Die Suche ergab 10 Treffer

von MisterIKS
5. Juni 2010 13:58
Forum: Qt Programmierung
Thema: *.url Datei mit Weblink anlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 1882

*.url Datei mit Weblink anlegen

Hallo zusammen, wie kann ich mit Qt eine, unter Windows sogenannte, Internetverknüpfung (*.url-Datei) anlegen, die mich zu einer Internetseite führt? Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich möchten nicht eine Url auf Qt heraus öffnen, sondern eine Verknüpfungsdatei anlegen, die z.B. auf dem Desktop l...
von MisterIKS
15. März 2010 19:32
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: Zeilenumbruch aus QDocument löschen
Antworten: 11
Zugriffe: 31279

Da hab ichs doch glatt 2 Minuten früher selbst rausgefunden, trotzdem vielen Dank!
von MisterIKS
15. März 2010 19:28
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: Zeilenumbruch aus QDocument löschen
Antworten: 11
Zugriffe: 31279

Ich meine, die Lösung zu haben, wobei ich nicht ganz verstehe, wieso. Wenn ich QStringList zeilen(meinString.split("\n",QString::SkipEmptyParts)); benutze, werden mir die einzelnen Zeilen in die Liste geschrieben, ich verstehe nur nicht, wieso \n nicht im String auftaucht, wenn man ihn sic...
von MisterIKS
15. März 2010 18:51
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: Zeilenumbruch aus QDocument löschen
Antworten: 11
Zugriffe: 31279

Das war nur eine Platzhalterkonstante um zu zeigen, was ich erreichen will, denn du mir sagen könntest, was die Kontante für einen Wert haben muss, damit Zeilenumbrüche entfert werden, wäre ich überglücklich :D Was upsala geschrieben hat funktioniert bei mir, nur kommt immer, wenn alle ersetzt wurde...
von MisterIKS
15. März 2010 18:15
Forum: Snippets, Tipps & Tricks
Thema: Zeilenumbruch aus QDocument löschen
Antworten: 11
Zugriffe: 31279

Ich hoffe mal, es ist nicht nötig einen neuen Thread anzufangen. Ich versuche gerade aus einem QTextEdit, in das ein Text mit Zeilenumbrüchen eingegeben wurde einen String zu machen, der statt Zeilenümbruchen nur mit einem Trennzeichen getrennte Text-Teile enthält. Mir schwebt z.B. vor, schreiben zu...
von MisterIKS
6. Februar 2010 14:03
Forum: Qt Programmierung
Thema: Größere Icons aus Exe extrahieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2677

Ich habe inzwischen etwas weitergespielt und habe diesen Code zusammengestellt: HICON smallIcon, bigIcon; WCHAR path; filePath.toWCharArray(&path); ExtractIconEx(&path,0,&smallIcon,&bigIcon,1); image = new QImage(QPixmap::fromWinHICON(bigIcon).toImage()); Er compiliert ohne Fehler ab...
von MisterIKS
6. Februar 2010 12:24
Forum: Qt Programmierung
Thema: Größere Icons aus Exe extrahieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2677

Habe endlich die Funktion wiedergefunden:

ExtractIconEx()

Sie erwartet ein HICON, wie kann ich ein solches zu einem Qt-freundlichen Objekt konvertieren?
von MisterIKS
6. Februar 2010 11:48
Forum: Qt Programmierung
Thema: Größere Icons aus Exe extrahieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2677

Größere Icons aus Exe extrahieren

Guten Morgen, Mit folgendem Code möchte ich aus einer .exe-Datei deren Pfad in filePath gespeichert ist das Icon herausziehen und ich einem Image speichern: QFileInfo *info = new QFileInfo(filePath); QFileIconProvider *provider = new QFileIconProvider(); image = new QImage(provider->icon(*info).pixm...
von MisterIKS
5. Februar 2010 21:32
Forum: Qt Programmierung
Thema: QGraphicsBlurEffect in QPixmap speichern
Antworten: 3
Zugriffe: 2298

Echtzeit war falsch ausgedrückt, ich will eben das GraphicsItem einmalig blurren und dann nurnoch zeichnen und den effekt nicht jedes mal beim aktualisieren neu anwenden. Ich verstehe sowieso nicht, wieso der jedes mal neu berechnet wird, obwohl ich garnix am betreffenden Item ändere. Zu QGraphicsEf...
von MisterIKS
5. Februar 2010 20:58
Forum: Qt Programmierung
Thema: QGraphicsBlurEffect in QPixmap speichern
Antworten: 3
Zugriffe: 2298

QGraphicsBlurEffect in QPixmap speichern

Guten Abend Forum, ich habe vor einigen Wochen das wundervolle Framework entdeckt und kommen jetzt an so manches Problem bei dem ich Hilfe benötige. Zuerst: Seit Qt 4.6 gibt es die QGraphicsEffect-Klasse. Die Effekte lassen sich auf QGraphicsItem's anwenden und funktionieren gut, leider ist der QGra...