Die Suche ergab 103 Treffer

von gast23
17. Dezember 2012 08:56
Forum: Qt Programmierung
Thema: Unit Test Projekt verbinden
Antworten: 0
Zugriffe: 1493

Unit Test Projekt verbinden

Hi zusammen, ich habe im gleichen Workspace zwei Projekte. Projekt AAA ist eine normale Qt Widget Applikation. Projekt AAATest ein Unit Test Projekt. Beide Projekte wurden mit Qt Creator erstellt. Leider gelingt es mir nicht im Unit Test Projekt, einen Test der sich auf das Projekt AAA bezieht zu sc...
von gast23
7. Juli 2011 21:40
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Prozess asyn starten
Antworten: 9
Zugriffe: 7084

startDetached danke!

hatte ich übersehen :)

new qprozess();
q->start();
delete q;

super christian das würde den prozess nicht mals ausführen...
von gast23
7. Juli 2011 20:01
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Prozess asyn starten
Antworten: 9
Zugriffe: 7084

Wie??

Code: Alles auswählen

methode() {

qprocess a;
a.start();

}
das klappt nicht..
von gast23
7. Juli 2011 19:38
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Prozess asyn starten
Antworten: 9
Zugriffe: 7084

das problem mit qprocess ist aber ich kann kein stack objekt verwenden d.h. nach dem die methode durchgelaufen ist wird es gelöscht und ich erhalte die warnung das der prozess noch nicht fertig ist... ich möchte das objekt aber auch nicht auf dem heap anlegen da die klasse nicht gelöscht wird...
von gast23
7. Juli 2011 19:01
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Prozess asyn starten
Antworten: 9
Zugriffe: 7084

Prozess asyn starten

Hallo,

wie kann ich einen System call asynchron ausführen?

d.h. ich will system("./xcc"); jedoch soll mein Code nicht wie bei system() oder qprozess blockieren sondern nur den befehl weiter ans betriebssystem schcken

viele grüße
von gast23
24. Dezember 2010 12:46
Forum: Qt Programmierung
Thema: Aufbau für embedded Systems?
Antworten: 1
Zugriffe: 1350

Aufbau für embedded Systems?

Hi, ich entwickle gerade eine Anwendung für ein embedded System. Jeder Screen (Eein Widget) der Anwendung wird z.Z. als eigenes Fenster mit show bzw. hide geöffnet bzw. geschlossen... wir haben jedoch festgestellt das dies logischerweise von der Performance her nicht so optimal ist. Daher ist nun di...
von gast23
6. November 2010 14:45
Forum: Einfach Qt
Thema: GUI Emulation?
Antworten: 3
Zugriffe: 2559

GUI Emulation?

Hi

nutzt Qt in 4.6 auch noch Gui Emulation?
Oder wie funktioniert das genau?

Viele Grüße
von gast23
6. November 2010 10:08
Forum: Einfach Qt
Thema: Geschichte von Qt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1982

Geschichte von Qt?

Hallo,

wo finde ich etwas über die Geschichte von Qt?

Viele grüße
von gast23
28. Oktober 2010 13:42
Forum: C++ Grundlagen
Thema: O Notation Algorithmus
Antworten: 8
Zugriffe: 5432

Gibt es evtl. noch eine andere Art die Laufzeit eines A. zu kommunizieren ohne Code?
von gast23
28. Oktober 2010 12:33
Forum: C++ Grundlagen
Thema: O Notation Algorithmus
Antworten: 8
Zugriffe: 5432

Hm aber warum?

Wenn n=1millarde ist, dann fällt doch die eine foreach schleife mit sicherheit spürbar ins gewicht.
von gast23
27. Oktober 2010 15:47
Forum: C++ Grundlagen
Thema: O Notation Algorithmus
Antworten: 8
Zugriffe: 5432

Ist für meine Arbeit und ich hab vergessen wie das alles genau war ;-D
von gast23
27. Oktober 2010 11:58
Forum: C++ Grundlagen
Thema: O Notation Algorithmus
Antworten: 8
Zugriffe: 5432

O Notation Algorithmus

Hi, wenn ich z.B. ein Algorithmus habe der zwei geschachtelte foreach Schleifen nutzt für N Element ist die O Notation: http://upload.wikimedia.org/math/2/5/0/2505c72066c2e1cc1a51e4be2f0a1085.png Wenn ein Algorithmus 1. eine Foreach über N Element und danach als neue Anweisung dann 2. eine geschacht...
von gast23
26. Oktober 2010 10:54
Forum: Qt Programmierung
Thema: QML Editor?
Antworten: 2
Zugriffe: 1405

Man muss das Plugin aktivieren über die Einstellungen...
von gast23
25. Oktober 2010 23:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: QML Editor?
Antworten: 2
Zugriffe: 1405

QML Editor?

Hallo,

wo finde ich den neuen WYSIWYG QML Editor?

Viele grüße
von gast23
25. Oktober 2010 21:27
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTableView Modell Reflektion?
Antworten: 2
Zugriffe: 1351

Gut man kann in einer eigenen Methode so was schreiben:

Code: Alles auswählen

     beginInsertRows(QModelIndex(), position, position+rows-1);

     for (int row = 0; row < rows; ++row) {
         stringList.insert(position, "");
     }

     endInsertRows();