Die Suche ergab 5 Treffer

von OlafSt
10. September 2010 13:36
Forum: Sonstiges
Thema: Ultra-Newbie: Linkerproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 7720

Wie ich schon erwähnte... Ich hab mit Linux echt nix am Hut, und jetzt dürften es auch alle gemerkt haben :lol:

Danke für die Aufklärung, wenns wieder mal hakt, weiß ich ja, wen ich fragen kann 8)
von OlafSt
10. September 2010 10:14
Forum: Sonstiges
Thema: Ultra-Newbie: Linkerproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 7720

Das habe ich auch gelesen :wink: Doch wo steht in den paar Zeilen, das das "lib" vorne dran weggelassen werden muß ? Wenn ich eine Datei angebe, mit der irgendwas angestellt werden soll (sei es nun löschen, kopieren oder linken), dann muß ich stets den gesamten Dateinamen samt Pfad angeben...
von OlafSt
9. September 2010 11:46
Forum: Sonstiges
Thema: Ultra-Newbie: Linkerproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 7720

Ha, es funktioniert !!!

Tut mir leid, das mit dem "lib" habe ich tatsächlich übersehen. Betriebsblind, sry.

Danke fürs helfen !
von OlafSt
9. September 2010 10:05
Forum: Sonstiges
Thema: Ultra-Newbie: Linkerproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 7720

Danke für den Hinweis - funktioniert aber nicht. Fehlermeldung: "Cannot find -llibole32" :evil: Ich habe die Dateien "Makefile.Debug" und "Makefile.Release" modifiziert. Der dort zu findende LIBS-Eintrag sieht nun so aus: CC = gcc CXX = g++ DEFINES = -DUNICODE -DQT_LARG...
von OlafSt
8. September 2010 10:12
Forum: Sonstiges
Thema: Ultra-Newbie: Linkerproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 7720

Ultra-Newbie: Linkerproblem

Hallo Leute, ich hoffe, ich bekomme hier einen Schubser mehr als in den anderen QT-Foren, wo man einfach im Regen stehengelassen wird... Weiterhin habe ich keine wirklich passende Kategorie gefunden, also habe ich es vorsichtshalber im "Sonstiges" platziert. Vorab, ich bin ein blutiger Anf...