Die Suche ergab 29 Treffer

von koppi
31. Dezember 2010 12:38
Forum: Projekte
Thema: Graph in QGraphicScene
Antworten: 3
Zugriffe: 5969

Ich habe im Studium mal an ein ähnliches Projekt in Java programmiert: http://gravisto.fim.uni-passau.de/
von koppi
24. Dezember 2010 12:28
Forum: Einfach Qt
Thema: Static Linking von Qt Anwendung
Antworten: 1
Zugriffe: 1952

Re: Static Linking von Qt Anwendung

Hallo tunet2fs, kannst du mal Deine PATH-Variable posten?
von koppi
24. Dezember 2010 12:27
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Visual Studio 2008 als Crossplatform IDE verwenden?
Antworten: 1
Zugriffe: 3506

Re: Visual Studio 2008 als Crossplatform IDE verwenden?

Hallo, unter Windows verwende ich die Express-Edition von Visual Studio 2008, um statische Builds zu machen. Ich arbeite aber nicht mit der IDE von Visual Studio, nur mit dem QT Creator und dem Visual Studio Tool-Chain. Funktioniert soweit ganz gut..
von koppi
22. Dezember 2010 13:51
Forum: Qt Programmierung
Thema: Doxygen aus qmake heraus?
Antworten: 5
Zugriffe: 3639

In der Projet-Datei folgendes Target definieren:

Code: Alles auswählen

doc.commands = doxygen
QMAKE_EXTRA_TARGETS += doc
Habs gerade unter Linux probiert. Funktioniert. Unter Windows sollte es eigentlich auch funktionieren, wenn doxygen.exe im Pfad liegt.
von koppi
22. Dezember 2010 11:58
Forum: Projekte
Thema: Siebensegment Anzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 6443

Siebensegment Anzeige

Hallo, hatte vorhin Zeit, eine Siebensegment-Anzeige in QT4 zu programmieren. Zu Demonstrations-Zwecken habe ich einen Sekundenzähler für das neue Jahr programmiert. Vielleicht kann der ein oder andere den Sourcecode für die Siebensegment-Anzeige brauchen. Der Sourcecode liegt auf http://github.com/...
von koppi
22. Dezember 2010 00:03
Forum: Projekte
Thema: ClipGrab³ - Onlinevideos herunterladen + konvertieren
Antworten: 11
Zugriffe: 12008

Habe den Code mal kurz überflogen. Sieht professionell gemacht aus. Von der Usability her bin ich auch begeisterter (Clipboard-Inhalt). Das Programm bleibt erstmal auf dem Rechner. Wobei ich sagen muß, mir wäre eine Firefox oder Google Chrome-Integration lieber (-- aber was nicht ist, kann ja noch w...
von koppi
21. Dezember 2010 23:38
Forum: Einfach Qt
Thema: Anzeige von Internetverbindungen im Debug Fenster
Antworten: 1
Zugriffe: 2105

Re: Anzeige von Internetverbindungen im Debug Fenster

Hallo etsmart! Du schreibst, Du hast Probleme mit der Internet-Verbindung. In Deinem Log-File oben sind einige URLs angegeben (wohl von einem Test-Server oder einem produktiven System -- (*nicht gut, das öffentlich zu posten!*)). Wenn Du näher auf Dein Programm eingehen würdest könnte Dir unter Umst...
von koppi
21. Dezember 2010 23:06
Forum: Qt Programmierung
Thema: Anordnung SubWindows in QMdiArea
Antworten: 3
Zugriffe: 2277

Re: Anordnung SubWindows in QMdiArea

Hallo hel800, hast Du inzwischen eine Lösung gefunden. Würde mich interessieren, wie Du die Sortierungsreihenfolge hinbekommen hast..
von koppi
21. Dezember 2010 23:04
Forum: Qt Programmierung
Thema: widget.dockWidget signal wenn verschoben/vergrössert wird?
Antworten: 2
Zugriffe: 1655

Re: widget.dockWidget signal wenn verschoben/vergrössert wir

hallo muhuu, kannst Du ein bischen was von Deinem Quelltext zeigen? Vielleicht bringt uns das ein bischen weiter..
von koppi
21. Dezember 2010 23:01
Forum: Qt Programmierung
Thema: Warum will mein QTreeWidgetItem::setText () nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 1780

Re: Warum will mein QTreeWidgetItem::setText () nicht?

gboelter hat geschrieben:Hat jemand von Euch 'ne Idee was ich da gerade uebersehe?
Eher unklar. kannst Du das Problem irgendwie noch näher eingrenzen?
von koppi
21. Dezember 2010 22:52
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: QAxWidget designer plugin
Antworten: 2
Zugriffe: 4648

Re: QAxWidget designer plugin

Hallo allerseits, kann mir jemand sagen wie ich das QAxWidget in den Qt Designer integriere? Wenn Du die OpenSource-Variante von Qt verwendest, hilft Dir vielleicht die aktuelle Version 4.7 weiter. Dort ist das Widget auch im Qt-Designer als Plugin zu finden. Siehe auch http://qt.gitorious.org/qt/q...
von koppi
21. Dezember 2010 21:47
Forum: Projekte
Thema: Graph in QGraphicScene
Antworten: 3
Zugriffe: 5969

Re: Graph in QGraphicScene

Hallo phlox81, schönes Video! Hast Du eventuell auch ein Beispiel mit vielen Knoten/Kanten (> 1000), wie gut skaliert das ganze im Moment?
von koppi
21. Dezember 2010 21:42
Forum: Qt Programmierung
Thema: D-Bus-Objekt wird nicht veröffentlicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2587

Re: D-Bus-Objekt wird nicht veröffentlicht

Kann man diesen D-Bus denn irgendwie von innen anschauen, um zu sehen, was dort grade alles registriert ist? Es gibt da ein Perl-Script: dbus-lists-objects.pl #!/usr/bin/perl =head1 NAME dbus-list-services.pl - List the services available in D-Bus. =head1 DESCRIPTION This program list the services ...
von koppi
21. Dezember 2010 21:37
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTableView Größe?
Antworten: 1
Zugriffe: 1412

Re: QTableView Größe?

Kannst Du den Code aus der Betreffenden Klasse vollständig hier ins Forum reinstellen? Würde eventuell weiterhelfen..
von koppi
21. Dezember 2010 21:24
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT, Visual Studio; OPENGL und Windows 7
Antworten: 1
Zugriffe: 1582

Re: QT, Visual Studio; OPENGL und Windows 7

Vielleicht liegt es am Graphikkarten-Treiber. Oder probier mal in der QGLWidget, ob Doublebuffering Ein-/Ausschalten etwas bringt. Nur eine Vermutung..

Laufen die mit Qt mitgelieferten OpenGL-Beispiele sauber unter Windows 7?