Die Suche ergab 197 Treffer

von dazedly
21. Oktober 2015 14:49
Forum: Einfach Qt
Thema: [gelöst] Qt Linguist *.qm Datei in CMakeList.txt ?
Antworten: 4
Zugriffe: 7962

Re: Qt Linguist *.qm Datei in CMakeList.txt ?

Code: Alles auswählen


SET(TRANSLATIONS 
 TransFile_de.ts)

QT5_ADD_TRANSLATION(QM ${TRANSLATIONS})

add_executable(ProgramName ${ProgramSources_SRCS}  ${QM} ${programName_ui_H})


So in etwa
von dazedly
30. September 2015 11:02
Forum: Projekthilfe / Jobs
Thema: Debugging mit Google Breakpad
Antworten: 0
Zugriffe: 5593

Debugging mit Google Breakpad

Guten Tag, wir suchen eine Person, die sich mit "Google Breakpad" auskennt und eine kleine Einführung über Teamviewer geben kann. Folgende Punkte müssen behandelt werden: Installation die Libs und der Software Einbindung in ein minimales MinGW Beispiel Generierung einer Trace-Datei durch e...
von dazedly
11. April 2015 14:05
Forum: Qt Programmierung
Thema: Klassen Objekt serialisieren und auf HDD sync
Antworten: 2
Zugriffe: 3564

Re: Klassen Objekt serialisieren und auf HDD sync

Wie wäre es mit sqlite?
von dazedly
26. November 2014 09:04
Forum: Qt Programmierung
Thema: Kopierte Textdateien miteinander abgleichen (QFile)
Antworten: 5
Zugriffe: 5200

Re: Kopierte Textdateien miteinander abgleichen (QFile)

Du kannst Zeilenweise vergleichen mit readLine, oder du kannst die ganze Datei einlesen und als QByteArray vergleichen. QFile kannst du zum vergleichen vergessen, du musst es schon auslesen (QDataStream).
von dazedly
26. Mai 2014 19:00
Forum: Einfach Qt
Thema: SQLite Datenbank im Memory erzeugen aus Stream
Antworten: 4
Zugriffe: 6703

Re: SQLite Datenbank im Memory erzeugen aus Stream

stillhard hat geschrieben:Hallo Christian81
Oder ich Verschlüssle die Datei und erzeuge ein unverschlüsselte temporäre Datei
als "hidden file" in einem geschützten Ordner....
Viele Grüsse
Security by obscurity, versteckte Dateien kann man sich auch anzeigen lassen.
von dazedly
7. April 2014 09:43
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QList Attribute der Klasse suchen
Antworten: 3
Zugriffe: 6161

Re: QList Attribute der Klasse suchen

Du greifst auf einen Key zu, den es nicht gibt, deswegen "Index out of range" Du kannst auch mit foreach auf die Liste zugreifen. QList<Kontakt > kontakte; foreach(Kontakt kontakt,kontakte ) { if(kontakt.nachname == suchKontakt) qDebug() << "Gefunden !"; }
von dazedly
24. März 2014 12:42
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Xerces C++ unter QT 3.0.1 und Win7
Antworten: 3
Zugriffe: 6104

Re: Xerces C++ unter QT 3.0.1 und Win7

Sieht so aus, als würdest du nicht gegen die benutzte lib linken.
von dazedly
22. Januar 2014 14:59
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: msvc 2012 standalone
Antworten: 6
Zugriffe: 9986

Re: msvc 2012 standalone

Naja danke für deine Auskunft! Dann werde ich das Projekt wohl wieder auf gcc umstellen. Wir haben ein recht großes Programm, welches __wir__ vertreiben und nicht über so einen öden MS Store. Ich wollte anfangen C++11 Features in unserem Code zu verwenden und daher der Gedanke. Wir entwickeln nicht ...
von dazedly
8. Januar 2014 08:41
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: msvc 2012 standalone
Antworten: 6
Zugriffe: 9986

msvc 2012 standalone

Hi, ich hab mir den msvc2010 zusammen mit dem comman line tool, über das windows 7.1 SDK installiert. Jetzt wllte ich euch fragen, wie ich mir den 2012er einzeln besorgen kann. Ich will weder Viusal Studio, noch die Express Version installieren. Leider finde ich 8er SDK keinen passenden Eintrag: win...
von dazedly
11. Dezember 2013 11:09
Forum: Qt Programmierung
Thema: Verständnisfrage Datenbank MS SQL-Server 2012
Antworten: 2
Zugriffe: 3183

Re: Verständnisfrage Datenbank MS SQL-Server 2012

Nur um sicher zu gehen. Der Hostname ist die der DNS Name des Datenbankservers. In setHostName kommt folglich die IP Adresse, oder der DNS Name des Servers. Ist "servertest" auch der Hostname der Maschine, oder nur der Name deiner Datenbank?
von dazedly
19. November 2013 08:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: Asynchron zu Synchron machen...
Antworten: 3
Zugriffe: 3551

Re: Asynchron zu Synchron machen...

Wüsste nicht, was daran verwerflich sein sollte :)
von dazedly
16. November 2013 17:38
Forum: Qt Programmierung
Thema: Asynchron zu Synchron machen...
Antworten: 3
Zugriffe: 3551

Re: Asynchron zu Synchron machen...

Also die Eventloop ist nach meinem Wissen die Beste Möglichkeit für solche Dinge .:) Nutzen wir auch mehrfach.
von dazedly
13. November 2013 15:07
Forum: Sonstiges
Thema: QT dlls aus einem Unterordner laden
Antworten: 7
Zugriffe: 32876

Re: QT dlls aus einem Unterordner laden

SET PATH=%PATH%;%CD%\unterordner programm.exe Anpassen, in einer ".bat" Datei speichern und in den Ordner der exe legen. Ich konnte es nicht ausprobieren, aber ich denke so würde es gehen. Wenn das Verzeichnis ein darunter liegt, kannst du euch mit zwei Punkten zurück gehen. SET PATH=%PAT...
von dazedly
11. November 2013 18:07
Forum: Sonstiges
Thema: QT dlls aus einem Unterordner laden
Antworten: 7
Zugriffe: 32876

Re: QT dlls aus einem Unterordner laden

Du könntest ein Startskript schreiben, in dem du den Pfad vorm ausführen setzt.
von dazedly
4. November 2013 19:12
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Zeichenkette in Datei Speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 7271

Re: Zeichenkette in Datei Speichern

Naja wegen deinem "Edit". Du kannst mit einen QTextStream in ein QFile schreiben. Beispiel aus der QFile Doku schreiben: QFile file("out.txt"); if (!file.open(QIODevice::WriteOnly | QIODevice::Text)) return; QTextStream out(&file); out << "The magic number is: " << ...