Die Suche ergab 49 Treffer

von Espresso
22. März 2018 07:47
Forum: Qt Programmierung
Thema: Ermitteln, wann ein neues StyleSheet abgearbeitet wurde
Antworten: 2
Zugriffe: 4394

Re: Ermitteln, wann ein neues StyleSheet abgearbeitet wurde

stimmt, QEvent::StyleChange wird verschickt,
war bei uns ausgeblendet für Laufzeitoptimierung auf dem Target.
Danke an Christian,
Gruß Tom
von Espresso
21. März 2018 14:11
Forum: Qt Programmierung
Thema: Ermitteln, wann ein neues StyleSheet abgearbeitet wurde
Antworten: 2
Zugriffe: 4394

Ermitteln, wann ein neues StyleSheet abgearbeitet wurde

Hallo, ich muss ermitteln, wann das neue StyleSheet vollständig verarbeitet wurde, erst danach dürfen Tasteneingaben wieder angenommen werden. Der uP des Targets ist etwas langsam, das StyleSheet etwas groß, und die Kombination führt dazu, das der Benutzer schon wieder Tasten drückt, während Qt sich...
von Espresso
16. Juni 2017 10:39
Forum: Qt Programmierung
Thema: pushButton->setIcon(ButtonIcon) geht nicht auf allen Rechnern
Antworten: 9
Zugriffe: 6539

Re: pushButton->setIcon(ButtonIcon) geht nicht auf allen Rechnern

Baue doch mal einen Message-Dialog ein, ob das Bild geladen wird, wie Christian geschrieben hat. Qt hat mich an solchen Stellen schon zur Verzweiflung gebracht, das war mit DB-DlLLs, bei mir kam ich dann mit einer qt.conf weiter, die dem Programm sagt, wo die DLLs liegen. Möglicherweise hat ja dein ...
von Espresso
15. Juni 2017 10:14
Forum: Qt Programmierung
Thema: pushButton->setIcon(ButtonIcon) geht nicht auf allen Rechnern
Antworten: 9
Zugriffe: 6539

Re: pushButton->setIcon(ButtonIcon) geht nicht auf allen Rechnern

Pures Raten: findet Qt seine qjpeg4.dll auf dem Rechner (oder welche Version der dll auch immer)
von Espresso
15. Juni 2017 09:54
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt Passwort mit Passwort Hash aus Datenbank vergleichen
Antworten: 11
Zugriffe: 9212

Re: Qt Passwort mit Passwort Hash aus Datenbank vergleichen

Ein etwas umständlicher Weg wäre, das eingegebene Passwort an ein PHP-Script zu übergeben, z.B in Datei speichern, PHP auf diese Datei ausführen und Hash vom PHP wieder in eine Datei schreiben lassen, diese Datei dann auslesen, und schon hast du es.. Über Kommanozeile mit Rückgabewert als Alternativ...
von Espresso
14. Juni 2017 14:48
Forum: Qt Programmierung
Thema: QWizard - bestimmte Page selektieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2756

Re: QWizard - bestimmte Page selektieren - erledigt

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, bei addPage merke ich mir die entsprechende PageId, die ich dann übergebe bei bei wizard.exec( pageId ) und im showEvent wird wizard.next so oft aufgerufen, bis ich bei der pageId bin, while(wizard().currentId() != myPageId) wizard().button(QWizard::NextButton)->c...
von Espresso
14. Juni 2017 14:42
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt Passwort mit Passwort Hash aus Datenbank vergleichen
Antworten: 11
Zugriffe: 9212

Re: Qt Passwort mit Passwort Hash aus Datenbank vergleichen

Mit der gleichen Funktion den Hash erzeugen, mit dem das eingegebene PW gehasht in die DB gekommen ist.
Es gibt ja auch unterschiedliche Hash-Funktionen
von Espresso
14. Juni 2017 10:33
Forum: Qt Programmierung
Thema: Qt Passwort mit Passwort Hash aus Datenbank vergleichen
Antworten: 11
Zugriffe: 9212

