Die Suche ergab 24 Treffer

von chom
28. Juli 2012 00:47
Forum: Projekte
Thema: Graphical Youtube Downloader - oder kurz GYD
Antworten: 0
Zugriffe: 4699

Graphical Youtube Downloader - oder kurz GYD

Hallo zusammen :) Ich habe es jetzt geschafft die erste stable Version von meinem ersten ernsthaften Projekt fertig zustellen :D http://thiessen.bplaced.de/cache/multithumb_thumbs/b_150_100_16777215_00_images_Bilder_Artikel_2012_gyd-0-3a.png Der ein oder andere Linux-User unter euch kennt evtl. yout...
von chom
4. Juli 2012 16:36
Forum: Projekte
Thema: qteacher oder sowas
Antworten: 26
Zugriffe: 31613

Re: qteacher oder sowas

Ich denke wie du schon sagtest GIT ist gut wenn man sein Projekt gut aufgeteilt hat, sodass man sich nicht zu sehr ins Gehege kommt, also Entwickler 1 an einer Klasse arbeitet (lokal) aber Entwickler 2 auch und nach ner Woche beide pushen sodass zumindest einer umsonst gearbeitet hat... Wenn man es ...
von chom
4. Juli 2012 16:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Slot Problem in subclass
Antworten: 4
Zugriffe: 3308

Re: Slot Problem in subclass

Danke erst mal für die Antworten. Ich habe zwischenzeitlich auch mit einem SLOT der ein int erwartet gearbeitet, hat aber auch nicht funktioniert. Es gibt kein SIGNAL finished(int), nur finished(int, QProcess::ExitStatus). Sowas sagt dir aber Qt (Konsolen-Ausgabe IMMER beachten!) Der QtCreator biete...
von chom
30. Juni 2012 20:03
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] Slot Problem in subclass
Antworten: 4
Zugriffe: 3308

[gelöst] Slot Problem in subclass

Hallo, Ich konnte mein Problem nicht über google oder Forumssuche lösen, daher meine Frage zu diesem Problem: Ich habe eine Klasse MainWindow und eine Klasse Convert. Convert wird in MainWindow(typisch QTcreator) wie folgt benutzt: Funktion(){ Convert mConvert(x,y,z); mConvert.do(); while(mConvert.g...
von chom
30. Juni 2012 19:51
Forum: Qt Programmierung
Thema: Update seiner Software
Antworten: 8
Zugriffe: 5575

Re: Update seiner Software

Normalerweise (bei vielen Programmen die ich kenne), ist es so, dass neben dem Programm auch ein Updater existiert (unter Windows, unter Linux ist das unnötig, da macht das der Paketmanager). Also: Start -> Programm prüft ob aktuell -> wenn nein -> Updater öffnen und Programm schließen -> Updater lä...
von chom
18. Juni 2012 19:28
Forum: Projekte
Thema: qteacher oder sowas
Antworten: 26
Zugriffe: 31613

Re: qteacher oder sowas

Jup, bei mir ist das Problem ähnlich, ich habe bisher nur kleine Programme geschrieben. Und da bin ich immer so vorgegangen, dass ich was geschrieben habe -> Design angepasst -> geschrieben -> ... Aber so was geht bei solchen Projekten nicht (Ok meine waren aber auch keine Team Projekte...). Vor all...
von chom
18. Juni 2012 19:24
Forum: Einfach Qt
Thema: linux app icon
Antworten: 5
Zugriffe: 5823

Re: linux app icon

Hä es geht doch gar nicht um die .desktop Datei (übrigens die Ubuntu geht auch unter SUSE). Er hat doch geschrieben es geht um das Icon oben links im Fenster. Und das geht bei mir auch unter allen getesteten Linux Distros und unter Ubuntu (aus meiner Sicht nicht linux ;)) Aber ich benutze immer png ...
von chom
18. Juni 2012 18:51
Forum: Projekte
Thema: qteacher oder sowas
Antworten: 26
Zugriffe: 31613

