Die Suche ergab 6 Treffer

von petri253
9. November 2011 17:31
Forum: Qt Programmierung
Thema: QListWidget Prüfen ob eine Item gewählt wude
Antworten: 4
Zugriffe: 3061

Re: QListWidget Prüfen ob eine Item gewählt wude

Das wars :D . Danke. Die Lösung sieht jetzt so aus und es funktioniert.

Code: Alles auswählen

    if    (ui->listerfasskat->currentItem() == 0) {

            QMessageBox::critical(this, "Achtung", "Kategorie nicht erfasst \n Bitte aendern .", QMessageBox::Ok);

           }




von petri253
8. November 2011 20:43
Forum: Qt Programmierung
Thema: QListWidget Prüfen ob eine Item gewählt wude
Antworten: 4
Zugriffe: 3061

Re: QListWidget Prüfen ob eine Item gewählt wude

Danke für die Antwort. Hier stürzt das Programm aber trotzdem ab. Ich denke, dass liegt daran, dass mangels erfolgter Auswahl, gar kein "currentItem" zur Prüfung vorhanden ist. Genau , dass will ich prüfen. Ich habe es so probiert: if (ui->listerfasskat->currentItem()->text().isEmpty()) { ...
von petri253
8. November 2011 19:45
Forum: Qt Programmierung
Thema: QListWidget Prüfen ob eine Item gewählt wude
Antworten: 4
Zugriffe: 3061

QListWidget Prüfen ob eine Item gewählt wude

Vermutlich ist die Antwort einfach, aber trotz langer Suche und probieren habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden. Ziel ist es Daten in einer Datenbank zu speichern. Zu Erfassung stehen mehrere Text- aber auch Listenfeldern mit vorgegebenen Werten zur Verfügung. Vor Speichern der Daten in de...
von petri253
12. Januar 2011 19:34
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: Neues Tutorial begonnen ( Advendskalender )
Antworten: 13
Zugriffe: 34164

Danke fürs drüberschauen. Ein paar Dinge sind für mich noch zu hoch, werde aber versuchen es zu begreifen. Die Else if Schleife werde ich dann gleich verwenden, dass ist selbst für mich nachvollziehbar logischer. Eien Frage zu Const bildname habe ich noch. Der Sinn leuchtet mir ein. Das Ziel bei dem...
von petri253
30. Dezember 2010 19:55
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: Neues Tutorial begonnen ( Advendskalender )
Antworten: 13
Zugriffe: 34164

Re Schwer lesen

Mal kurz zu Panke: Erstmal Danke für die Zeit zum Lesen des 1. Teilentwurfes. Zum Punkt Überschriften und Markierung Quellcode stimem ich zu. Zur Gliederung mache ich mir zum Schluss Gedanken. Die Markierung des Quellcodes geschah durch den Editor des QT-Wiki automatisch. Da muss ich mal schauen wie...
von petri253
29. Dezember 2010 18:08
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: Neues Tutorial begonnen ( Advendskalender )
Antworten: 13
Zugriffe: 34164

Neues Tutorial begonnen ( Advendskalender )

Hallo ich habe im QTWiki als Diskussionsbeitrag meinen Versuch ein Tutorial zu schreiben eingestellt. Errreichbar unter http://www.qtwiki.de/wiki/Benutzer_Diskussion:Petri253 Es ist für Anfänger gedacht ( zu denen ich mich auch zähle ). Mich interessiert Eure Meinung dazu. ( z.B. braucht das überhau...