Die Suche ergab 6 Treffer

von nhs
7. März 2011 21:28
Forum: Sonstiges
Thema: Nokia tut sich mit Microsoft zusammen
Antworten: 27
Zugriffe: 76303

Ich interessiert mich vorallem dafür die Frage. Wo wird die Weiterentwicklung von Qt in Zukunft gelagert? Die Digia AG, die 19 Qt Mitarbeiter von Nokia übernommen hat, entwa ?
von nhs
7. März 2011 17:17
Forum: Das Forum
Thema: Nokia verkauft Qt an Digia AG
Antworten: 1
Zugriffe: 26117

Nokia verkauft Qt an Digia AG

Hallo Gemeinde,

was wird aus Qt ?
Heute auf
[url=http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 03255.html]www.heise.de[/url]

Gruß

PS: Das mit dem URL-BBCode funktioniert nicht :(
von nhs
7. März 2011 16:53
Forum: Qt Programmierung
Thema: große Liniengrafiken: QPainter / QGraphicsView?
Antworten: 8
Zugriffe: 5829

Auf X11 ist das Zeichnen von Lines vielschneller wenn du die "raster" - Paint-Engine nimmst. Das ist die Pure Software Paint Engine von Qt. Also in Software rendern ist mit Sicherheit kein guter Rat zur Beschleunigung. Eine hardwarebeschleunigte 2D Graphik über X11 ( sofern mit vernünftig...
von nhs
28. Februar 2011 14:42
Forum: Qt Programmierung
Thema: große Liniengrafiken: QPainter / QGraphicsView?
Antworten: 8
Zugriffe: 5829

Ich habe noch was vergessen. Wenn Du wenig Text zeichnen musst, kannst Du auch mit "opengl" Engine probieren. Das geht auch mit der Option "-graphicssystem=opengl"
von nhs
28. Februar 2011 14:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: große Liniengrafiken: QPainter / QGraphicsView?
Antworten: 8
Zugriffe: 5829

@gk_17: Auf welchen Platform läuft deine Application ? Qt bietet verschiedene Paint-Engine. Wenn du nicht explizit angibt wird "native" Paint-Engine genommen. Auf X11 ist das Zeichnen von Lines vielschneller wenn du die "raster" - Paint-Engine nimmst. Das ist die Pure Software Pa...
von nhs
28. Februar 2011 14:10
Forum: Qt Programmierung
Thema: Senden und Empfangen von Daten
Antworten: 6
Zugriffe: 4266

Wenn du noch keine Erfahrung mit Multithreading hast, dann würde ich die Idee mit NonGui Thread vorerst lassen. Die Socket Klassen arbeiten ohnehin im Asychmodus. Für eine sichere Kommunikation würde ich QTcpServer und QTcpSocket nehmen. Du muss zuerst entscheiden, welche Instanz von deinem Program ...