Die Suche ergab 5 Treffer

von machtnix
14. März 2020 00:15
Forum: Qt Programmierung
Thema: Spaltenbreite in tableView lässt sich in neuer Qt-Version nicht festlegen
Antworten: 1
Zugriffe: 13815

Re: Spaltenbreite in tableView lässt sich in neuer Qt-Version nicht festlegen

Für mein Programm habe ich das Problem gelöst, in dem ich die Spaltenbreite nach jeder Anzeigeänderung neu festlege. Trotzdem würde mich interessieren, ob es auch einfacher geht.
von machtnix
14. März 2020 00:05
Forum: Qt Programmierung
Thema: Spaltenbreite in tableView lässt sich in neuer Qt-Version nicht festlegen
Antworten: 1
Zugriffe: 13815

Spaltenbreite in tableView lässt sich in neuer Qt-Version nicht festlegen

In einem Programm habe ich ein tableView, dessen Spalten ich mit setColumnWitdh auf 30 festgelegt habe. Sie enthalten keinen Text, sondern nur Farben. In der Qt-Version 5.6 war alles ok. Nun habe ich die Version 5.14 und die Spalten sind plötzlich etwa 5 mal so breit, so dass nur die ersten Spalten ...
von machtnix
21. Dezember 2017 14:46
Forum: Qt Programmierung
Thema: Scrollposition bei TableView wiederherstellen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2957

Re: Scrollposition bei TableView wiederherstellen?

Du hast recht. Ich brauche ja nur die Items ändern mit setItem, dann bleibt die Scrollposition erhalten. Der ganze Aufbau ist ja nur einmal nötig.

Vielen Dank!
von machtnix
21. Dezember 2017 11:58
Forum: Qt Programmierung
Thema: Scrollposition bei TableView wiederherstellen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2957

Scrollposition bei TableView wiederherstellen?

Ich schreibe gerade ein Programm über Musik, in dem mit einem TableView angezeigt wird, welche Töne, Intervalle, Akkorde usw in einer Tonleiter bzw Skala enthalten sind. Wenn man auf ein Feld klickt, ändert sich alles und die Tabelle muss neu aufgebaut werden. Dabei geht die Ansicht aber immer auf d...
von machtnix
31. Oktober 2011 23:24
Forum: Einfach Qt
Thema: kernel32.lib fehlt
Antworten: 0
Zugriffe: 1796

kernel32.lib fehlt

Ich hab gerade den QtSDK installiert und versuche ein paar Beispielprogramme (zB audiooutput) zu erstellen. Jedesmal erscheint die Fehlermeldung: 1: Fehler:LNK1104: Datei "kernel32.lib" kann nicht geöffnet werden. Warum ist sie nicht mit im Paket, wenn sie doch gebraucht wird? Wo kann ich ...