Re: qteacher oder sowas

Ich würde ja mitmachen, bin aber zu unerfahren, als dass ich so ein Projekt als Programmierer aufziehen könnte... Wenn es einen "Chef" gäbe der Ahnung hat oder welche die die Basics regeln, dann würde ich gerne mitmachen und Funktionen implementieren und/oder Bugfixes / Patches einbringen,...
von chom
18. Juni 2012 16:17
Forum: Einfach Qt
Thema: QT oder webbasierend
Antworten: 11
Zugriffe: 30261

Re: QT oder webbasierend

Die Großen Unternehmen wie Google und Facebook haben doch bereits auf IPv6 umgestellt. Die T-Com will bis Ende des Jahres dem Enduser IPv6 anbieten und hat bereits gesagt einigermaßen dynamische IPs zu vergeben (es wird ja jeder Provider ein bestimmtes Kontingent bekommen was die dann austeilen, als...
von chom
11. Juni 2012 18:48
Forum: Qt Programmierung
Thema: QListWidget checkbox oder selectable
Antworten: 3
Zugriffe: 3334

Re: QListWidget checkbox oder selectable

Sorry das ich mich erst jetzt melde (sollte unbedingt E-Mail Benachrichtigung einschalten).
Habe das Problem selbst gelöst:
Meine Lösung

Danke trotzdem :D
von chom
11. Juni 2012 18:46
Forum: Sonstiges
Thema: Prüfen ob Programm vorhanden (windows und linux)
Antworten: 3
Zugriffe: 28323

Prüfen ob Programm vorhanden (windows und linux)

Hallo zusammen, denke meine Frage passt hier am besten rein: Ich möchte in meinem Programm prüfen ob ein anderes Programm installiert ist. Um genau zu sein brauche ich für bestimmte Teile meines Programms FFMPEG. Daher will ich prüfen ob das Programm installiert ist und somit die Funktionen dem Benu...
von chom
11. Juni 2012 18:44
Forum: Einfach Qt
Thema: QT oder webbasierend
Antworten: 11
Zugriffe: 30261

Re: QT oder webbasierend

Ganz ehrlich, ich sehe in den nächsten 10 Jahren keinen extremen Anstieg an Weblösunge. Warum? Ich denke schon jetzt sind wir beinahe an einem Punkt wo zwar hohe Geschwindigkeiten mit DSL oder Koaxial (Internet via (TV-)Kabel) möglich sind, aber auch nicht für jeden, irgendwann ist der Traffic so ho...
von chom
22. Mai 2012 17:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: QListWidget checkbox oder selectable
Antworten: 3
Zugriffe: 3334

Re: QListWidget checkbox oder selectable

Hat wirklich keiner einen Link o.ä. für mich? :(
von chom
18. Mai 2012 20:09
Forum: Einfach Qt
Thema: odbc nur mit commerzieller Lizenz
Antworten: 1
Zugriffe: 2596

Re: odbc nur mit commerzieller Lizenz

kommt drauf an, welchen du benutzten willst. Es gibt ja mehrere, den unixODBC und den IODBC ( http://www.iodbc.org/dataspace/iodbc/wiki/iODBC/License ) bekommt man als LGPL den letzteren auch als BSD, also kann man natürlich beide für auch nicht kommerzielle Programme nutzten, aber auch dank LGPL fü...
von chom
18. Mai 2012 01:44
Forum: Einfach Qt
Thema: Kommerzielle Nutzung von Qt mit MySql
Antworten: 10
Zugriffe: 9801

Re: Kommerzielle Nutzung von Qt mit MySql

Hab mich damit auch mal beschäftigt, ich würde jetzt sagen, dass man wenn man ein fertiges Programm benutzt, welches unter der GPL ist und dieses NICHT in sein Programm einbaut, sondern nur extern drauf zugreift, dann kann man sein Programm kommerziell vertreiben ohne es unter die GPL zu stellen. We...