im Rahmen der Freizeit und-/-oder Hobby, also unbezahlt . Kann nie schaden immer wieder mal ein übungsprojekt zu starten. Projekt-Idee ist offen, bzw. ich bin offen für vieles. Kann ein Spiel sein, ein...
von 'Prest1ge.
28. Januar 2014 17:46
Forum: Qt Programmierung
Thema: Default Stylesheets
Antworten: 4
Zugriffe: 3585

Re: Default Stylesheets

Customizing QSlider... ...ja hab ich. Doch ich hätte meine Frage vielleicht ein wenig anders stellen sollen. Und zwar "wo" sind denn die Default Qt Stylesheets? Ich hab im Netz gelesen das sollen wohl *.qss-Dateien sein, doch konnte ich die bisher leider nicht finden. Dann hätte man in den...
von 'Prest1ge.
28. Januar 2014 09:59
Forum: Qt Programmierung
Thema: Default Stylesheets
Antworten: 4
Zugriffe: 3585

Re: Default Stylesheets

Hallo brax. Danke für deine Antwort, aber ich habe diese reference schon gesehen bzw. versucht sie zu verstehen, denn ich finde das alles schon etwas undetailiert beschrieben. Nehmen wir also mal als Beispiel einen QSlider. Ich klicke auf dieser reference-doc auf QSlider und komme ja schon direkt au...
von 'Prest1ge.
27. Januar 2014 21:09
Forum: Qt Programmierung
Thema: Default Stylesheets
Antworten: 4
Zugriffe: 3585

Default Stylesheets

Hallo zusammen. Könnte mir das mit den Stylesheets mal bitte jemand genauer erklären ...? Also ich habs ja inzwischen verstanden das man sich die verschiedensten Widgets selbst stylen kann, doch bitte woher weiß ich denn diese ganzen "Elemente" wie zB ::handle eines QSliders?!?! Also ich b...
von 'Prest1ge.
31. Juli 2012 14:44
Forum: Qt Programmierung
Thema: QPropertyAnimation mit QGraphicsItem und QTransform
Antworten: 4
Zugriffe: 3144

Re: QPropertyAnimation mit QGraphicsItem und QTransform

Lass mich raten: Du erzeugst dann irgendwo eine neue Instanz deiner Klasse, fügst diese Instanz dann in eine Scene ein und rufst irgendwann functionBla() auf, korrekt? Da muss ich dich enttäuschen franzf. Bis auf das eine Item das ich in meinem Beispielcode gepostet habe existiert meine Klasse sowi...
von 'Prest1ge.
31. Juli 2012 10:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: QPropertyAnimation mit QGraphicsItem und QTransform
Antworten: 4
Zugriffe: 3144

QPropertyAnimation mit QGraphicsItem und QTransform

Hallo Community. Ich versuche derzeit ein QGraphicsItem in meinem QGraphicsView auf dessen Qt::YAxis zu drehen. Ich kann zwar folgenden code kompilieren, jedoch geschieht einfach nichts sobald ich die entsprechende Funktion (functionBla()) abrufe. --A.h-- class myOwnPixmapItem : public QObject, publ...
von 'Prest1ge.
30. Juli 2012 12:00
Forum: Projekthilfe / Jobs
Thema: Hobbycoder für Projekthilfe / Teamprojekt gesucht.
Antworten: 0
Zugriffe: 5212

Hobbycoder für Projekthilfe / Teamprojekt gesucht.

Hallo Community. :) Suche eine(n) C++ Programmierer(in) für Teamprojekt in Linux, da ich selbst noch nicht so die Erfahrung in sachen Entwicklung habe, jedoch mein Wissen gerne erweitern bzw. teilen würde. Das ganze soll nur Just 4 Fun sein - zur Übung und natürlich den Spaß. :wink: Gerne auch neuli...
von 'Prest1ge.
9. Juli 2012 16:59
Forum: Qt Programmierung
Thema: Videos in und mit Qt abspielen.
Antworten: 3
Zugriffe: 2164

Re: Videos in und mit Qt abspielen.

