Die Suche ergab 11 Treffer

von surfhai
20. Januar 2011 14:33
Forum: Einfach Qt
Thema: [Gelöst] Qt Programm unter Windows zum laufen bringen
Antworten: 9
Zugriffe: 6836

Das die Lösung so banal ist hätte ich nicht gedacht, aber vielen Dank :)
von surfhai
20. Januar 2011 14:24
Forum: Einfach Qt
Thema: [Gelöst] Qt Programm unter Windows zum laufen bringen
Antworten: 9
Zugriffe: 6836

Qt/2010.05/bin/
Aus diesem Verzeichnis
von surfhai
20. Januar 2011 14:20
Forum: Einfach Qt
Thema: [Gelöst] Qt Programm unter Windows zum laufen bringen
Antworten: 9
Zugriffe: 6836

Hatte die Fehlermeldung nicht dazugeschrieben, weil ich sie nicht mehr auswendig wusste. Aber nun hab ich sie... Der Prozedureinsprungspunkt "_Z17qt_message_output9QtMsgTypePKc" wurde in der DLL "QtCore4.dll" nicht gefunden. welche lib brauchste denn für den QGraphixText kram? Na...
von surfhai
20. Januar 2011 00:45
Forum: Einfach Qt
Thema: [Gelöst] Qt Programm unter Windows zum laufen bringen
Antworten: 9
Zugriffe: 6836

[Gelöst] Qt Programm unter Windows zum laufen bringen

Hallo, hab mir hier ein Programm geschrieben was unter Linux einwandfrei läuft, aber ich hab Probleme das gleiche unter Windows zu erreichen. Hab es hier mal angehangen. Ich weiß das einiges nicht wirklich schön ist, aber es läuft und das ist erstmal die Hauptsache, wer dennoch Anmerkungen für Verbe...
von surfhai
9. Dezember 2010 19:51
Forum: Qt Programmierung
Thema: Navigation durch xml Dokumente
Antworten: 8
Zugriffe: 4469

Gut das du bei dem Fehler nicht erblindet bist :D
Ist mir nicht aufgefallen, dass zipfile so lang überleben muss. Wenn das so ist kann ich die Klasse Utils gleich ganz wegfallen lassen.

Danke für den Hinweis, ich hätte mich zu tode gesucht.
von surfhai
9. Dezember 2010 16:31
Forum: Qt Programmierung
Thema: Navigation durch xml Dokumente
Antworten: 8
Zugriffe: 4469

Hab das ganze jetzt mal mit QXmlStreamReader versucht. Das Programm stürzt aber komischerweise ab und ich hab keine Ahnung warum. project.pro QT += core gui xml TARGET = project TEMPLATE = app DEPENDPATH += . quazip INCLUDEPATH += . quazip SOURCES += main.cpp\ thread.cpp \ utils.cpp HEADERS += threa...
von surfhai
8. Dezember 2010 14:21
Forum: Qt Programmierung
Thema: Navigation durch xml Dokumente
Antworten: 8
Zugriffe: 4469

ok, das ist Praktisch... ich glaub mit QXmlStreamReader komm ich eher klar als mit QDomDocument. Aber ich möchte dennoch verstehn wie man das auch mit QDomDocument bewältigt. Mein Code is doch nich so ganz falsch, er sollte das 99% Beispiel sein. Das einzige was nicht funktioniert ist die Zuweisung ...
von surfhai
8. Dezember 2010 12:24
Forum: Qt Programmierung
Thema: ODF lesen
Antworten: 4
Zugriffe: 2913

Das dacht ich mir, weil ich den selben Fehler gemacht hab :D
von surfhai
8. Dezember 2010 01:21
Forum: Qt Programmierung
Thema: ODF lesen
Antworten: 4
Zugriffe: 2913

Je nachdem was man machen will ist das doch relativ leicht das relevante selbst aus den datei auszulesen.

hier sind beispiele wie man auf die Daten darin zugreifen kann
http://www.qtforum.de/forum/viewtopic.php?t=3375
von surfhai
8. Dezember 2010 00:41
Forum: Qt Programmierung
Thema: Navigation durch xml Dokumente
Antworten: 8
Zugriffe: 4469

Navigation durch xml Dokumente

Hallo, ich weiß es kann trivial klingen, aber ich komm einfach nicht klar. Ich hab ein xml Dokument aus einer OpenOffice Spreadsheet Datei (content.xml) aus dem ich Werte auslesen will. Da dacht ich mir les ich es mit einem QDomDocument ein. Hab mich hier http://zez.org/article/articleview/28/1/ etw...
von surfhai
7. Dezember 2010 16:41
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: Zip und Unzip Openoffice file.... & tabellen
Antworten: 7
Zugriffe: 32457

Man muss die Files nicht erst entpacken bevor man mit ihnen arbeiten kann. QDomDocument Utils::readODS(QString filepath) { QuaZipFile zipfile; zipfile.setZipName(filepath); zipfile.setFileName(QString("content.xml")); QDomDocument xml; xml.setContent(&zipfile); return xml; } ich brauch...