Die Suche ergab 39 Treffer

von skeemo
9. April 2012 14:49
Forum: Einfach Qt
Thema: Merkwürdiger Fehler, Build nicht möglich.
Antworten: 2
Zugriffe: 3546

Re: Merkwürdiger Fehler, Build nicht möglich.

Nope. PATH lautet wie folgt: PATH="C:\Program Files (x86)\AMD APP\bin\x86_64";"C:\Program Files (x86)\AMD APP\bin\x86";C:\Windows\system32;C:\Windows;C:\Windows\System32\Wbem;C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;"C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-St...
von skeemo
8. April 2012 22:26
Forum: Einfach Qt
Thema: Merkwürdiger Fehler, Build nicht möglich.
Antworten: 2
Zugriffe: 3546

Merkwürdiger Fehler, Build nicht möglich.

Hallo zusammen, Ich kann meine Qt Projekte nicht/nicht mehr builden. Weder im Creator noch in der Qt-cmd Ein simples Testprojekt, Qt-Konsolenanwendung, die quasi überhaupt nichts macht, verweigert den BuildProzess mit folgendem Fehler : [color=#0040BF]22:18:48: Führe Build-Schritte für Projekt Compi...
von skeemo
28. Juli 2011 19:54
Forum: Einfach Qt
Thema: .pro platformabhängige Einträge
Antworten: 8
Zugriffe: 5444

Re: .pro platformabhängige Einträge

Gerne:

ich kennzeichne die Zeilen (zumindest die INCLUDEPATH und LIBS-Zeilen) folgendermassen :

Code: Alles auswählen

win32:INCLUDEPATH+= /pfad/usw
win32:LIBS+= -L usw/undsofort

unix:INCLUDEPATH+= /pfad/usw
unix:LIBS+= -L usw/undsofort

Komisch ist, dass in der qMake Doku beide Varianten auftauchen...
von skeemo
27. Juli 2011 10:59
Forum: Einfach Qt
Thema: .pro platformabhängige Einträge
Antworten: 8
Zugriffe: 5444

Re: .pro platformabhängige Einträge

Ähm, das war nur ein Hinweis.
Ich habe es schon selber herausbekommen :roll:
von skeemo
27. Juli 2011 09:41
Forum: Einfach Qt
Thema: .pro platformabhängige Einträge
Antworten: 8
Zugriffe: 5444

Re: .pro platformabhängige Einträge

Bin erst jetzt dazu gekommen...

Das geht so nicht.
Gibt einen "Parser Error"
von skeemo
20. Juli 2011 18:56
Forum: Einfach Qt
Thema: .pro platformabhängige Einträge
Antworten: 8
Zugriffe: 5444

Re: .pro platformabhängige Einträge

Cool danke :)
von skeemo
20. Juli 2011 17:25
Forum: Einfach Qt
Thema: Anfängerfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 4602

Re: Anfängerfrage

Also eine 3D-OpenGL Anwendung, richtig ? Ich kann jetzt nur für DirectX sprechen (ein bischen), aber dort musst du sowas wie Buttons "einfach" selber zeichnen. Also ein Rechteck zeichnen, dann Mausposition abfragen usw. Qt ist meines Wissens nach - wie franzf schon sagte - dafür nicht geei...
von skeemo
20. Juli 2011 13:27
Forum: Einfach Qt
Thema: Anfängerfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 4602

Re: Anfängerfrage

Ich verstehe die Frage nicht so ganz.
Möchtest du eine normale Fenster basierte GUI erstellen oder wie ?
von skeemo
20. Juli 2011 12:01
Forum: Einfach Qt
Thema: .pro platformabhängige Einträge
Antworten: 8
Zugriffe: 5444

.pro platformabhängige Einträge

Hi, ich schreibe gerade eine Crossplattform Anwedung. Dabei binde ich eine externe Bibliothek ein mittels INCLUDEPATH+= /pfad/usw LIBS+= -L usw/undsofort Momentan entwickel ich auf Windows, die Pfade von include und libs beziehen sich logischerweise relativ auf das build Verzeichnis. Bevor die exter...
von skeemo
12. Juli 2011 08:18
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Projekt mit Lame zusammen builden
Antworten: 7
Zugriffe: 5944

Also ich habs hinbekommen.

Man kann mit MingW32 unter Windows das Unix Makefile benutzen und einfach mit mingw32-make.exe den Build starten.
Die libmp3lame.a wird dann auf jeden Fall mitgebaut und lässt sich dann wie oben (danke @ScyllaIllciz) einbinden.

Danke :)
von skeemo
10. Juli 2011 21:12
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Projekt mit Lame zusammen builden
Antworten: 7
Zugriffe: 5944

Ja das ist genau der Punkt.

Das bekomme ich nicht gebacken.

*shame*
von skeemo
10. Juli 2011 19:31
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Projekt mit Lame zusammen builden
Antworten: 7
Zugriffe: 5944

Nee, das geht auch nicht. Könnte sich jemand nicht mal die Lame Sourcen runterladen und das ausprobieren ? Sind blos 2 MB, kann ich aber nicht anhängen : http://sourceforge.net/projects/lame/files/lame/3.98.4/lame-3.98.4.tar.gz/download Man soll den Header "lame.h" aus dem Verzeichnis /inc...
von skeemo
10. Juli 2011 16:36
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Projekt mit Lame zusammen builden
Antworten: 7
Zugriffe: 5944

Niemand ne Idee, wie ich externe Bibliotheken dazu linke ?
von skeemo
6. Juli 2011 23:27
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Projekt mit Lame zusammen builden
Antworten: 7
Zugriffe: 5944

Projekt mit Lame zusammen builden

Hallo, vermutlich denke ich zu kompliziert... Aber mal von Anfang an: Ich schreibe gerade ein kleines (plattformunabhängiges!) Audioschnittprogramm. Die Audiorohdaten will ich auch als MP3 encodieren können ( und decodieren). Da gibt es ja diverse De/Encoder, z.b. Lame , wohl einer der bekannteren. ...
von skeemo
8. Juni 2011 17:02
Forum: Qt Programmierung
Thema: Problem mit QtDesigner und ui_**.h
Antworten: 11
Zugriffe: 4398

Jetzt versteh ich gar nix mehr. Gestern lief alles, heute habe ich in ganz andere Programmteile weitergearbeitet. An den Widgets aber nichts verändert. Nun bekomme ich beim Buildprozess folgende Fehlermeldung: No rule to make target '../ui/widgets/Transport/ui_Transport.h' needed by 'debug/Transport...