Die Suche ergab 42 Treffer

von JohnR
25. Oktober 2014 00:54
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Wie vertrauenswürdige Software erschaffen?
Antworten: 1
Zugriffe: 5197

Re: Wie vertrauenswürdige Software erschaffen?

Hallo Ich vermute das ein sogenannter alternativer Datenstrom des NTFS Dateisystems diese Fehlermeldung verursacht. Stichwort wäre hier "Zone Identifier" , möglicherweise ist hier ein Wert gesetzt der Windows vermittelt das die ausführbare Datei aus dem Internet stammt , über keine von Mic...
von JohnR
26. März 2013 00:28
Forum: Einfach Qt
Thema: per Web frontend Qt programm steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 6840

Re: per Web frontend Qt programm steuern

Das klingt sehr interessant :-) Danke!
von JohnR
19. März 2013 13:16
Forum: Einfach Qt
Thema: per Web frontend Qt programm steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 6840

Re: per Web frontend Qt programm steuern

Danke, ich lese mich da mal rein :-)
von JohnR
19. März 2013 00:34
Forum: Einfach Qt
Thema: per Web frontend Qt programm steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 6840

per Web frontend Qt programm steuern

Hi Aktuell habe ich eine Anwendung welche sozusagen aus 2 Teilen besteht... Teil 1 läuft direkt auf dem Webserver ohne GUI und updatet von externen Sourcen die Datenbanken,pflegt also neue Datensätze ein ect. , Teil 2 ist der Client und greift von lokalen PCs auf die DB zu um aus den Datenbeständen ...
von JohnR
9. Dezember 2012 18:28
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QSqlTableModel - QTableView
Antworten: 2
Zugriffe: 5493

Re: QSqlTableModel - QTableView

Danke Dir !
von JohnR
7. Dezember 2012 13:23
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QSqlTableModel - QTableView
Antworten: 2
Zugriffe: 5493

QSqlTableModel - QTableView

Ich arbeite gerade ein Buch durch..... in diesem wird in ein TableWidget via .setmodel() ein SqlTableModel eingefügt und dargestellt wenn ich das ganze aber gemäß dem Bsp. teste..... QString table = "ip_log"; QSqlTableModel model; model.setTable(table); model.setHeaderData(0, Qt::Horizonta...
von JohnR
30. November 2012 19:21
Forum: Qt Programmierung
Thema: QNetWorkAccessManager erzeugt 760 Threads
Antworten: 2
Zugriffe: 2352

Re: QNetWorkAccessManager erzeugt 760 Threads

nö ^^

aber jetzt habe ichs verstanden

Danke!
von JohnR
30. November 2012 18:56
Forum: Qt Programmierung
Thema: QNetWorkAccessManager erzeugt 760 Threads
Antworten: 2
Zugriffe: 2352

QNetWorkAccessManager erzeugt 760 Threads

Hallo Ich habe ein Problem mit dem QNetWorkaccessManager..... Ich möchte eine Liste mit Werten (IP´S) an die API einer Webseite schicken, das funktioniert auch alles prima.... nur beim Wert 70x/ca.4500 Einträgen bekomme ich QThread::start: Failed to create thread () "203.161.103.17" : 747 ...
von JohnR
29. Januar 2012 19:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: Frage zu QSqlQuery
Antworten: 2
Zugriffe: 1743

Re: Frage zu QSqlQuery

Danke, Danke, Danke :D
von JohnR
29. Januar 2012 12:52
Forum: Qt Programmierung
Thema: Frage zu QSqlQuery
Antworten: 2
Zugriffe: 1743

Frage zu QSqlQuery

Hi Ich öffne eine DB QSqlDatabase dbwww = QSqlDatabase::addDatabase("QSQLITE", "dbwww"); QString dir = QCoreApplication::applicationDirPath(); dir.append(QDir::separator()).append("db_www.sqlite"); dir = QDir::toNativeSeparators(dir); dbwww.setDatabaseName(dir); dbwww.o...
von JohnR
16. Januar 2012 21:33
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTableWidget Farbe einer Zelle ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 7744

Re: QTableWidget Farbe einer Zelle ändern

Debugger (das sind Programme und keinen netten Forenhelfer!) nee so ist das auch nicht gemeint und würde mir im Endeffekt ja auch nix nützen, ich möchte schon grundsätzlich verstehen was ich mache. Ich schau mir das ganze unter Berücksichtigung der netten Tipps noch mal an, kann ja normal nicht so ...
von JohnR
16. Januar 2012 17:40
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTableWidget Farbe einer Zelle ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 7744

Re: QTableWidget Farbe einer Zelle ändern

o.k. Danke für den Tipp da hätte ich ne Weile geknobelt bis ich darauf gekommen wäre. Wenn ich Ihre Antwort versuche umzusetzen, aber denken sie an ihren Blutdruck PicWidget->tableWidget->item(a,0)->setBackground(QBrush(QColor(Qt::red))); sollte doch eigentlich der einfachste Weg sein, führt aber zu...
von JohnR
16. Januar 2012 12:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTableWidget Farbe einer Zelle ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 7744

Re: QTableWidget Farbe einer Zelle ändern

jepp das mit dem Brushstyle habe ich mittlerweile auch begriffen :D und es gibt auch interessante Möglichkeiten die man damit realisieren kann. von daher hat sich das längere knobeln ja gelohnt. ein kleines Problem für Christian81`s Nervenkostüm habe ich aber noch :mrgreen: Wenn ich wie oben in den ...
von JohnR
15. Januar 2012 17:36
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTableWidget Farbe einer Zelle ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 7744

Re: QTableWidget Farbe einer Zelle ändern

o.k. ich hab jetzt ein erstes positives Ergebnis für alle die mal das gleiche Problem haben QTableWidgetItem *item = new QTableWidgetItem(10001); item->setBackground(QBrush(QColor(Qt::red))); tableWidget->setItem(0,0,item); mittels dem QBrush lassen sich dann denke ich noch alle möglichen Effekte wi...
von JohnR
15. Januar 2012 16:41
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTableWidget Farbe einer Zelle ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 7744

Re: QTableWidget Farbe einer Zelle ändern

Naja die Grundlagen sind schon da so ist es nicht, aber das mit dem Background() - setBackground() ist schon ein :roll: wert das gebe ich zu..... Das ändert aber nix an der Tatsache das ein QBrush farbe; farbe.setColor(Qt::red); newItem->setBackground(farbe); tableWidget->setItem(3,0,newItem); nicht...