Die Suche ergab 86 Treffer

von pm_Snake
24. September 2009 13:57
Forum: Einfach Qt
Thema: Qt Developer Days
Antworten: 7
Zugriffe: 4577

Ich war letztes und vorletztes Jahr, aber gehe dieses Jahr nicht mehr hin. Prinzipiell fand ich es immer super, aber ich find der Fokus liegt dieses Jahr ganz eindeutig auf Mobile-, Web- und Grafik Entwicklung. Da wir @ work keins davon benötigen gab es für mich dieses Jahr keinen Grund dort hin zu ...
von pm_Snake
25. März 2009 11:17
Forum: Qt Programmierung
Thema: done()-Slot wird nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 3731

du versuchst dem slot einen parameter mit zu geben ( i ).
das geht natürlich nicht, wenn er parameterlos deklariert ist.
von pm_Snake
29. Juli 2005 19:22
Forum: Qt Programmierung
Thema: QTextEdit max. 150 zeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 5039

ui.Edit_Message->setText( ui.Edit_Message->toPlainText().left( 150 ) );

eventuell geht es so. Immer nur die 150 Zeichen des Textes wieder als Text setzen. Dann sollte man auch löschen können. Kann es grad nicht testen aber könnte klappen :)

Gruß
von pm_Snake
25. Juli 2005 20:31
Forum: Qt Programmierung
Thema: mehrere Widgets voneinander "starten"
Antworten: 2
Zugriffe: 3576

int main( int argc, char* argv[] ) { QApplication LoginMask( argc, argv ); QSplashScreen *frm_Login = new QSplashScreen(); LoginMask.setMainWidget( &Login ); frm_Login->show(); // zeige Form Login int ret = LoginMask.exec(); // Eigener Returnwert, ob Passwort richtig ist if( ret == 1 ) // wenn r...
von pm_Snake
23. Juli 2005 13:41
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] QMainWindow unter Windows Zentrieren
Antworten: 5
Zugriffe: 5535

Hm, du könntest dir mit QDesktopWidget die Größe des Desktops holen und es so dann mit move() mittig ausrichten.
Hab es nicht getestet, aber könnte klappen :)

edit: Da war einer schneller :lol:
von pm_Snake
21. Juli 2005 19:51
Forum: Projekte
Thema: Breakout-Clone
Antworten: 5
Zugriffe: 9174

Bin auf SDL umgestiegen um es damit zu machen( was anderes zu lernen ). Hat soweit auch ganz gut funktioniert, hatte aber dann wegen Prüfungsstress keine Zeit mehr. Jetzt will ich eher wieder Qt programmieren, weiß aber nicht ob ein Spiel das Richtige ist... Meine SDL-Kenntnisse will ich eigentlich ...
von pm_Snake
21. Juli 2005 16:35
Forum: Einfach Qt
Thema: QT austauschbare Bereiche?
Antworten: 9
Zugriffe: 10387

Pro Klasse eine .cpp und eine .h Datei?

Also so mache ich es immer. Filename genauso wie Klassenname ( nur klein ). Dann im .cpp - File per "#include" die entsprechenden Header einbinden...
von pm_Snake
21. Juli 2005 12:31
Forum: Einfach Qt
Thema: QT austauschbare Bereiche?
Antworten: 9
Zugriffe: 10387

Die Rechte Seite wird dann aktualisiert, wenn du auf die Liste klickst.
Kann sein das ich dein Problem falsch verstanden hab. Ich dachte nur du möchtest, ähnlich TabWidget, mehrere Widgets in einen Dialog bringen, von welchen aber nur eines angezeigt wird.
von pm_Snake
20. Juli 2005 15:20
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] markierung der maus bekommen
Antworten: 25
Zugriffe: 14126

Bei mir in der Doku steht aber keyPressEvent() :lol:
von pm_Snake
20. Juli 2005 15:10
Forum: Qt Programmierung
Thema: [gelöst] markierung der maus bekommen
Antworten: 25
Zugriffe: 14126

such einfach mal nach "keyPressEvent" in den Qt-Beispielen. Dort müsste eigentlich was dabei sein.
von pm_Snake
20. Juli 2005 15:03
Forum: Sonstiges
Thema: Kdevelop, Klassenassitent
Antworten: 5
Zugriffe: 8372

Stichwort: Intellisense

Sollte das KDevelop nicht eh schon können?
von pm_Snake
20. Juli 2005 15:01
Forum: Einfach Qt
Thema: QT austauschbare Bereiche?
Antworten: 9
Zugriffe: 10387

Viele Klassen von QWidget ableiten ( Seite1, Seite2, Seite3, Seite4 ) Eine Hauptdialog-klasse erstellen. Layout so aufbauen das links die Liste ist und rechts viel Platz für die einzelnen Dialogseiten. Dann setzt du ein Widgetstack da rein und fügst dem alle dialog-klassen zu. Anschließend noch eine...
von pm_Snake
20. Juli 2005 13:01
Forum: Einfach Qt
Thema: QT austauschbare Bereiche?
Antworten: 9
Zugriffe: 10387

Eine Widgetklasse. Dann brauchst du nur eine main-methode zu definieren, die QApplication erstellen und deine eigene Widgetklasse anzeigen. Schon ist ein einzelner Dialog in einer .exe :) edit: Also entweder fügst du dann deine Widgetklassen zum Widgetstack hinzu oder, wenn sie getrennt laufen solle...
von pm_Snake
20. Juli 2005 11:29
Forum: Einfach Qt
Thema: QT austauschbare Bereiche?
Antworten: 9
Zugriffe: 10387

Zb einen Dialog welcher im Layout links ein QListView hat und rechts ein QWidgetStack. Auf diesen legst du dann alle weiteren Dialoge.

Also, als Beispiel :) Gibt mehrere Möglichkeiten.

Gruß
von pm_Snake
19. Juli 2005 18:39
Forum: Projekte
Thema: NEUES KDE PROJEKT - WER WILL MITMACHEN UND WAS ? -
Antworten: 62
Zugriffe: 78633

Also wenn sich min. 10 Leute aufstellen lassen, die Qt können und von CAD Ahnung haben, lasst uns anfangen. Very Happy Ich arbeite beruflich mit Qt ( seit ca. 2 Jahren ) hab aber leider nicht soo viel Ahnung was die Programmierung von CAD angeht. Ich kenne jedoch das Programm AutoCAD und musste mic...