Die Suche ergab 8 Treffer

von Husky
30. Mai 2006 18:25
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qtwin4 ohne qt3support
Antworten: 5
Zugriffe: 3837

Qtwin4 ohne qt3support

Qtwin 4.1.3 compiliert nicht ohne qt3support.

qt4.1.3\src\corelib\kernel\qeventdispatcher_win.cpp(157) : error C2065: 'Q_LLONG' : undeclared identifier

Q_LLONG sollte in qt4 wohl qlonglong sein(http://doc.trolltech.com/4.1/porting4.html#type-names).
von Husky
17. Mai 2006 19:58
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt4 Win Multithreaded DLL Build?
Antworten: 2
Zugriffe: 2592

Ah, ok. das sollte das problem sein. deshalb muss man also mit dieser version qt programme die keine eigene winmain funktion haben ebenfalls mit /MT linken, sonst kommt es zu linker problemen. oder gibt es da noch eine andere möglichkeit? allerdings bedeutet das dann das mein programm derzeit möglic...
von Husky
17. Mai 2006 18:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt4 Win Multithreaded DLL Build?
Antworten: 2
Zugriffe: 2592

Qt4 Win Multithreaded DLL Build?

Seit dem update auf qt4 win 4.1.2 baut "qconfigure msvc2005" plötzlich nurnoch statisch gelinkte qt builds. ich würde allerdings lieber weiterhin die libc/stl dlls verwenden. ist das noch möglich? und warum wurde das überhaupt geändert? oder ist das nur ein problem mit meiner koniguration(...
von Husky
29. Oktober 2004 00:38
Forum: Einfach Qt
Thema: Installationsprobleme die nächste:)
Antworten: 2
Zugriffe: 8350

das sieht mir sehr nach dem windows installer aus. dabei gibt es keinen qt quellcode, man kann qt damit also nicht selbst bauen. die qt dll liegt schon compiliert bei.

zum problem kann ich sonst aber leider nix sagen :(
von Husky
23. September 2004 19:04
Forum: Einfach Qt
Thema: QT Windows Widgets
Antworten: 5
Zugriffe: 8835

QT Windows Widgets

Also in der 3.2 non-commercial sehen einige windows (xp-style) widgets leider nicht so aus wie das original. hat sich da in spähteren versionen noch was getan? hab mal ein paar screenshot gemacht wies bei mir aussieht(die qt version ist immer links bzw. über der original windows version): http://www...
von Husky
22. September 2004 20:00
Forum: Einfach Qt
Thema: Erfahrungen mit Qt 4
Antworten: 11
Zugriffe: 14601

Wenn ich das in den Mailinglisten richtig gelesen hab gibt es die Windows preview nur für die die eine Windows lizens haben.
von Husky
22. September 2004 19:53
Forum: Einfach Qt
Thema: QT non-commercial statisch linken
Antworten: 3
Zugriffe: 7954

die sache is das eine 6mb dll erstmal auch 6mb speicher braucht, der code muss ja irgendwohin. selbst einfachste progies laden beim erstenmal nach systemstart eine kleine ewigkeit(es ist ne verzögerung zu spühren, und bei einem programm das nur einen button anzeigt auf einem 3ghz rechner is das echt...
von Husky
22. September 2004 18:55
Forum: Einfach Qt
Thema: QT non-commercial statisch linken
Antworten: 3
Zugriffe: 7954

QT non-commercial statisch linken

Ist es möglich die Windows non-commercial version von QT statisch zum programm zu linken? Die dll die da dabei ist is ja riesig(über 6mb, die original qt dll ist doch nur 3 mb groß!?), das is für ein kleines Tool ziemlich viel Overhead. Wenn ich das richtig verstanden habe darf ich laut Lizens aus d...