Re: Qt Passwort mit Passwort Hash aus Datenbank vergleichen

Eingegebenen Passwort "Hashen" und diesesn Hash mit dem PW aus der DB vergleichen
ist zu einfach?
von Espresso
14. Juni 2017 10:11
Forum: Qt Programmierung
Thema: QWizard - bestimmte Page selektieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2756

QWizard - bestimmte Page selektieren

Hallo, ich habe einen QWizard z.B. mit 10 Pages, und ich möchte z.B. mit Seite 6 beginnen, weil das für diese Konfiguration die passendste Seite ist. mit setStartId kann ich zwar diese Seite vorwählen, jedoch kann dann der Anwender nicht mehr zurückblättern auf die vorherigen Seiten. Wir kann man da...
von Espresso
9. Januar 2015 20:39
Forum: Qt Programmierung
Thema: LUpdate - Fehler beheben
Antworten: 2
Zugriffe: 3325

Re: LUpdate - Fehler beheben

Vielen Dank, vor der Meldung "Discarding unconsumed meta data" war ein Kommentar mit
//: headline
es hat schon greicht daraus ein // : wizard headline zu machen.

Und wieder ein paar Fehlermeldungen von LUpdate weniger..

Gruß Tom
von Espresso
9. Januar 2015 10:58
Forum: Qt Programmierung
Thema: LUpdate - Fehler beheben
Antworten: 2
Zugriffe: 3325

LUpdate - Fehler beheben

Hallo zusammen, ich verwende lupdate und Visual Studio 2005 mit dem Qt-Plugin mir ist nicht klar, wo diese Meldung ihre Ursache hat dgPflege.cpp:847: Discarding unconsumed meta data diese Meldung kommt in der Quelltextzeile : CReinigungsWizard wizard(this, sender->property("GuiId") .toInt(...
von Espresso
13. November 2014 10:54
Forum: Qt Programmierung
Thema: SqLite - locked ? kann man das feststellen
Antworten: 3
Zugriffe: 3445

Re: SqLite - locked ? kann man das feststellen

Danke für die Antworten,
das db-file selber locken ist aus meiner Sicht nicht hilfreich, lesend dürfen ja die anderen Threads zugreifen.
Das sollte aus der SQL Klasse das am besten selbst ermittelt werden können, in welchem Zustand sie sich befindent.

Gruß Tom
von Espresso
12. November 2014 16:28
Forum: Qt Programmierung
Thema: SqLite - locked ? kann man das feststellen
Antworten: 3
Zugriffe: 3445

SqLite - locked ? kann man das feststellen

Hallo, ich suche etwas in der Art: QSqlDatabase.isDatabaseLocked habe leider in der Doku nix gefunden. wir verwenden eine SqLite3 Datenbank, auf die mehrere Prozesse schreiben. kann man eigentlich feststellen, ob die DB gelockt ist? Es gibt ab und zu Probleme, bei denen eine sonst gute Funktion plöt...
von Espresso
12. Februar 2013 20:58
Forum: C++ Grundlagen
Thema: for (eMyType ..) wie typisierte Laufvariable inkrementieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 5050

Re: for (eMyType ..) wie typisierte Laufvariable inkrementie

Hi,
recht vielen Dank für die ausführliche Antwort,

da werde ich die Hilfsliste in Zukunft verwenden, die wird es einfacher machen.

Gruß Tom
von Espresso
11. Februar 2013 19:52
Forum: C++ Grundlagen
Thema: for (eMyType ..) wie typisierte Laufvariable inkrementieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 5050

Re: for (eMyType ..) wie typisierte Laufvariable inkrementie

Hallo, pardon, die Compiler-Meldungs-Zeile muss natürlich eType ... heißen, error C2676: Binärer Operator '++': 'eType' definiert diesen Operator oder eine Konvertierung in einen für den vordefinierten Operator geeigneten Typ nicht. Eigentlich wollte ich hiermit fragen, wie eine typisierte Laufvaria...