Die Suche ergab 16 Treffer

von Darklink2000
26. Januar 2012 12:15
Forum: Qt Programmierung
Thema: QThread Problem - QLabel Actualisieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3255

Re: QThread Problem - QLabel Actualisieren

Bei mir funktioniert der Thread jetzt eigentlich einwandfrei nur jetzt kann meine Datenbank Klasse die QSqlDatabase nichtmehr öffnen durch die open() methode. (gibt false zurück - alle Verbindungsoptionen hab ich aber richtig eingegeben) Liegt das daran das ich in einem Thread Eventuel keine Datenba...
von Darklink2000
24. Januar 2012 21:35
Forum: Qt Programmierung
Thema: QThread Problem - QLabel Actualisieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3255

Re: QThread Problem - QLabel Actualisieren

Ich hab jetzt alles weitestgehend richtig denke ich mal. Nur irgendwie bleibt der Thread hängen... Kann es sein das ich nicht die exec() funktion aufrufen muss weil wenn ich alles mit qDebug() meldungen versehe bleibt er ab dem aufruf exec() stecken... Ich dachte das exec() die run methode aufruft u...
von Darklink2000
24. Januar 2012 17:19
Forum: Qt Programmierung
Thema: QThread Problem - QLabel Actualisieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3255

Re: QThread Problem - QLabel Actualisieren

Ja weiß ich. wie gesagt ich hab die letzen 2 tage fast schlaflos gearbeitet an meinen projekten ich bin total kaputt^^ Ich hab mir grade mal mein QT 4.6 Buch geholt und QThread Beispiel angeschaut dabei ist mir das ein wneig klarer geworden (das mir das jetzt erst einfällt wozu liegt das da im schra...
von Darklink2000
24. Januar 2012 16:00
Forum: Qt Programmierung
Thema: QThread Problem - QLabel Actualisieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3255

QThread Problem - QLabel Actualisieren

Hallo Leute, ich stehe gerade bei meinem aktuellen Projekt vor einem Problem... Und zwar ist dem Hauptprogramm ein LoginFenster Vorgeschallten. Dieses ist soweit fast fertig. Ich möchte jetzt aber noch das der MySQL-Server Status und der FTP-Server Status unten angezeigt wird. Das hatte ich auch sch...
von Darklink2000
28. November 2011 14:40
Forum: Qt Programmierung
Thema: [Windows] Qt & MySQL Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 2578

Re: [Windows] Qt & MySQL Problem

Hmmm also sollte das da es von der offiziellen seite ist gehen?
http://doc.qt.nokia.com/stable/sql-driver.html

Siht ganz schön kompliziert aus :shock: :)
von Darklink2000
28. November 2011 11:39
Forum: Qt Programmierung
Thema: [Windows] Qt & MySQL Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 2578

[Windows] Qt & MySQL Problem

Hallo Leute, In meiner Ausbildung zum Anwendungsentwickler fangen wir jetzt bald in Qt mit Datenbank Arbeit an. Von einen Freund habe ich erfahren das unter Windows viele Leute Probleme haben in Qt MySQL zum laufen zu bringen. Darüber habe ich mal mit meinen Dozenten gesprochen und er meinte dass es...
von Darklink2000
9. April 2011 15:42
Forum: Qt Programmierung
Thema: Größen ändern wenn Fenster vergrößert wird?
Antworten: 7
Zugriffe: 6340

Ich wreds mal ausprobieren danke
von Darklink2000
8. April 2011 19:26
Forum: Qt Programmierung
Thema: Größen ändern wenn Fenster vergrößert wird?
Antworten: 7
Zugriffe: 6340

Wiso?
von Darklink2000
8. April 2011 16:24
Forum: Qt Programmierung
Thema: Größen ändern wenn Fenster vergrößert wird?
Antworten: 7
Zugriffe: 6340

Ich hab hier mal ein Screen wie ich es mir vorstelle...
(Nur wenn ich ein layout aussuche is alles zu strikt geordnet leider)

Ist das auch mit Layouts möglich so?
von Darklink2000
8. April 2011 09:35
Forum: Qt Programmierung
Thema: Größen ändern wenn Fenster vergrößert wird?
Antworten: 7
Zugriffe: 6340

Hat geklappt.

Nur kann ich dann nicht mehr belibig anordnen sondern nur noch tabelarisch...
Ich kann ja heute nachmittag mal nen Screen hochladen an was ich grade mal so aus Spaß rumexperimentiere, und wie sich die Sachen verhalten sollen.
Vieleicht könnt ihr mir dann besser helfen
von Darklink2000
8. April 2011 07:57
Forum: Qt Programmierung
Thema: Größen ändern wenn Fenster vergrößert wird?
Antworten: 7
Zugriffe: 6340

Größen ändern wenn Fenster vergrößert wird?

Hi Leute, Ich frage mich derzeit Massiv wie ich in einen Programm alle bzw nur ein paar Dinge wie z.B ein LineEdit (nur nach links und rechts) oder ein StackedWidget mit ein paar anderen dingen drinne an eine Fenstergröße wenn man sie manuell verstellt anpassen kann? Ich habe hier im Forum einen alt...
von Darklink2000
1. April 2011 16:16
Forum: Qt Programmierung
Thema: Anfänger sucht Rat - Debug Build Startet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2731

Ich werds mal versuchen
von Darklink2000
30. März 2011 16:35
Forum: Qt Programmierung
Thema: Anfänger sucht Rat - Debug Build Startet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2731

Also bei mri ist Desktop bei den Projekteinstellungen drinne also das hier: "QT4.7.7 for Desktop - MinGW 4.4 (QT SDK)" Jetzt hatte ich beim Erstellen mal auf Release umgeschalltet. Und versucht den Release zu starten... Als erstes: Wurde die Datei "libgcc_s_dw2-1.dll" nicht gefun...
von Darklink2000
29. März 2011 22:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: Anfänger sucht Rat - Debug Build Startet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2731

Anfänger sucht Rat - Debug Build Startet nicht

Hi Leute, Ich bin grade dabei mir ein bischen QT anzueignen. Ich habe mir nun ein Programm geschrieben was ich zum Lernen von Englisch Vokabeln benutzen will (noh zwar nicht fertig aber es kommt momentarn kein Compiler Fehler) Nun habe ich (unter Windows - ob das bei Linux auch so wäre hab ich noch ...
von Darklink2000
14. Februar 2011 16:34
Forum: Sonstiges
Thema: Fachinformatiker (in Ausbildung!) sucht QT Mentor
Antworten: 2
Zugriffe: 5349

Achso...

Na dann werde ich das so versuchen, danke für deine Ratschläge.
Das mit dem erst Fehler zu machen um dann zu lernen sagt einer unserer Dozenten auch immer und das glaub ich ihm auch^^