Die Suche ergab 21 Treffer

von barahir1983
7. Mai 2012 22:31
Forum: Sonstiges
Thema: MacOS X Deployment mit CMake
Antworten: 2
Zugriffe: 27229

Re: MacOS X Deployment mit CMake

Für alle, die sich vielleicht fragten wo die Lösung liegt: es funktioniert, wenn man bei der Definition der Variable $APPS nicht ${CMAKE_INSTALL_PREFIX} voranstellt.
von barahir1983
2. Mai 2012 14:42
Forum: Sonstiges
Thema: MacOS X Deployment mit CMake
Antworten: 2
Zugriffe: 27229

Re: MacOS X Deployment mit CMake

Noch ein kurzer Nachschlag: es scheint daran zu liegen, dass qt_menu.nib nicht kopiert wird und keine qt.conf erstellt wird. Anscheinend weiß dann Mac OS X nicht genau, welche Qt-Version es verwenden soll und stürzt lieber mal vorsorglich ab. Wie kann man denn dafür sorgen dass z. B. macdeployqt aus...
von barahir1983
2. Mai 2012 13:40
Forum: Sonstiges
Thema: MacOS X Deployment mit CMake
Antworten: 2
Zugriffe: 27229

MacOS X Deployment mit CMake

Liebes Forum, ich versuche gerade ein Qt-Projekt, das zusätzlich libpoppler benötigt, mit CMake so hinzubekommen, dass zwar die Poppler-Bibliothek mitgegeben wird, nicht aber systemeigene Dateien wie z. B. libtiff etc. Wenn ich den in verschiedenen Mailing-Lists vorgeschlagenen Weg gehe, und die Bib...
von barahir1983
30. November 2010 15:57
Forum: Qt Programmierung
Thema: SIGSEGV nur unter Linux bei Datenübernahme aus einem Wizard
Antworten: 10
Zugriffe: 6159

Danke, wieder was neues gelernt :)
von barahir1983
29. November 2010 19:25
Forum: Qt Programmierung
Thema: SIGSEGV nur unter Linux bei Datenübernahme aus einem Wizard
Antworten: 10
Zugriffe: 6159

Ich werd mal sehen, dass ich das wasserfest abdichte :) @pfid: Ich glaube nur bedingt, dass ich da drauf gekommen wäre, ich habe leider immer noch das Gefühl, bei Qt zu schwimmen, früher mit Delphi wars alles so "einfach" bzw. ich hab an sowas nie gedacht... Aber es ist gut zu wissen, so k...
von barahir1983
28. November 2010 22:27
Forum: Qt Programmierung
Thema: SIGSEGV nur unter Linux bei Datenübernahme aus einem Wizard
Antworten: 10
Zugriffe: 6159

Hallo und vielen Dank für die Antwort :) Ich muss gestehen, die Stellen an denen qobject_cast so munter verwendet werden, habe ich noch aus dem QT-Beispiel, da hatte ich momentan noch nicht selbst dran gearbeitet... wie umgeht man denn die Gefahr "richtig"? Wäre der Ansatz, statt jedes &qu...
von barahir1983
28. November 2010 19:15
Forum: Qt Programmierung
Thema: SIGSEGV nur unter Linux bei Datenübernahme aus einem Wizard
Antworten: 10
Zugriffe: 6159

So, nun hier das versprochene Minimalbeispiel auf Basis des MDI-Beispiels von Qt... Es führt genau zum "gewünschten" Fehlverhalten, nämlich einem schnöden "Segmentation fault" bei Ausführung von Test wizard. Um das Verhalten zu reproduzieren, muss man zunächst eine neue Datei ers...
von barahir1983
23. November 2010 23:06
Forum: Qt Programmierung
Thema: SIGSEGV nur unter Linux bei Datenübernahme aus einem Wizard
Antworten: 10
Zugriffe: 6159

Hallo! Leider bin ich gerade erst nach Hause gekommen und muss morgen recht früh raus, werde mich aber bald ans Minimalbeispiel setzen. Nur zu accept() ein Wort: Soweit ich weiß, wird das automatisch ausgelöst, sobald ich im Wizard auf "Fertigstellen" gehe. Also nicht über expliziten Aufru...
von barahir1983
23. November 2010 13:47
Forum: Qt Programmierung
Thema: SIGSEGV nur unter Linux bei Datenübernahme aus einem Wizard
Antworten: 10
Zugriffe: 6159

SIGSEGV nur unter Linux bei Datenübernahme aus einem Wizard

Hallo Community, ich habe ein relativ seltsames (und vielleicht auch betriebssystemspezifisches) Problem bei der Übernahme von Daten aus einem Wizard. Ich definiere und fülle in diesem Wizard die Variable "header" folgendermaßen: public: explicit NAHeaderWizard(QWidget *parent = 0); ~NAHea...
von barahir1983
6. November 2010 21:45
Forum: Projekte
Thema: Notatio Antiqua (Editor)
Antworten: 0
Zugriffe: 5389

Notatio Antiqua (Editor)

Liebe Community, dank geduldigen Mitdenkens auch dieses Forums hier wächst und gedeiht zur Zeit neben meiner Qt - Kenntnis auch das Programm Notatio Antiqua. Das ist ein Editor für Dateien, die "Partituren" von Gregorianischem Choral enthalten und in dem Format gabc vorliegen; dann benutzt...
von barahir1983
5. November 2010 19:49
Forum: Qt Programmierung
Thema: Pfad von externer Anwendung herausfinden
Antworten: 16
Zugriffe: 7710

Jap, das klappt. Danke, das machts wenigstens n BISSCHEN kürzer :)
von barahir1983
5. November 2010 17:24
Forum: Qt Programmierung
Thema: Pfad von externer Anwendung herausfinden
Antworten: 16
Zugriffe: 7710

Soo... gewerkelt und funktioniert soweit ganz gut; gibt es eigentlich ne Möglichkeit bei ifdef gleich doppelt auszuwählen? Da würd ich mir glatt einen gleichlautenden Block für die Un*ces sparen. Gibt's hier noch eventuelle Probleme, die man beachten müsste? Und: kann man dem QDirIterator möglicherw...
von barahir1983
5. November 2010 14:33
Forum: Qt Programmierung
Thema: Pfad von externer Anwendung herausfinden
Antworten: 16
Zugriffe: 7710

Na da wusel ich mal :) melde mich hier wieder, wenn ich zu nem Ergebnis gekommen bin. LG barahir
von barahir1983
5. November 2010 12:59
Forum: Qt Programmierung
Thema: Pfad von externer Anwendung herausfinden
Antworten: 16
Zugriffe: 7710

Hallo und nochmals danke an alle; ich sehe schon die Probleme einer zu starren Suche :) Wenn ich das jetzt über die QDesktopService Methode lösen wollte, wie bekomm ich denn da exakt den Pfad zu TeX? Das befindet sich nicht unbedingt in Standardordnern für Programme. Ich hatte mal versucht zu lunzen...
von barahir1983
5. November 2010 12:27
Forum: Qt Programmierung
Thema: Pfad von externer Anwendung herausfinden
Antworten: 16
Zugriffe: 7710

Hat noch jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie man am Mac auf die Systempfadvariable zugreifen kann, wenn das Programm "ganz normal" aus dem Programme-Ordner gestartet wird? Danke!