Die Suche ergab 11 Treffer

von maxel
19. November 2008 13:38
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: openoffice einbinden
Antworten: 0
Zugriffe: 18376

openoffice einbinden

Hallo zusammen,
in einer Datenbankanwendung möchte ich die Druckjobs über ein eingebundenes Openoffice-Modul(UNO) bearbeiten, formatieren und dann in der DB speochern.
Hat hierzu jemand Erfahrungen?
von maxel
15. September 2008 16:09
Forum: Qt Programmierung
Thema: Checkbox im Delegate
Antworten: 3
Zugriffe: 3321

Qt::CheckState cs;
if(index.model()->data(index,Qt::DisplayRole).toInt()!=0)
cs=Qt::Checked;
else
cs=Qt::Unchecked;
drawCheck(painter,option,option.rect,cs);
von maxel
24. August 2008 10:51
Forum: Qt Programmierung
Thema: Psql Update
Antworten: 0
Zugriffe: 1653

Psql Update

Hallo, ich habe mein Qt-Projekt von QT-3.4 auf Qt-4.4 umgestellt. Leider treten nun Fehler im PSQL-Bereich auf. Das vorher funktionierende "TableModel->submitAll()" gibt immer den Fehler zurück "No Fields to Update". Es sind aber geänderte Felder an das Modell übergeben worden. I...
von maxel
12. November 2005 17:02
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt4: QSqlRelation
Antworten: 0
Zugriffe: 1904

Qt4: QSqlRelation

Tach schön, bei dem setzen einer Relation wird dieRelation "book" nicht gefunden. Wird alles auf Kleinschreibung umgestellt, so geht es. model = new QSqlRelationalTableModel(ui.bookTable); model->setTable("Books");// Groß geschrieben, wie in Datenbank!! // Remeber the indexes of ...
von maxel
9. November 2005 13:21
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT4: TableModel-View Verbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 3298

Die Kapitel kenne ich schon bald auswendig. Leider steht dort aber nichts, wie ein QDialog an ein Model gekoppelt wird. Bei TableModel auf TableView, wird nach der Erstellung des Models das View an das Model gebunden (View->model(TableModel)). Dies geht bei einem QDialog mit mehreren QWidgets(EditLi...
von maxel
9. November 2005 11:46
Forum: Qt Programmierung
Thema: QT4: TableModel-View Verbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 3298

QT4: TableModel-View Verbindung

Hallo,

vielleicht habt ihr einen Tip!
Wie kommen die Daten aus einem QTableModel in einen individuellen QDialog. Gibt es eine Verbindung über irgendwleche Signale?
Gibt es hierzu ein Demo oder Beispiel?
von maxel
3. November 2005 15:35
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt und Gespeicherte Prozeduren in Datenbanken.
Antworten: 4
Zugriffe: 3460

bei PSQL geht es mit dem Ausdruck

select "Funtkionsname"(Variable);

Wenn die Funktion nicht existiert, kann es auch daran liegen, das der Text auf Kleinschreibung umgewandelt wird. Siehe Logfile.
Dann mußt du den Ausdruck korrekt in Anführgunszeichen setzen
von maxel
3. November 2005 13:28
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt und Gespeicherte Prozeduren in Datenbanken.
Antworten: 4
Zugriffe: 3460

Hey,
der SQL-Aufruf dürfte "Select 'ListeAllerLiefererNachName'();" heißen
von maxel
3. November 2005 13:25
Forum: Qt Programmierung
Thema: Model Delegate View
Antworten: 0
Zugriffe: 1891

Model Delegate View

Hallo, ich suche ein Beispiel für die Model/View Anwendung, bei dem die Daten vom einem Model in einen Dialog übergeben werden. Es soll hier ein einzelner Datensatz aus einer Datenbank bearbeitet werden(also nicht in einer Tabellenansicht). Falls es kein Beispiel gibt, wie sieht die Kopplung zwische...
von maxel
27. Oktober 2005 11:34
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt4 QString debuggen
Antworten: 2
Zugriffe: 3981

Nein, es geht mir um die Inhalte der Varaiblen aus den Qt-Bliotheken, wenn z.B.: im QSqlTableModel eine QString-Variable enthalten ist, deren Inhalt ich beim Debuggen überprüfen möchte. Von den QT4-Class-Variablen lassen sich alle Zeigerinhalte nicht auflösen(oder ich weiß nicht wie). Wenn man sich ...
von maxel
27. Oktober 2005 08:50
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt4 QString debuggen
Antworten: 2
Zugriffe: 3981

Qt4 QString debuggen

Hallo,
unter KDevelop/ Kdbg werden im Watch- oder Evaluate-Fenster nur die Adressen von QStrings angezeigt, nicht aber deren Inhalt. Wie kann man sehen was aktuell im String steckt?
Das Problem besteht mit vielen anderen QT-Objekten ebenfalls. Gibt es evtl. eine Abhilfe?