Die Suche ergab 85 Treffer

von woody
28. Juni 2013 14:45
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst]Signal-Slot-Seiteneffekte
Antworten: 4
Zugriffe: 2967

Re: Signal-Slot-Seiteneffekte

Hallo,
es wäre mal die Frage zu klären, warum du überhaupt immer alles neu connectest?

Ein Codeausschnitt wäre gut.

mfg
von woody
27. November 2012 08:51
Forum: Qt Programmierung
Thema: Model/View mit QTreeView, kleine Probleme[solved]
Antworten: 3
Zugriffe: 2161

Re: Model/View mit QTreeView, kleine Probleme[solved]

Hi, danke für die Antwort.

Hab die Probleme gelöst. Der Focus war das Problem. Mit den methoden setFocus, setFocusProxy und dem enum FocusPolicy kommt man
in beiden Fällen dort hin, wo man hin will....
von woody
23. November 2012 09:21
Forum: Qt Programmierung
Thema: Model/View mit QTreeView, kleine Probleme[solved]
Antworten: 3
Zugriffe: 2161

Re: Model/View mit QTreeView, kleine Probleme

Kann mir in diesem Fall niemand helfen?
von woody
21. November 2012 17:48
Forum: Qt Programmierung
Thema: Model/View mit QTreeView, kleine Probleme[solved]
Antworten: 3
Zugriffe: 2161

Model/View mit QTreeView, kleine Probleme[solved]

Hallo Leute, habe ein QTreeView mit einer QAbstractItemModel und QStyledItemDelegate. Ich kann kann manche Einträge editieren und manche nicht. Mein Model/View Konzept funktioniert gut, bis auf zwei Probleme: 1. Wenn in der TreeView 4 Einträge(alle editierbar) untereinander sind und ich mit den den ...
von woody
5. November 2012 21:12
Forum: Qt Programmierung
Thema: QAbstractItemModel QTreeView
Antworten: 0
Zugriffe: 1619

QAbstractItemModel QTreeView

Hallo, ich habe Programm, das mit einer QTreeView und QAbstractItemModel Xml Dateien anzeigen kann(angelehnt an QTreeView example) Weiters kann man das Xml editieren usw. Alles funktioniert super. Es kann sein, das sich das das geöffnete Xml File im Hintergrund ändert(Reihenfolge der Tags in einem Ü...
von woody
2. Oktober 2012 11:12
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTreeView & QItemDelegate & QItemEditorFactory
Antworten: 0
Zugriffe: 1639

QTreeView & QItemDelegate & QItemEditorFactory

Hallo, habe eine Frage zu den obigen Klassen. Ich habe ein QTreeView mit 2 Spalten. In den Rows sind Daten verschiedener Typen, die jeweils mit einem eigenen Widget editiert werden können. Dafür habe ich die obigen Klassen abgeleitet und meine Vorhaben implementiert. Das einzige Problem, das bleibt ...
von woody
1. August 2012 09:39
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Datenaustausch im Betrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 5714

Re: Datenaustausch im Betrieb

Danke nochmal für die Hilfe, müsste dann also so korrekt sein: QReadWriteLock lock; void DataManager::new_users_generated(QHash<QString, User *> *users) { QWriteLocker locker(&lock); //delete this->users... this->users = users; } User* DataManager::getUser(QString user_id) { QReadLocker locker(&...
von woody
31. Juli 2012 14:44
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Datenaustausch im Betrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 5714

Re: Datenaustausch im Betrieb

Würde das so funktionieren? Mir ist nur ein bisschen unklar, wie das funktionieren kann, da ja getList und replaceMap völlig verschiedene Methoden sind. Wenn ein Thread die Methode replaceMap aufruft, werden alle lesenden Threads(getList) geblockt, bis der Write-Lock aufgehoben wird? QReadWriteLock ...
von woody
31. Juli 2012 13:40
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Datenaustausch im Betrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 5714

Re: Datenaustausch im Betrieb

Danke für die Antwort...hilft mir sehr ; )
von woody
31. Juli 2012 12:57
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Datenaustausch im Betrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 5714

Datenaustausch im Betrieb

Hallo ich habe eine interessante Frage: Angenommen 96 Threads greifen auf dieselbe QMap<int,QList<UserClass*>*>* zu und holen sich bei jedem Zugriff ein QList-Segment mit den UserClass-Objekten. Interaval-mäßig soll die große QMap neu erstellt werden. Sobald die 2. QMap erstellt ist soll die alte du...
von woody
24. Juli 2012 11:36
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Qt Serialisierung über Tcp
Antworten: 7
Zugriffe: 6850

Re: Qt Serialisierung über Tcp

Ok, danke :)
von woody
23. Juli 2012 19:23
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Qt Serialisierung über Tcp
Antworten: 7
Zugriffe: 6850

Re: Qt Serialisierung über Tcp

Ok...
Gibts da vl. irgendein Tutorial, wie man das bei eigenen Objekten implementiert. Ich hab da nämlich noch nichts gefunden.
von woody
23. Juli 2012 19:13
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Qt Serialisierung über Tcp
Antworten: 7
Zugriffe: 6850

Re: Qt Serialisierung über Tcp

Danke für die Antwort... = )
,aber wie implementiert man da die Serialisierung eigener Objekte am besten?
von woody
23. Juli 2012 10:29
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Qt Serialisierung über Tcp
Antworten: 7
Zugriffe: 6850

Re: Qt Serialisierung über Tcp

Weiß niemand einen Rat? :wink:
von woody
22. Juli 2012 17:25
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Qt Serialisierung über Tcp
Antworten: 7
Zugriffe: 6850

Qt Serialisierung über Tcp

Hallo, bräuchte eine kleine Hilfe von euch: Ich möchte eine schnelle Kommunikation zwischen Server und Clients entwickeln. Bin dabei auf Protocol Buffers von google gestoßen. Übertragen werden sollen meine eigenen Objekte, die ganz normale Eigenschaften haben von Typen, wie QString, QList usw. Es so...