Die Suche ergab 5 Treffer

von sidvic
30. März 2019 14:37
Forum: Qt Quick
Thema: multiple Instanzen von QChartView updaten
Antworten: 2
Zugriffe: 2401

Re: multiple Instanzen von QChartView updaten

Es lag tatsächlich an der neuen Instanz, eigentlich wollte ich nur casten...
Zusätzlich musste ich die Slot-Annotation noch anpassen (QAbstractSeries -> QObject, etwas unschön) da die replace() Methode der Basisklasse QAbstractSeries nicht passend war.

Vielen Dank für deine Antwort. :)
von sidvic
24. März 2019 21:32
Forum: Qt Quick
Thema: multiple Instanzen von QChartView updaten
Antworten: 2
Zugriffe: 2401

multiple Instanzen von QChartView updaten

Hallo zusammen, ich hab ein kleines Tool welches einfach 8 Charts anzeigen soll. (8xCPU Auslastung als LineSeries) Der Aufbau ist wie folgt: zuerst das QChartView-Element in eigener qml-Datei: Chart.qml import QtQuick 2.1 import QtCharts 2.1 ChartView { objectName: "chartView"+(index) id: chartview ...
von sidvic
27. September 2010 08:27
Forum: Qt Programmierung
Thema: mittels QtScript auf ein QImage zeichnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1011

Danke, funktioniert einwandfrei. Ist natürlich eine feine Sache, das man fast die komplette Qt-API vom Script aus aufrufen kann. :)
von sidvic
13. September 2010 08:06
Forum: Qt Programmierung
Thema: mittels QtScript auf ein QImage zeichnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1011

Danke für deine Antwort. Das Beispiel hab ich mir schon angeschaut. wird wohl auf einen ähnlichen Wrapper hinauslaufen.
von sidvic
9. September 2010 13:40
Forum: Qt Programmierung
Thema: mittels QtScript auf ein QImage zeichnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1011

mittels QtScript auf ein QImage zeichnen

Hallo, ich würde gern QtScript benutzen um auf ein QImage zu zeichen. Das ganze soll eine Art Status/Statistikanzeige werden, wobei der Nutzer selber kleine (Qt)Scripte erstellen kann. Wünschenswert wäre wenn zB. der Funktionsumfang von QPainter, also drawArc(), drawText() etc. vorhanden ist. Wie ka...