Die Suche ergab 36 Treffer

von strige
17. Oktober 2014 17:07
Forum: C++ Grundlagen
Thema: Wie vertrauenswürdige Software erschaffen?
Antworten: 1
Zugriffe: 5230

Wie vertrauenswürdige Software erschaffen?

Hi zusammen, Heute habe ich mein erstelltes Programm weitergegeben und hab das Problem das dieser PC(Windows 7) die Exe einfach nicht öffen möchte. das Enzippen mit dem Windowseigenen Zip wurde mit folgender Fehlermeldung abgebrochen: "Diese Datei kann eventuell Schaden auf dem Computer anricht...
von strige
11. Oktober 2014 15:01
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QHash...eigene Kl.was not declared und argument 2 is inv?
Antworten: 6
Zugriffe: 8307

Re: QHash...eigene Kl.was not declared und argument 2 is inv

Ahhh, Danke Dir für den Tipp. Werde in Zukunft besser darauf achten. Der Plan ist, dass ich die Klasse Player von QObject noch ableiten möchte um SIGNAL und SLOTS zu nutzen und hatte schon das MainWindow includiert um einen Zeiger für das Parent zu übergeben. dabei geht es hauptsächlich um die Funkt...
von strige
11. Oktober 2014 14:19
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QHash...eigene Kl.was not declared und argument 2 is inv?
Antworten: 6
Zugriffe: 8307

Re: QHash...eigene Kl.was not declared und argument 2 is inv

und nachdem ich eben diese Änderung rückgänging machte und QtCreator neu startete, funktioniert alles Problemlos.
Keine Ahnung was los war. Aber es läuft nun.

Danke trotzdem;)
bis demnächst^^
von strige
11. Oktober 2014 14:08
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QHash...eigene Kl.was not declared und argument 2 is inv?
Antworten: 6
Zugriffe: 8307

Re: QHash...eigene Kl.was not declared und argument 2 is inv

Komisch: in main.cpp Funktionierts.. verstehe nicht woran es liegt. #include <QApplication> #include <QHash> #include "mainwindow.h" #include "player.h" int main(int argc, char *argv []) { QApplication a(argc, argv); //MainWindow w; //w.show(); QHash<QString, Player*> *hash = new...
von strige
11. Oktober 2014 12:57
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QHash...eigene Kl.was not declared und argument 2 is inv?
Antworten: 6
Zugriffe: 8307

Re: QHash...eigene Kl.was not declared und argument 2 is inv

Hallo, nein war nicht die komplette: player.h #ifndef PLAYER_H #define PLAYER_H #include <QDateTime> #include <QString> #include <QStringList> #include <QRegExp> #include <QFile> #include <QTextStream> #include <QStringList> #include <QDebug> #include <QHash> #include <QList> #include "mainwind...
von strige
11. Oktober 2014 09:38
Forum: C++ Grundlagen
Thema: QHash...eigene Kl.was not declared und argument 2 is inv?
Antworten: 6
Zugriffe: 8307

QHash...eigene Kl.was not declared und argument 2 is inv?

Hi zusammen, Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe, sehe wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht. in MainWindow.h #include <QMainWindow> #include <QHash> #include <QString> #include "player.h" ..... ..... private: QHash<QString, Player*> *hash; C:..\mainwindow.h:27: Fehler: 'Player' was not decla...
von strige
20. Juli 2012 09:58
Forum: Qt Programmierung
Thema: QList<T>::at: "index out of range" Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 2315

Re: QList<T>::at: "index out of range" Problem

Hallo franzf, Danke Dir für deine Antwort. Also leider ist der Slot nicht 2mal connected, die Frage warum der Slot 2 mal aufgerufen wird stell ich mir immer noch. Jedoch konnte ich das Problem nun mit der Überprüfung der Gültigkeit des Index erstmal beheben. Danke. Ich werde aber wie von Dir vorgesc...
von strige
19. Juli 2012 11:23
Forum: Qt Programmierung
Thema: QList<T>::at: "index out of range" Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 2315

QList<T>::at: "index out of range" Problem

Tach zusammen, Leider sehe ich momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht. Folgendes Problem: Ich habe ein ListWidget, dass beim Doppelklick den folgenden Slot aufruft. void inWidget::doubleOnUnBkd(QModelIndex index) { int in = index.row(); int ret = QMessageBox::question(this,"Bestätigen",...
von strige
26. Juni 2012 11:39
Forum: Einfach Qt
Thema: Alternativen zu QDialog?
Antworten: 9
Zugriffe: 6921

Re: Alternativen zu QDialog?

könnte es funktionieren wenn du anstatt eines QDialogs ein QWidget nimmst, das über setWindowModality ( Qt::WindowModality windowModality ) deine bevorzugte Einstellung bekommt und dieses Widget eben da plazierst wo du es gerne haben möchtest?
Lg Strige
von strige
26. Juni 2012 11:26
Forum: Qt Programmierung
Thema: Update seiner Software
Antworten: 8
Zugriffe: 5576

Re: Update seiner Software

Hi, Nun ich habe sowas selber noch nie gemacht, aber kann mir vorstellen wie das funktionieren könnte: Hast irgendwo einen Server, auf das dein Programm zugreift und z.B. über eine txt datei die aktuelle ProgrammVersion überprüft. Dann ganz einfach: if (aktuelleVersion > currentVersion){ download_in...
von strige
26. Juni 2012 11:07
Forum: Qt Programmierung
Thema: QLayout Problem [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 2119

Re: QLayout Problem

Ach :D
Danke Dir! Problem gelöst:)
von strige
26. Juni 2012 09:37
Forum: Qt Programmierung
Thema: QLayout Problem [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 2119

QLayout Problem [gelöst]

Hi zusammen, Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht :roll: bekomme beim kompilieren immer folgende Fehlermeldung: QLayout: Attempting to add QLayout "" to InWidget "", which already has a layout QLayout: Attempting to add QLayout "" to InWidget "", which alr...
von strige
6. November 2011 00:14
Forum: C++ Grundlagen
Thema: unaviable synchronous Data?
Antworten: 9
Zugriffe: 7004

Re: unaviable synchronous Data?

Hi,
Also das enttäuscht mich ja schon fast selbst, dass ich den Fehler selbst nicht gefunden habe! :roll:
Aber ehrlich, ich Danke Dir wirklich sehr, dass du Dir soviel Zeit genommen hast, mir mit diesem Problem zu helfen.
Vielen Dank
Vlg
von strige
5. November 2011 22:19
Forum: C++ Grundlagen
Thema: unaviable synchronous Data?
Antworten: 9
Zugriffe: 7004

Re: unaviable synchronous Data?

sorry, dachte das war das schon:) Also ich habe jetzt mal den Code hochgeladen, weit bin ich ja nicht gekommen :)) Vlg Edit: main.cpp vergessen. #include <QtGui/QApplication> #include "mainwindow.h" int main(int argc, char *argv[]) { QApplication a(argc, argv); a.setStyle("plastique&q...
von strige
5. November 2011 21:39
Forum: C++ Grundlagen
Thema: unaviable synchronous Data?
Antworten: 9
Zugriffe: 7004

Re: unaviable synchronous Data?

In dem Slot: but2_slot()
bei setCentralWidget(group_w) wenn ich nun beim Debuggen auf den Wert von group_w schaue, steht dort nur "unavaiable synchronous Data".
Also wenn ich das erste mal in den Slot gehe funktionierts einwandfrei, erst beim 2.mal stürtzts dann ab.