Die Suche ergab 21 Treffer

von july
20. März 2013 08:53
Forum: Qt Programmierung
Thema: Aktualisieren in qml
Antworten: 0
Zugriffe: 1745

Aktualisieren in qml

Hallo zusammen, ich experementier gerade mit qt qml und bin auf folgendes Problem gestossen: Im Internet hab ich ein schönen Beispiel für Toolbar gefunden https://projects.forum.nokia.com/qmluiexamples/browser/qml/qmluiexamples?order=name Es funktioniert so weit, ich wollte es ein bisschen erweitern...
von july
14. März 2013 10:56
Forum: Qt Programmierung
Thema: QtDesktop
Antworten: 2
Zugriffe: 2418

Re: QtDesktop

achso, ok, danke
von july
11. März 2013 10:55
Forum: Qt Programmierung
Thema: QtDesktop
Antworten: 2
Zugriffe: 2418

QtDesktop

Hallo,
ich entwickle gerade eine QML-Applikation und möchte gern ein TableView benutzen. Dafür brauche ich QtDesktop.

Code: Alles auswählen

import QtDesktop 1.0
Bei dieser Zeile bekomme ich vom Compiler eine Meldug, dass dieses QML-Modul nicht gefunden werden kann.
Wie kann man dieses Modul importieren?

Grüße July
von july
4. März 2013 14:31
Forum: Qt Programmierung
Thema: Fenster ein- und ausblenden
Antworten: 5
Zugriffe: 3080

Re: Fenster ein- und ausblenden

Die Funktion QApplication::allWidgets() hat mir wirklich geholfen. Vielen Dank.
von july
4. März 2013 13:25
Forum: Qt Programmierung
Thema: Fenster ein- und ausblenden
Antworten: 5
Zugriffe: 3080

Re: Fenster ein- und ausblenden

Hi, danke für die Antwort. Mit hide() un show() hab ich schon veruscht. Das Problem ist, dass ich aus dem MainWindow neue Fenster (komplett neue UI Dateien) aufmache und wenn ich z.B. auf einen Knopf drücke erscheint ein neues Fenster. In dem Slot mache ich hide() von dem Hauptfenster, aber da ich d...
von july
4. März 2013 10:30
Forum: Qt Programmierung
Thema: Fenster ein- und ausblenden
Antworten: 5
Zugriffe: 3080

Fenster ein- und ausblenden

Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem Programm, das verschiedene Fenster hin und her schalten soll. Damit es schöner aussieht, würde ich dann gern die Fenster im Hintergrund ausblenden. Wie kann ich das am geschicktestens machen und wie kann ich die ausgeblendete Fenster danach wieder einblend...
von july
7. Juni 2012 16:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: Kyrillische Buchstaben ausgeben
Antworten: 16
Zugriffe: 8037

Re: Kyrillische Buchstaben ausgeben

@sowas

wenn ich bei Windows kompiliere und auf qnx rauf spiele kommen nur kommische Zeichen raus...
von july
7. Juni 2012 12:19
Forum: Qt Programmierung
Thema: Kyrillische Buchstaben ausgeben
Antworten: 16
Zugriffe: 8037

Re: Kyrillische Buchstaben ausgeben

ok, hab vestanden wo mein Fehler war, geht's denn sonst ohne Linguist? so was z.B.: QString str = "привет, как дела?"; ui->textBrowser->setText(str); Damit man im Quellcode besser mit dem String arbeiten kann? Weil wenn man in verschiedene Sprache übersetzt, muss man mal die Parameter vert...
von july
6. Juni 2012 08:13
Forum: Qt Programmierung
Thema: Kyrillische Buchstaben ausgeben
Antworten: 16
Zugriffe: 8037

Re: Kyrillische Buchstaben ausgeben

Nicht so ganz ich hab im QtCreator die kyrillische Buchstaben als QString eingegeben und konnte nach dem wieder Aufmachen der Datei die Zeichen nicht mehr lesen.
von july
5. Juni 2012 16:03
Forum: Qt Programmierung
Thema: Kyrillische Buchstaben ausgeben
Antworten: 16
Zugriffe: 8037

Re: Kyrillische Buchstaben ausgeben

und wie löse ich das ganze mit Unicode, so dass man in einem Textbrowser verschiedene Strings bauen kann ohne die ganze Zeit iwas zu übersetzen?
von july
4. Juni 2012 16:47
Forum: Qt Programmierung
Thema: Kyrillische Buchstaben ausgeben
Antworten: 16
Zugriffe: 8037

Kyrillische Buchstaben ausgeben

Hallo zusammen, ich versuche gerade erfolglos einen russischen Text auszugeben. Momentan bekomme ich leider nur Fragezeichen :( Ich hab schon bei Extras->Einstellungen beim Editor auf UTF-8 umgestellt. Dann hab ich in Foren eine Lösung mit QtextCodec gefunden, funktionniert leider auch nicht QTextCo...
von july
1. Juni 2012 11:46
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTable ohne senkrechten Linien
Antworten: 0
Zugriffe: 1476

QTable ohne senkrechten Linien

Hallo zusammen, ich möchte gern eine Tabelle erstellen, die aber keine senkrechte Linien enthält, sondern nur die waagerechte zur Trennung zwischen den Zeilen. Momentan benutze ich QTablewidget, aber ich kann leider keine passende Einstellung dafür finden. Habt ihr eine Idee wie man das geschickt lö...
von july
9. Februar 2011 15:58
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: Qt Plugin um Style aufzupeppen
Antworten: 2
Zugriffe: 21724

Qt Plugin um Style aufzupeppen

Hallo zusammen,

ich entwickle gerade ein neues Projekt in Qt unter Windows XP und brauch ein Plugin, das mir alle Buttons und Textfields bisschen runder und stylischer macht und nicht wie jetzt Win98 Style... Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Vielen dank im Voraus.
von july
23. November 2010 19:49
Forum: Qt Programmierung
Thema: Events zwischen den Threads verschicken
Antworten: 2
Zugriffe: 1627

Events zwischen den Threads verschicken

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich hab 2 Threads: der 1. ist für die GUI zuständig und der 2. für die Hardware. Der 2. Thread muss dem 1. mitteilen, dass die Werte sich geändert haben, und der 1. soll die Werte in die GUI übernehmen. Ich hab gehört dass dafür QEvents gut geeignet sind, a...
von july
16. September 2010 22:46
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTableWidget zeigt nur die 1. Zeile an
Antworten: 1
Zugriffe: 1528

QTableWidget zeigt nur die 1. Zeile an

Hallo, ich hab ein Problem beim Abspeichern der Tabelle in eine Datei und danach wieder Auslesen der Tabelle. Vielleich können Sie mir helfen. Ich bekomme nur eine Zeile zurück, obwohl rowCount() und columnCount() mir die richtige Ergebnisse liefern. void MainWindow::tSaveDemoHandler() { fileName = ...