Die Suche ergab 9 Treffer

von helmut.jakoby
12. Februar 2019 12:29
Forum: Qt Programmierung
Thema: qt5concurent.dll usw
Antworten: 15
Zugriffe: 3785

Re: qt5concurent.dll usw

windeployqt.exe ?
von helmut.jakoby
19. Juni 2018 09:06
Forum: Qt Programmierung
Thema: WA_DeleteOnClose
Antworten: 3
Zugriffe: 2431

Re: WA_DeleteOnClose

Es gibt meines Wissens mehrere Möglichkeiten: 1. Wenn immer nur der „selbe“ Dialog aufgerufen werden soll, also als Zeigerattribut des MainWindow vorhanden ist, kann der Zeiger auf das MainWindow im ctor des Dialogs übergeben werden und der Dialog wird mit dem MainWindow aus dem Speicher entfernt. 2...
von helmut.jakoby
14. November 2016 08:31
Forum: Qt Programmierung
Thema: Connect Funktion Wo ist der Fehler?
Antworten: 4
Zugriffe: 1759

Re: Connect Funktion Wo ist der Fehler?

Oh, wieder was gelernt! Danke Christian81.
von helmut.jakoby
11. November 2016 15:28
Forum: Qt Programmierung
Thema: Connect Funktion Wo ist der Fehler?
Antworten: 4
Zugriffe: 1759

Re: Connect Funktion Wo ist der Fehler?

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube das Signale nicht automatisch Slots sind.
von helmut.jakoby
20. Oktober 2016 09:05
Forum: Qt Programmierung
Thema: Thread und die Aktualisierung der Tabelle
Antworten: 22
Zugriffe: 9404

Re: Thread und die Aktualisierung der Tabelle

Ich habe das so gelöst: Thread hat unter signal: eine Methode z.B. sendSignalRead( Typ readObject ) welches in der Methode ::run() nach dem Einlesen eines Objektes mittels emit mit dem gelesenen Objekt als Parameter aufgerufen wird. Die Klasse mit der Tabelle, welche das gelesene Objekt anzeigen sol...
von helmut.jakoby
27. November 2014 09:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: Abfrage mehrerer QRadioButtons
Antworten: 4
Zugriffe: 2798

Re: Abfrage mehrerer QRadioButtons

Ließ mal die Doku! Ich glaube es gibt so etwas wie eine Methode isDown().
von helmut.jakoby
27. November 2014 07:54
Forum: Qt Programmierung
Thema: Abfrage mehrerer QRadioButtons
Antworten: 4
Zugriffe: 2798

Re: Abfrage mehrerer QRadioButtons

Schau mal hier: http://de.wikibooks.org/wiki/Qt_f%C3%BC ... _und_Slots
Du solltest schon das Signal des Objekts (in diesem Fall der jeweilige Button) mit dem Sltot verbinden. "ui->start" ist es ja wohl nicht!
von helmut.jakoby
29. Oktober 2014 10:16
Forum: Qt Programmierung
Thema: Buttons in QListWidget/QTreeWidget
Antworten: 2
Zugriffe: 1977

Re: Buttons in QListWidget/QTreeWidget

Bin mir nicht ganz sicher, was Du als fertig bezeichnen würdest. Ich würde z.B. mein TreeWidget mit den gewünschten Schaltflächen in eine Unterklasse von QLayout zu legen.
Siehe auch hier: http://qt-project.org/doc/qt-4.8/layout.html

Gruß Helmut
von helmut.jakoby
6. März 2012 10:57
Forum: Qt Programmierung
Thema: Objektinspektor
Antworten: 1
Zugriffe: 563

Re: Objektinspektor

Wo ist Dein Problem? Du hast für jeden Typ im TreeWidget ein typspezifisches BearbeitungsWidget gebaut (sehe ich das richtig?). Wenn Du ein Objekt aus dem TreeWidget bearbeiten willst, instanziierst (ctor) Du das typspezifische BearbeitungsWidget und füllst es ggf. mit den Daten des ausgewählten Obj...