Die Suche ergab 5 Treffer

von rf
24. November 2010 11:32
Forum: Sonstiges
Thema: Empfehlung für UML Editor/Modeler gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 7580

Hi, habe mir Umbrello mal angeschaut, genauer: damit ein State-chart erstellt. Ist ein bisschen unhandlich, allerdings kann man die Farben/Schriften wählen. Bei violet kann man das zwar nicht, dafür hat es eine gute Usability (im vergl. zu Umbrello, Dia,...). Auch die Druckfunktion finde ich gelunge...
von rf
9. November 2010 18:46
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QString -> char*
Antworten: 9
Zugriffe: 10919

*thread aus dem grab hol

Danke RHBaum, für deine ausführlichen Erläuterungen!
von rf
24. September 2010 13:00
Forum: Sonstiges
Thema: OpenCV genauer Koordinatenursprung
Antworten: 2
Zugriffe: 5092

(The coordinates are 0-based and counted from image origin, either top-left (img->origin=IPL_ORIGIN_TL) or bottom-left (img->origin=IPL_ORIGIN_BL)
http://opencv.willowgarage.com/wiki/faq ... magepixels

LG rf
von rf
24. September 2010 12:56
Forum: Sonstiges
Thema: Empfehlung für UML Editor/Modeler gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 7580

Re: Empfehlung für UML Editor/Modeler gesucht

Sicher? Ja, siehe Projektwiki . Den hab ich schon damals in der Schule benutzt. Vor 4 Jahren. Ist mir nie aufgefallen, dass es kein Undo Funktion gibt. Wohl auch, weil man sie so gut wie nie braucht? *g* vermutlich waren deine Hausaufgaben auch nicht soooo komplex ;) @ -=Freaky=-: Hast du mit den d...
von rf
24. September 2010 12:01
Forum: Sonstiges
Thema: Empfehlung für UML Editor/Modeler gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 7580

Empfehlung für UML Editor/Modeler gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren UML Editor / Modeler. Vorzugsweise für Linux, in meiner Verzweifelung (s.u.) würde ich aber auch ein Win32 Tool nehmen und in eine VM packen. Bisher habe ich ausprobiert: * Dia -> verdient m.E. maximal die Versionsnummer 0.0.1alpha. Miese Usability...