Naja also die zwei bis drei examples möcht ich jetz nicht als "zu Hauf" bezeichnen. :roll:

Jedenfalls hab ich es jetzt mit Phonon::VideoPlayer gelöst.
Wenn man erstmal gefunden hat wonach man sucht ist's gar nicht mehr so schwer. :mrgreen:

Dankeschön. :lol:
von 'Prest1ge.
9. Juli 2012 13:32
Forum: Qt Programmierung
Thema: Videos in und mit Qt abspielen.
Antworten: 3
Zugriffe: 2164

Videos in und mit Qt abspielen.

Hallo Community. :) Trotz Boardsuche und google habe ich leider nichts brauchbares gefunden, und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Und zwar würde ich gerne ein lokales Videofile in Qt abspielen können. Ich würde gerne einen simplen Videoplayer coden, doch leider finde ich keine möglichkeit wi...
von 'Prest1ge.
8. Juli 2012 13:17
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt Farbverlauf ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2344

Re: Qt Farbverlauf ?

Genau das was ich gesucht habe. :)

DANKE Christian :D
von 'Prest1ge.
8. Juli 2012 09:21
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt Farbverlauf ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2344

Qt Farbverlauf ?

Hallo Community. :) Da ich leider nichts hilfreiches gefunden habe, hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Und zwar suche ich nach einer möglichkeit einen Farbverlauf von 2 Farben darzustellen. Also zum Beispiel: setColor (QPalette::Background, color1::white, color2::black ); verlauf.jpg Ich habe mir z...
von 'Prest1ge.
10. Juni 2012 18:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT3D noch zu neu ??
Antworten: 2
Zugriffe: 2911

Re: QT3D noch zu neu ??

Sry die Antwort hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Mein Versuch ist es ja ein 3D-Schachspiel zu coden mal so als Beispiel. Dazu würde ich gerne ein "Model" bzw. ein Objekt laden wie zB hier: http://doc.qt.nokia.com/qt-quick3d-snapshot/qt3d-penguin.html Naja und ich dachte mir halt da...
von 'Prest1ge.
10. Juni 2012 10:03
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT3D noch zu neu ??
Antworten: 2
Zugriffe: 2911

QT3D noch zu neu ??

Hallo Community. :) Ich wollte mich so langsam rantasten bzw. interessiere ich mich für die Entwicklung mit 3-Dimensionalen "Objekten". Also ich wollte allgemein dazu mal versuchen ein simples Schachspiel mit bzw. als ein 3-Dimensionales Model zu coden. Ich meine einen richtigen "Mesh...
von 'Prest1ge.
31. Mai 2012 18:54
Forum: Qt Programmierung
Thema: FramelessWindowHint / Transparentes QWidget versch.
Antworten: 2
Zugriffe: 1624

Re: Qt::FramelessWindowHint / Transparentes QWidget verschie

Das mit Nautilus war nur als Beispiel gedacht. :wink: Wie gesagt funktioniert das auch soweit ganz gut, nur irgendwie "ruckelt" mein Widget beim verschieben über das mouseMoveEvent(). Ausserdem nutze ich den "Wobbly"-Fenster-Effekt der beim verschieben nicht funktioniert. Woran k...
von 'Prest1ge.
31. Mai 2012 18:06
Forum: Qt Programmierung
Thema: FramelessWindowHint / Transparentes QWidget versch.
Antworten: 2
Zugriffe: 1624

FramelessWindowHint / Transparentes QWidget versch.

Hallo liebes qtforum. :) Ich habe da eine ganz interessante Frage was das Verschieben eines "Qt::FramelessWindowHint bzw. transparenten" QWidgets angeht. Und zwar habe ich schon unter den Qt-Examples die "Shaped Clock" durchforstet in dem man das durchsichtige Widget "direkt...