Die Suche ergab 17 Treffer

von mister11
14. Juni 2010 23:27
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Qt/3D einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 3448

Ich habe es jetzt wie auf diese Seite gemacht. http://doc.qt.nokia.com/qt3d-snapshot/qt3d-building.html Leider ohne erfolg. Ich bekomme folgende Medlung beim erstellen von Qt3D: mingw32-make[1]: Leaving directory `E:/Diplomarbeit/QtSource/Qt3D/demos' ./tmp\obj\debug_shared\shaderwizardglwidget.o:E:\...
von mister11
12. Juni 2010 13:17
Forum: Entwicklungsumgebungen
Thema: Qt/3D einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 3448

Qt/3D einbinden

Hi, ich benötige einen Modelviewer um eine .3ds in OpneGL zu laden. Diesen habe ich im Qt/3D Framework gefunden: http://qt.gitorious.org/qt-labs/qt3d/commits/modelviewer Leider steht in der Readme folgendes: This directory contains a prototype 3D API and examples for Qt 4.6 or later. Run qmake and t...
von mister11
28. Mai 2010 01:02
Forum: Qt Programmierung
Thema: Sliderwert und QLineEdit in Datenbank schreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 7433

OK.Habs durch Probieren rausbekommen. Hier der Code: NAME = ui.Nameline->text(); QSqlQuery query; query.exec("CREATE TABLE " + NAME + " (id int primary key, " "Attribut_1 varchar(50), Attribut_2 varchar(50), Attribut_3 varchar(50), Attribut_4 varchar(50), " "Attrib...
von mister11
27. Mai 2010 23:46
Forum: Qt Programmierung
Thema: Sliderwert und QLineEdit in Datenbank schreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 7433

So. Hab das ganze jetzt über ein QStackedWidget("umschalt") gelöst. In QWidget1("page") lese ich den Namen ein und versuche ihn als Tabellennamen zu verwenden. Da klappt aber leider was nicht.Er legt zwar wieder die Datenbank an,aber leider ist diese 0Kb groß und kann nicht geöff...
von mister11
24. Mai 2010 23:35
Forum: Qt Programmierung
Thema: Sliderwert und QLineEdit in Datenbank schreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 7433

danke erstmal für die vorschläge.das mit dem namen hatte ich auch schon überlegt und so werde ich es jetzt auch machen. aber mir dem slider handle komme ich nicht weiter. wenn ich in den stylesheet folgendes schreibe wir er mir nicht angezeigt: handle:horizontal { image: url(:/images/sliderbutton (2...
von mister11
21. Mai 2010 18:47
Forum: Qt Programmierung
Thema: Sliderwert und QLineEdit in Datenbank schreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 7433

Um für jeden Nutzer eine eigene Tabelle zu haben und die Daten zuordnen zu können(Ist so gewünscht).

Könnte man denn mit einer count-Funktion die enthaltenen Tabellen zählen?Dann könnte man ja sagen "ergebnis+1" als Namen nehmen.
von mister11
21. Mai 2010 16:50
Forum: Qt Programmierung
Thema: Sliderwert und QLineEdit in Datenbank schreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 7433

Hi.Habs jetzt soweit wie ich es wollte bis auf zwei kleine Dinge: 1. Wie kann ich es erreichen das er mir bei jedem Button-Klick von Attribute eine neue Tabelle anlegt, deren Namen ich nicht vorher bestimme? D.h von mir aus auch numerisch (1,2,3...).Im Moment heisst die Tabelle "Eingabe" i...
von mister11
20. Mai 2010 23:53
Forum: Qt Programmierung
Thema: multi-touch inputs von touchlib,tbeta/CCV integrieren?
Antworten: 0
Zugriffe: 1528

multi-touch inputs von touchlib,tbeta/CCV integrieren?

Hi,

wie kann ich denn die Signale von oben genannten Programmen integrieren,so dass ich diese für multi-touch Eingaben nutzen kann?
Ich kann die Signale über ein TUIO- oder ein TCP-Protokoll senden lassen.

Dabei würde mich auch interessieren wie man Gesten interpretieren kann.
von mister11
9. Mai 2010 17:35
Forum: Qt Programmierung
Thema: Sliderwert und QLineEdit in Datenbank schreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 7433

Mein Ende Button geht jetzt.Leider geht das Speichern in die Datenbank nicht.der Button wird zwar ausgeführt und auch eine Datenbank angelegt,aber leider ist diese leer.Woran könnte das liegen? #include <QtGui> #include <QSqlDatabase> #include <QSqlError> #include <QSqlQuery> #include <QtSql> #inclu...
von mister11
5. Mai 2010 12:03
Forum: Qt Programmierung
Thema: Sliderwert und QLineEdit in Datenbank schreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 7433

danke.
das bringt mich jetzt erstmal weiter.
ich geh das die nächsten stunden durch und meld mich wenn es was neues gibt.
von mister11
4. Mai 2010 23:32
Forum: Qt Programmierung
Thema: Sliderwert und QLineEdit in Datenbank schreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 7433

das habe ich probiert.mir ist nicht klar geworden wie man die designer datei implementiert oder das per klasse macht. ausserdem habe ich die fragen gestellt weil ich keine lösung in der doku dazu gefunden habe.zum beispiel wie ich einzellne tabellen anlege beim programmstart, da ich zum beispiel nic...
von mister11
4. Mai 2010 17:18
Forum: Qt Programmierung
Thema: Sliderwert und QLineEdit in Datenbank schreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 7433

Sliderwert und QLineEdit in Datenbank schreiben

Hallo,ich habe arbeite gerade an einem Programm was 15 LineEdits und dazu gehörige Sliderwerte in eine SQLite Datenbank schreiben soll. Dabei habe ich ein paar Probleme: 1. Wie bekomme ich die Sliderwerte in meine Variable die in die Datenbank geschrieben werden soll? 2. Warum funktionieren meine Bu...
von mister11
22. April 2010 12:26
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: Suche OpenGl Koordinatensystem
Antworten: 2
Zugriffe: 19622

Danke.Sieht ganz interessant aus.Leider ist keine TRansparenz enthalten und zu einem neuem Release gibt es noch keine Informationen.
Gibt es denn eine Möglichkeit,so etwas zu moddeln(in C4D oder 3ds) und das ganze dann zu exportieren oder ähnliches?
von mister11
17. April 2010 18:40
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: Suche OpenGl Koordinatensystem
Antworten: 2
Zugriffe: 19622

Suche OpenGl Koordinatensystem

Da ich mich mit OpenGl nicht gut auskenne und auch gerade nicht so durchsteige, suche ich Code der eine 3D Koordinatensystem beeinhaltet,am besten natürlich schon auf ein QtWidget umgeschrieben. Falls jemand etwas hat oder mir helfen könnte dies selbst zu realisieren,dann bin ich für jede Hilfe dank...
von mister11
6. April 2010 17:37
Forum: Qt Programmierung
Thema: Fragen zu Projekt:Eingabe-Verarbeitung mit Excel-Ausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 2645

Ja genau das meinte ich.
Also keine Datenbank.Jetzt hab ich das aber gerade so probiert und habwegs verstanden.
Was ich nicht verstehe wie ich nun Excel fernsteuere oder das ganze erstmal angehe.Gibts irgendow ein BEsipiel oder Ähnliches dazu?
Das würde mir enorm helfen.