Die Suche ergab 6 Treffer

von mccrashman
28. April 2011 13:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: XML DTD einlesen mit DOM ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2481

Die Lösung meines Rätzels

Gut, ich habe leider keine Anleitung dafür gefunden, aber ich habe mir etwas zusammen gebastelt. Im Prinzip ist es fanz einfach, wenn man weiß, dass das Document Entity's enthält, muss man sich erst mal die NamedNodeMap des Dokuments holen. Diese enthält alle im Dokument verfügbaren Entity's. Jetzt ...
von mccrashman
28. April 2011 08:57
Forum: Das Forum
Thema: Flattr als Möglichkeit zur Finanzierung
Antworten: 4
Zugriffe: 31363

Nur kurz eine Frage, was erzeugt denn solche Kosten, dass es extern finanziert werden muss? Ich sag es mal so, meine Domain kostet mich 23 Euro pro Jahr, was jetzt nicht wirklich die Welt ist. Lediglich meine Server verursachen Kosten, da jeder Server nochmal 29 Euro/Monat kostet. Wenn ich also irge...
von mccrashman
27. April 2011 16:29
Forum: Qt Programmierung
Thema: XML DTD einlesen mit DOM ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2481

Also ich stehe seit einer Woche auch vor diesem Problem. Ich gehe die Sache wie immer an, sprich ich hole mir mit "firstChild" den ersten Node und bekomme dann alle Entity Referenzen. Jedoch muss ich an die Entity Definitionen heran um dann an die dahinter verborgenen XML Dateien heran zu ...
von mccrashman
21. Oktober 2010 09:26
Forum: Projekte
Thema: qteacher oder sowas
Antworten: 26
Zugriffe: 31630

Git oder SVN? Das hat für mich immer etwas von Religionskrieg. ;) Ich habe schon mit beiden arbeiten dürfen. Ich habe dabei die leidliche Erfahrung machen dürfen, dass viel Patches bei Git einfach abgelehnt wurden oder verzögert wurden, dass mir die Lust an der Mitarbeit schlicht vergangen ist.
von mccrashman
20. Oktober 2010 15:59
Forum: Projekte
Thema: qteacher oder sowas
Antworten: 26
Zugriffe: 31630

Das sieht ja schon mal sehr gut aus. :D Ich denke damit könnte man beginnen, eine Strukturierung des Programms ausarbeiten. Zu deiner Frage ob du hilfreich sein kannst. Man braucht immer jemanden, der die "Schmierereien/Entwürfe" der Entwickler in ein geordnetes Format bringt. An diesem Pu...
von mccrashman
20. Oktober 2010 08:24
Forum: Projekte
Thema: qteacher oder sowas
Antworten: 26
Zugriffe: 31630

Im Prinzip klingt das Projekt recht interessant (für nützliche Sachen bin ich immer zu begeistern). Als erstes würde ich jedoch bei der zu erwartenden Umfang des Programmes eine Art Lasten/Pflichtenheft aufsetzen, damit man das Ziel nicht ganz aus den Augen verliert. Dabei solltest du dich euf einig...