Die Suche ergab 5 Treffer

von Micha
5. März 2010 16:34
Forum: Qt Jambi
Thema: Gültigen neuen QModelIndex erzeugen
Antworten: 0
Zugriffe: 6416

Gültigen neuen QModelIndex erzeugen

ich möchte, das durch einen Klick in eine beliebige Zelle meiner Tabelle jeweils die komplette Zeile ausgewählt wird. Da vor dem Klick bereits eine Zelle/Zeile ausgewählt sein könnte, will ich einfach in meinem QSelectionModel über die Liste der bereits ausgewählt Zellen gehen und dann in einem neue...
von Micha
4. März 2010 18:31
Forum: Qt Jambi
Thema: QTableView hat ungewollt Checkboxen
Antworten: 3
Zugriffe: 25785

Eigentlich immer ItemIsEnabled und ItemIsSelectable.

Hier mal der Code:

Code: Alles auswählen

@Override
	public ItemFlags flags(QModelIndex index)
	{
		ItemFlags myFlags = new ItemFlags();
		myFlags.set(ItemFlag.ItemIsEnabled);
		myFlags.set(ItemFlag.ItemIsSelectable);
		return myFlags;
	}
von Micha
4. März 2010 16:45
Forum: Qt Jambi
Thema: QTableView hat ungewollt Checkboxen
Antworten: 3
Zugriffe: 25785

QTableView hat ungewollt Checkboxen

Hallo zusammen, ich habe mir eine QTableView erstellt, die ich mit meinem eigenen Model mit Daten beschicke. Das Model ist von QAbstractTableModel abgeleitet und überschreibt getColumn(), getRow(), data(), headerData() und flags(). Meine data()-Methode gibt ein Object zurück, da ich je nach aufgeruf...
von Micha
26. Februar 2010 12:51
Forum: Qt Jambi
Thema: Enums für Rollen
Antworten: 1
Zugriffe: 6575

Zwischenzeitlich selbst gefunden. Liegen in Qt.ItemDataRole (z.B. Qt.ItemDataRole.DisplayRole).
von Micha
25. Februar 2010 18:25
Forum: Qt Jambi
Thema: Enums für Rollen
Antworten: 1
Zugriffe: 6575

Enums für Rollen

Hallo zusammen, ich baue mir gerade ein eigenes Datenmodel, welches ich mit einem TabelView darstellen will. Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass ich auch jeweils die angefragte Rolle auswerten muss. Diese scheint mir ein int Wert zu sein, welcher wohl (zumindest unter C++) mit einem Enum ...